Hanf-Diskussionen

Apropos … nur aus Interesse … wie sieht es dbzgl. überhaupt mit der neuen Gesetzeslage aus? Ich les da immer nur von Cannabis und Pflanzen

Die teillegalisierte Droge lautet ja eigentlich THC, und nicht „Gras“, ergo auch Dope, und mit’n paarmal 50 Gramm schwarzer Afghanen kommst ja schon besser durchn Winter :sunglasses:
Wo steht dazu was geschrieben?

1 „Gefällt mir“

Legal ist der Besitz aus Eigenanbau oder durch Mitgliedschaft in einem Club und den legalen Bezug dadurch.
Alles Andere ist illegal, ausser auf Rezept.
Wenn du Haschisch mit dabei hast musst Du der Kontrollinstanz erklären wie du die Menge durch streicheln deiner 3 Pflanzen gewonnen hast. Wird sicher lustig. Ich denke die Fortbildungskurse der Trachtentruppe in Bayern sind voll ausgebucht.
Jeder der, ausser auf Rezept, vor 07/24 mit THC-haltigen Substanzen angetroffen wird kann Diese nicht aus legalen Quellen bezogen haben.
Ich würde denn Ball flach halten. Ab July is der Kaas auch in Bayern bissen.
Schwarzer Afghane wird auch dann noch spannend sein. Wie erklärst du den Mohnanteil?

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich seh schon der Mampffred wird explodieren.
Deine Pflanze blüht ist aber noch nicht reif für die Ernte? Kein Problem.
Nimm die Zuckerblätter zwischen deine Handflächen, reibe sie zärtlich ab. Das anhaftende Harz lässt du von einem Helfer mit Mohn Back in deinen Handflächen bestreuen.
Rest nach Anleitung von Dr. O.

Mit Mohnweckerln :joy:

Es geht schon los…

(Am Freitag eingesetzt)

3 „Gefällt mir“

Bohnen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein! Latürnich Tomaten! :point_up:
Wobei, nein. Es ist Cannabis. Und zwar im Bild eine Northern Light und eine Bubble Kush. Die Special Queen lässt sicht noch Zeit… Ich will mich nicht mehr verstecken. Von daher werde ich immer wieder Fotos und Fakten rund um Cannabis hier posten. Und auch meinen anbautechnischen (Miss)erfolg. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hier gibts an Haschisch eigentlich nur Import aus Nepal. Ganz gut, aber das Thaigras ist mir viel lieber.

Braver!
Support your local dealer.
Wenn man das in Thailand überhaupt so sagen kann?

2 „Gefällt mir“

Ich glaub bei den klimatischen Bedingungen da, wär mir auch ein Thai-Gras lieber. Viel lieber… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dealer kann man hier nicht mehr sagen, der Verkauf geht über Dispensary genannte Shops. Aber, support your local farmer passt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil du gerade von Tomaten sprichst.
Ich bin Netz auf den Tipp gestoßen, die Samen vor dem Aussähen 12 Stunden zwischen Zewa zu legen, das mit Kamillen- oder Schwarztee befeuchtet ist.
So schnell sind meine Tomaten noch nie aufgegangen.
Vielleicht hilft das bei Canabis ja auch.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Hab ich auch schon gelesen aber mich nicht getraut. :see_no_evil:
Allerdings… Freitag eingesetzt:

Jetzt zeigt sich auch schon die Special Queen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich Unbedarfter kenn das von damals eigentlich nur so

Nicht unbedingt mit Tee, geht mit allem möglichen, aber die Samen eben vorher in nasses Zewa auf ne warme Sonnenbank, Fensterbrett legen, und schwupps fangen die an zu keimen, und erst danach aufrecht in den ersten Topf setzen … :blush:

Was wäre denn so eine Anfänger-Grassorte?
Plage mich immer mal wieder mit rheumatischen Entzündungen rum um will einfach mal schauen ob das Zeug was hilft.

Als Nichtraucher brauch ich nicht unbedingt gleich zu Beginn den Vorschlaghammer :grin:

Wegen den Entzündungen oder den Schmerzen? Ich kenn mich mit den medizinischen Nutzen/Wirkungen eigentlich nicht wirklich aus, aber ich denke, dass der Ansatz mit der Anfängersorte eher weniger zielführend ist. Neben den Wirkstoffen geht’s halt auch um die Dosage und das entscheidest Du selbst. Viel wichtiger wäre also erst mal herauszufinden was Dir eventuell helfen könnte.

1 „Gefällt mir“

Wie Hic schon korrekt anmerkte, geht es dabei nicht um „Anfänger“ oder Nicht-Anfänger, sondern unter so 2.000 Sorten herauszufiltern, welche davon bei dir vielleicht positiv wirken könnte!

Bei rheumatischen Entzündungen steckt die Forschung/Entwicklung angeblich noch bissi in den Kinderschuhen, hab ich neulich gelesen.
Gibt trotzdem schon empfohlenes Kraut

Jedenfalls bringt’s wohl eher wenig, einfach mal ins Blaue drauflos zu dampfen, außer natürlich, man ballert sich eh gerne mal zu :sunglasses:

Ich geh halt bei meinem Versuch gegen ein Entzündungssyndrom wie immer strategisch-systematisch vor :slight_smile:

.

I. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
Hab ich schon gemacht, Frau hat gemeint, da soll ich den Apotheker fragen, der hier schon seit Jahren verschiedenste Sorten anbietet und berät

II. Recherche in den unzähligen Krautforen mit „Patienten“- Erfahrungen
Muss ich erst angehen. Hier eine kleine Auswahl, da bist mit deiner Grundlagenforschung erstmal beschäftigt: :slight_smile:

.

https://hanfjournal.de/forum/

.

https://hanfverband-forum.de/

.

.

III. Die Studie. Ohne Doppelblind :wink:
In Frage kommende Sorten testen. Nicht nur einmal, und mit Pause zwischen den verschiedenen Weeds
Dir Nichtraucheranfänger wird eh ein Vaporizer, 'n Krautverdampfer empfohlen :grin:

.

.

IV. Der Anbau (optional)
Wenn was gefunden, den Original-Seed bestellen, Genetik und Stammbaum eruieren, und noch zstl. ne „Verwandschaft“ oder Alternativen eintopfen

.

.

Am besten wär natürlich Indoor mit Grow-„Box“, damit geht’s durch die optimalen Bedingungen sauberer und schneller, über’s ganze Jahr mit mehreren Generationen

Obacht!!
Den folglich hohen pflanzlichen Überschuss darfst Du keinesfalls zum Zwecke eines finanziellen Zugewinns weiterveräußern, sondern musst ihn ordnungsgemäß vernichten :point_up_2:

Das ist dir schon klar, oder? Aber macht ja eh niemand …

Passt ja perfekt dazu: :joy:

.

.

https://www.der-postillon.com/2024/04/mobile-spielplaetze.htm

3 „Gefällt mir“