Hanf-Diskussionen

wo bekommt man sowas denn legal her wenn man weder in einem Club ist noch selber anbaut? Kannst dir dann ja nur verschreiben lassen und soweit ich weiß gibts bei Apothekengras keine Auswahl da gibts was grade da ist.

Gerade für einen Nichtraucher ist der Vorschlaghammer genau richtig, da geringer dosierbar.
:point_up: :nerd_face:

Verstehe ich nicht.

Danke an alle die geantwortet haben, ich lese mir das nochmal in Ruhe durch.

Wenn du nehmen schwachen Stoff, du müssen mehr davon rauchen.

1 „Gefällt mir“

wenn jemand was zum ordnungsgemäß vernichten hat, ich hätte Zeit :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Vorsicht, die Gendarmerie liest mit…;)

Gedärme gehören in den Verdauungsfred!
:point_up:

Halt; tschuldigung; hab das „n“ übersehen.

Gar nicht. Der beste Weg ist aktuell mMn über solche Firmen wie algeacare.de oder https://www.5swan.de/ zu gehen. Der Vorbehalt dass man austherapiert sein muss um Cannabis auf Rezept zu erhalten ist meines Wissens seit dem 1.4. hinfällig.
Daher wäre wirklich der beste Weg über Cannabis Ärzte zu gehen. Das ist einmalig etwas teurer aber lohnt sich in vielerlei Hinsicht. Verfügbarkeit, Auswahl, Qualität und vor allem Führerschein.
Schau hier: das ist die Theorietische Auswahl die du über Apotheken hast. www.gruenebrise.de
Die Preise gehen von 5€/g bis 15€/g.
Rechnet man noch die Arzt Gebühren drauf, ist man trotzdem oft günstiger unterwegs wie auf dem Schwarzmarkt.
Und du kannst sehr wohl dem Arzt sagen welche Sorten du gerne hättest. Und im Normalfall macht er das auch. Allerdings kann der Arzt dir Cannabis verschreiben dass genau auf deine Problematik zugeschnitten ist. Die wirksamen Stoffe sind nicht nur thc und CBD sondern die Terpene.
Edith meint noch: sorry, der Link zu Grünebrise geht jetzt. Bin gerade am Handy unterwegs

1 „Gefällt mir“

Wie im vorherigen Post von mir erwähnt, geh zu einem Cannabis Arzt. Es gibt viele Terpene die helfen bei der Thematik. Da könnte auch CBD ausreichen evtl.
Aber wenn mit thc und du bist Anfänger in Sachen Cannabis, bekommst du eh ein mildes Produkt, meist 9/9 d.h. 9% thc und 9% CBD. CBD ist ein Antagonist zu thc. Das heißt dich haut es nicht gleich aus den Latschen. Aber du kannst natürlich dann nach und nach steigern.

1 „Gefällt mir“

Oha. Das ist ja echt eine nette Sache. Gibt’s aber noch nicht so lange denke ich. Hab die Infos von einem Spezl der es schon einige Jahre verschrieben bekommt. Ist dann wohl veraltet; wenn du das Rezept online einlöst zumindest

Ich frag mich wie das mit Haschisch ist. Klar illegal aber wie illegal jetzt genau? Frage natürlich auch für einem Freund :wink:

Naja, das gibts seit ca. 2017. Neu ist aber seit 01.04., das du nicht mehr austherapiert sein musst um Cannabis auf Rezept zu bekommen.
Ich bin Patient bei einem dieser Cannabis Ärzte (ich will da keine Werbung machen) und das läuft so wenn man Patient ist:
Du hast einmal im Monat eine Videosprechstunde (das muss man nach GOÄ selber bezahlen). Da besprichst du mit dem Arzt deine Therapie. D.h. du sagst ihm halt wie es dir geht und ob das Medikament so gewirkt hat wie du es möchtest. Wenn nicht, dann kannst ihm entweder sagen er soll was anderes suchen oder du sagst ihm was du mal ausprobieren möchtest.
Er schreibt dann das Rezept und schickt es direkt an deine (Online)Apotheke. Du bezahlst dann bei der Apotheke und sie schicken es dir mit DHL.
Die Preise für die Sprechstunde wurden mittlerweile enorm gesenkt, bei meinem Anbieter jetzt 70 Euro für eine Sprechstunde und 30Euro wenn du nur ein neues Rezept brauchst. Ich bekomme im Monat 20g. Ich zahle durchschnittlich ca. 9 Euro/g. Bisher kostete mich das allein an Arztgebühren ca 105Euro. In den ersten 4 Monaten sogar 140Euro.
Ab jetzt zahle ich dann noch auf die 20g 70Euro Arztgebühren, wenn ich eine Videosprechstunde will, weil ich eine andere Sorte testen will. Wenn ich nur ein neues Rezept will (also die selben Medikamente nochmal) dann zahle ich nur 30 Euro. Das sind dann nochmal 1,5 Euro pro/g.
Also ca. 10.50 Euro für Cannabis in medizinischer Qualität.
Und 5Swan ist sogar noch günstiger.

Edith meint noch (sie meint das ich generell etwas vergesslich bin):
Haschisch gibts eigentlich für medizinische Zwecke nur selten. Bei 5Swan ja, bei AlgeaCare nicht, soweit ich weiß. Haschisch ist eher für wirklich grobe Schmerzpatienten (Krebs und Chemo oder bei Rücken und Morbus Crohn). Aber da müsstest du dich dann tatsächlich wie auch der @Rengschburger_Loewe schon gesagt hat besser an den Hanfverband oder so wenden.
Ich habe einen Bekannten, der wegen extremer Rückenbeschwerden Cannabis-Öl bezieht. Das ist eigentlich für solche Beschwerden am Besten geeignet weil es sehr lange wirkt, aber nicht so extrem kickt. Deshalb sind da auch die extrem hohen THC Werte nicht ganz so problematisch wie beim Hasch.

Und nochmal die Edith (sorry!):
Bei der Herstellung von Hasch und auch Öl, gehen sehr viele Terpene verloren. Das ist allerdings den Patienten, die darauf angewiesen sind, relativ wurscht. Da gehts dann tatsächlich nur noch um das THC (habe ich mir zumindest sagen lassen).
Sorry für den Monsterpost.

Das denk ich aber auch
(hab ich mir natürlich auch nur sagen lassen :wink:)

Dass bei der Herstellung von Haschisch irgendwas verloren geht, würde ich ausschließen. Die Herstellung von Haschisch ist ein rein manueller Prozess ohne Verwendung von Fremdstoffen, Hitze usw…

1 „Gefällt mir“

Doch tut es. Allein durch die Wärme der Hände oder durch das pressen. Natürlich nicht alle Terpene, da muss ich dir natürlich recht geben. Manche Terpene werden sogar konzentriert.
Es ist halt definitiv ein gewisser Unterschied ob man Cannabis medizinisch oder spasseshalber konsumiert. Wobei das eine das andere ja nicht ausschließt, oder? :slight_smile:

Eben, beim Hasch geht es hauptsächlich um die Harzgewinnung. In einer erhaltenen Blüte sollen auch gesamt an die 500 Verbindungen enthalten sein. Glaub kaum, dass die alle bei Reduzierungsprozessen, schon gar nicht im Öl, erhalten bleiben

Warum gibt’s denn auch kein medizinisches Haschgift aufm Markt? :slightly_smiling_face:

Wtf was is das für ein Buch

Zigarettenschachtel

Ah lol, ich stand aufm Schlauch. Logisch…

Hier könnte jetzt eine Antwort stehen. Tut sie aber nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“