Hanf-Diskussionen

Sorry, aber wenn ich so einen Stuss lese muss ich lachen. Vielleicht erzaehlst Du uns noch, wie Du Dir die Herstellung von Haschisch vorstellst :blush: ?

Oel ist ne komplett andere Nummer, da braucht es Loesungsmittel, aber um Dope zu machen reichen 2 Haende.

Jo in Haschfabriken mit hydraulischen Pressen natürlich :point_up_2: :laughing:

Nö, so halt:

Wir haben damals ja selber schon mal „handgewuzelt“, brauchst halt ne größere Menge gutes Ausgangsmaterial :wink:

Glaub trotzdem wie @ewald, für medizinische Zwecke geht dabei was verloren, und eben deshalb praktisch kein medizinisches Hasch aufm Markt ist

Oder warum sonst, was meinste?

Ich meine, Dein verlinkter Artikel taugt nicht viel. Richtig ist aber die darin vorgestellte Methode des Abstreifens der Blüten mit der Hand.

In Marokko werden die getrockneten Blüten auf einen mit einem engmaschigen Stoff bespannten Kübel gelegt, darüber kommt eine Plastikfolie und dann wird mit den Fingern draufgeklopft, die schweren Harzanteile sammeln sich auf dem Boden des Kübels. Dass dabei Inhaltsstoffe verlorengehen, kann ich mir nicht vorstellen.

Das ist schon klar. Aber wenn wir von medizinischer Qualität reden, dann kannst du in so einem Prozess niemals eine konsistente Qualität bieten. Du weißt schon wie streng die Regeln bezüglich medizinischen Produkten in Deutschland sind?

Eigentlich ging es in den letzten Beiträgen um die Art und Weise der Herstellung von Haschisch und nicht um die Züchtung von medizinischem Cannabis unter Laborbedingungen.

Aber diesen Faden mal aufgenommen, es ist sicher möglich aus medizinischem Gras medizinisch ebenso wirksamesHaschisch zu gewinnen. Dass das nicht geschieht hat eher den praktischen Grund, dass es gegenüber Gras auch keinen Mehrwert bietet und außerdem ein bisschen aus der Mode kam.

Sorry aber ich habe mich in meinem letzten Post eigentlich schon auf medizinisches Cannabis bezogen aber vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.

Wirksam bestimmt. Aber das reicht in Deutschland für medizinisches Cannabis nicht.
Du musst als Hersteller immer absolut das gleiche Ergebnis herstellen. Das ist bei Haschisch ungleich aufwändiger als bei Blüten.

2 „Gefällt mir“

Eben, Hasschisch ist zuviel Aufwand bei zu geringer Nachfrage.

Wobei es das in Wirklichkeit sehr wohl tut:
Hasch raucht sich leichter und angenehmer, da nicht so kratzig.
Außerdem ist es praktisch unbegrenzt haltbar, Gras dagegen leicht verderblich.

2 „Gefällt mir“

Völlig richtig, aber da ging es jetzt um den medizinischen Mehrwert :slight_smile:

Naja, medizinisch gesehen solltest du ja vapen und nicht rauchen. :blush:
Wer hebt sich Gras so lange auf das es verderben könnte? :flushed:

Jeder, der viel genug davon hat.
:sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich ja jetzt schon, wohin mit den 2 Kilo Ernteüberschuss ;-)

1 „Gefällt mir“

Sei einfach wie Jesus und verteil es unter den Bedürftigen… :innocent:

4 „Gefällt mir“

Unmöglich. Man kann nie genug davon haben.

1 „Gefällt mir“

Was heißt hier „sei wie…“? :joy:

4 „Gefällt mir“

Es gedeiht ein zartes Pflänzchen.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Mädchen! :laughing:

6 „Gefällt mir“

Mit ziemlicher Sicherheit… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Easy Budd, bekommt die gleiche Aufmerksamkeit wie meine Tomaten, Gurken, der Salat und die Chillies. Go Lady Go. 3 Stück, da wird wohl ein Mädl dabei sein.

3 „Gefällt mir“