Hanf-Diskussionen

Geerntet und gecropped. Symbolbild.
Jetzt trocknen und dann noch härten.

1 „Gefällt mir“

Fermentieren nicht vergessen!

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Dafür kommen sie in spezielle „Bags“ mit Boveda. Der allererste Batch fermentiert schon.

1 „Gefällt mir“

Wasn das schon wieder?
Ich kenn nur gemopped :motorcycle: :sunglasses:

.

Werd wohl echt alt … :person_in_motorized_wheelchair:

.

Hä? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Croppen nennt man das entfernen von überflüssigen Blättern an den Buds. Manche trocknen erst und croppen dann, ich habe mich dafür entschieden erst zu croppen und dann zu trocknen.

2 „Gefällt mir“

Es gibt spezielle Behälter für das fermentieren. Und Boveda sind kleine Päckchen welche die optimale Luftfeuchtigkeit sicherstellen. Ist vielleicht bissl übertrieben meinerseits aber mei…

Wenn ich mir schon soviel Mühe mit dem Zeug mache dann kommt’s darauf auch nicht mehr an.

2 „Gefällt mir“

Aha. Echt der Wahnsinn, diese Wissenschaft :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich hab das Kraut früher einfach nur geraucht … :sunglasses:

Es ist meistens so, dass die Schwarzmarkt Anbauer und auch die Belieferer von manchen Coffeshops auf das fermentieren verzichten um mehr Gewinn raus zu schlagen.

@Bangkok1
Keine Ahnung wie das bei den Thai Sticks gehandhabt wird, ich hatte nur einmal Thai Gras in einem Coffeeshop in Adam aber das wird sicher kein echter Thai gewesen sein.

Von ganz früher her kennst du bestimmt die (falsche) Info, wie man „Import“ von „deutsch“ oder „Homegrown“ unterscheiden kann: deutsche Gräser kratzen beim rauchen im Hals, hieß es.
In Wirklichkeit kam das daher, dass in Vor-Internet-Zeiten die Leute hierzulande meist nicht wussten, dass man das Zeug fermentieren muss, um das Chlorophyll abzubauen. Denn Chlorophyll rauchen ist scheiße und kratzt.
:point_up: :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Außer man hatte einen Kumpel der regelmäßig die „Grow!“ gekauft hat. Der wusste das dann. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Mir doch wurscht, war früher ja kein Thema

Wir haben ohnehin meist Dope geraucht. Nix geht doch über einen amtlich gestempelten Nepali sag ich da nur, da kannst dei Gestrüpp fei in der Pfeife rauchen ;-)

Und bei rationellem Kilo-Einkauf war der auch noch nicht schlappverstreckt :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ageh. Was du nicht sagst. Hab ich Plattenweise aus Sinzing geholt. :laughing:
Und nein, das waren keine Europaletten.

1 „Gefällt mir“

Aha, war das von dem, der :oncoming_police_car: hochgenommen wurde, wie in der MZ zu lesen? :grin:

Keine Ahnung. 2005 war er dann plötzlich weg. :person_shrugging: Den Markt hat aber dann ein anderer übernommen, ab dann gabs nur noch Weed.

.

.

.

.

.

.

:joy:

1 „Gefällt mir“

Tja. Und für was? Für nix. Scheiss Prohibition. Und das Risiko hat er immer kalkuliert. Der Typ war kein Depp. Aber bei den Mengen ists halt einfach irgendwann mal soweit.

2 „Gefällt mir“

Nojoa… paar Tagerl müssen’s noch trocknen, aber wird schon. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Und weils so schön ist…

Special Queen, Critical Auto, Epsilon F1 (v. l. n. r.)

1 „Gefällt mir“

Immer diese Geschichten aus dem Paulaner Garten :blush:

In Nepal ist Cannabis wie in fast allen Herkunftsländern illegal und kein Produzent wäre so bloede, mit einem Stempel seine Identität preiszugeben.

2 „Gefällt mir“

Geh red’ doch ned, Gscheidmeier
Hab ich doch selbst mal so gekauft beim holländischen Großhändler! :point_up: ;)
Afghaner und Nepali waren sehr wohl gestempelt, jedenfalls noch irgendwo auf den original
Kilobatzn :sunglasses:

Ein Produzent war dabei natürlich nicht angegeben, eher ein allgemein gehaltenes Herkunftslandgütesiegel

Hmmm, scheint’s heut auch noch so zu geben …

.

.

.

Schmatz, jetz erinnere ich mich wieder, wie lecker das Zeug eigentlich aussah :grin:

1 „Gefällt mir“