Hanf-Diskussionen

Das hatte ich schon mal von dir gelesen, weshalb ich jetzt auch explizit nachgefragt hatte.
Damals musste ich lachen, weil ich ihn bei ähnlicher Gelegenheit auch mal kennenlernte.
Und natürlich fragte ich mich, ob wir den bzw. die gleichen Bekannten hatten. Ist zwar längst verjährt, aber trotzdem nur Vornamen: R. (Löwenfan!) oder der Piano spielende J. bzw. deren „Mastermind“, der alte G.?
Einer von denen?

PS: Und ja, der Berkant ist ein ganz lieber Zeitgenosse (das war übrigens während seiner letzten Zeit der „Glasscherben-Affäre“). Leider war er zwar lieb und hochtalentiert, aber als Mensch/Profi viel zu schwach und labil. Eigentlich ein echtes Drama. Für ihn und die Löwen.

6 „Gefällt mir“

Das war wirklich tragisch. Der Bursche hatte das Talent für ziemlich weit oben, soviel ist mal sicher. Aber Talent alleine bingt dich im harten Profifußball-Geschäft leider nicht an die Spitze. :slightly_frowning_face:

Das war in der Herzogstrasse, die von Dir genannten Personen sagen mir nichts.

Na dann hatte der Berkant mehrere solcher Kontakte.
Bei allem durchaus nachvollziehbaren Verständnis, aber schade um den Buam!
Ich hatte mich damals zwar gefreut, ihn kennenzulernen, war allerdings auch nachhaltig geschockt, weil mir sofort klar wurde, dass die Glasscherbe kein Unfall war.

Wohnte zeitweise bei mir in der hood, mit Frau und kleiner Tochter.
Auch seine Eltern wohnen hier, ich habe ihn aber jetzt schon länger nicht mehr
gesehen. Das letzte Mal hatte er eine Auseinandersetzung mit einem Nachbarn, der ihn beschuldigte ,
ihn mit Handystrahlen zu vergiften…es gab dann auch einen kurzen körperlichen Austausch zu Gunsten
Berkants :sunglasses: Sein Auftritt im RosenauStadion war schon legendär

4 „Gefällt mir“

Sorry, hatte mich vertan. War die Kaiserstrasse.

Ist halt alles schon ne Weile her.

3 „Gefällt mir“

Eine kleine Humoreske von gestern:
Ich war gestern in Block O und bin in der Halbzeit raus, weil ich medizinieren wollte. Ich bin dann vorbei an den Ständen ganz nach rechts an den Zaun um niemanden zu belästigen. Es war auch keine Sau weit und breit außer 6 Polizist:innen. Ich krame also meinen Joint und mein Feuerzeug aus der Hosentasche und zünde ihn an. Das mache ich auch in der Stehhalle so und gehe dann auch immer ganz nach hinten zu den Klos.
Da entlockt es den Polizisten maximal ein müdes Lächeln. Gestern in Ingolstadt war’s bissl anders. Kaum hab ich ihn angefackelt kommt schon der scheinbar hochmotivierte Trupp auf mich zu und kreist mich ein.
Der Häuptling von denen fragt mich sogleich ganz höflich: „ist das Cannabis?“ Worauf ich geantwortet habe „ja natürlich. Ich bin Patient“. Man sah die Enttäuschung in seinem Gesicht. :joy: Ob ich das beweisen könne. Ja natürlich und hab ihm mein Rezept gegeben das ich immer im Geldbeutel habe. Daraufhin musste er sich mit seinen Kolleg:innen besprechen. Ob es mir denn was ausmachen würde wenn ich den Joint ausmachen würde weil hier Kinder sind. Ich habe mich umgeblickt es war weit und breit kein Kind und auch kein Erwachsener in der Nähe außer die Polizist:innen und ein Ordner. Darauf habe ich ihn dann hingewiesen. Ebenfalls ganz höflich. Dann hat’s in seinem Hirn gerattert und er kam auf die geniale Idee den Ordner anzuweisen den Zaun aufzumachen und mich raus zu lassen und danach wieder rein. Ich bin also dann einen Schritt raus hinter den Zaun, der Trupp ist derweil auf der anderen Seite des Zauns stehen geblieben damit ich auch ja draußen bleibe. Ich hab dann in Ruhe fertig mediziniert, hab mich beim Ordner und bei den Polizist:innen für die nette Gesellschaft bedankt und bin sehr fröhlich wieder zurück in Block O gegangen und hab mich über den tollen Löwensieg erfreut. :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Was ich noch dazu sagen möchte:
Rund um das Stadion wird vor, während und nach dem Spiel Alkohol getrunken. Ich selber trinke auch gerne Bier, so ist es ja nicht. Aber es ist immer wieder faszinierend was bezüglich Cannabis veranstaltet wird. Sehr traurig.
Vor allem der Satz „weil hier Kinder sind“.
Aber keine Sau stört es wenn Bier konsumiert wird obwohl Kinder vor Ort sind. Aber mei.

5 „Gefällt mir“

Eine Frage, gelten die gesetzlichen Regeln für „Spasskonsum“ nicht bei medizinischem Gebrauch?

So lächerlich.
Da kreisen die Dich mit 6 Mann ein und schicken Dich hinter den Zaun, also einen halben Meter weiter weg. Was genau hat sich an der eigentlichen Situation geändert, nur das Du jetzt auf der anderen Seite vom Zaun stehst?
Schwachsinn.
Ich frage mich dann immer, warum die Cops das so händeln, weil ich ein gewisses Maß an Intelligenz bei einem Ordnungshüter voraussetze.

Als bürgernaher Bulle, würde ich auf dich zugehen und fragen ob du das Ding hinterm Zaun rauchen könntest, weils halt so Regeln gibt bei größeren Veranstaltungen und gut is.
Aber diese versuchte Einschüchterung, hat Methode. Und du als Profi hast genau richtig reagiert.

2 „Gefällt mir“

Nein. Das ist für mich Medizin und theoretisch darf ich das dann einnehmen wo, wie und wann ich will. Als Joint halt nur da, wo auch rauchen erlaubt ist, im Vaporizer theoretisch wo ich will/muss.
Allerdings achte ich immer darauf niemanden zu belästigen. Deshalb verziehe ich mich eh meistens in die „dunklen Ecken“. ;-)

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob das unbedingt mit nem Mangel an Intelligenz zu tun hat, Apollo. Die machen sich halt gerne wichtig. Und wenn sie Kiffer jetzt schon nicht mehr in Handschellen legen und abführen dürfen, dann muss ja zumindest so’ne sinnfreie Ansage her. Sonst würden die Cops sich irgendwie in ihrer Existenzberechtigung bedroht sehen…

@ewald : Das wird schätzungsweise noch so zehn bis fünfzehn Jahre dauern, bis sich da niemand mehr für interessiert. Okay, in Bayern vielleicht büschen länger… :grin:

3 „Gefällt mir“

Die werden halt angewiesen dass Bayern das von der Ampel verabschiedete Gesetz nicht akzeptiert, und deswegen sollen alle Nutzer und Hersteller bestmöglich getriezt werden.

1 „Gefällt mir“

Mei, wenn man’s eh schon so gwohnt is, göll :grin:

Ja, isso.

Ach wenn du dir ein paar Tramadol einwirfst weil du übelst Rücken hast, wird kein Mensch sich groß aufregen. Kein Stress mit der Polizei, Führerschein, etc. Aber wehe dieses böse Cannabis. Mei, man kennt es ja. Und wie der @apollo1860 schreibt, man muss mittlerweile echt ein Profi sein damit man sich nicht zu sehr gängeln lassen muss. Hauptsache der Söder kriegt seine Gratis-Maß auf jedem bescheuertem Dorf Volksfest und kann danach fleißig Bildchen auf Twitter posten. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Aus meiner Münchner Zeit habe ich die dortigen Bullen eher als locker in Erinnerung, was den Besitz kleiner Mengen Cannabis angeht. Hatte 2 Vorfälle. Einmal fragte ich im E Garten eine Gruppe von beieinanderstehenden Langhaarigen wo es hier ein piece gibt und war überrascht, als sie mir ihre Polizeimarken zeigten mit dem Hinweis, doch besser woanders zu fragen. Und einmal beschlagnahmten sie bei mir daheim eine 20 g Platte Maroc, eigentlich suchten sie Koks. Wegen der 20 g wurde ich in die Dienststelle in der Landshuter Allee geladen, der Beamte legte ca. 3 g auf den Tisch und fragte ob diese mir zuzuordnen wären. Ich fragte ihn nach dem Rest, immerhin seien es mindestens 20 g gewesen. Von der Sache hatte ich danach nie wieder was gehört.

Beides ereignete sich in 90er Jahren.

2 „Gefällt mir“

Saucool. :joy: Du hättest die restlichen 17g zurück fordern sollen. :point_up: wahrscheinlich hamms es selber geraucht.
Aber ja, in München bin ich noch nie von der Polizei wegen Cannabis belästigt worden.

1 „Gefällt mir“