Hanf-Diskussionen

Die Rengschburger waren da viel hantiger

Wurde sogar mal kurz von Zivis im 5er BMW wegen „Handelsverdacht“ beschattet. Kein Joke jetz, die Witzbolde meinten das doch tatsächlich ernst mit dem Hinterherfahrn

Oke, gut, war ja auch „so“ … LOL :rofl:

.

„Woher solln ich das wissen, Herr Waldmeister?“ :kissing:

1 „Gefällt mir“

Hat jetzt nicht wirklich mit Hanf zu tun und wahrscheinlich hab ich den Text auch schon mal hier wo gepostet:

Das Aha des Polizisten

Es begab sich in einer lauen Sommernacht, daß ich, zugegebenermaßen recht spät, so gegen vier wars, glaub ich, auf dem Heimweg von einem Freund in die Straße einbog, in der ich wohne. Ich war zu Fuß & hatte eine Umhängetasche dabei, in der ich allerlei „Ausrüstung“ untergebracht hatte; diverse Sachen, die man halt so braucht unterwegs.
Schon an der Kreuzung bemerkte ich diesen auffällig unauffälligen Wagen. Ich war mir sicher, daß es sich um eine Zivilstreife handelte & mir war auch klar, daß sie mich ebenfalls erspäht hatten. Vor allem spürte ich bereits regelrecht dieses aktive Interesse, das mir von den Sheriffs entgegengebracht wurde, & ich ahnte deutlich, daß sie es nicht unterlassen würden können, sich um mich zu „kümmern“. Noch ein oder zwei Hauseingänge weit hatte ich Zeit, mich auf die unterhaltsame Unterbrechung des tristen Heimweges zu freuen. Ich sollte nicht enttäuscht werden.
Schon hörte ich das Motorengeräusch & sie bogen in die Einfahrt ein & stellten den Wagen genau vor mir quer über den Fußweg, um mir selbigen, den Weg nämlich, zu versperren. Blitzschnell sprangen sie heraus & spurteten um ihr Auto herum, um mir jede Fluchtmöglichkeit zu nehmen. Machte ich denn so einen leichflüchtigen Eindruck ?
Nachdem sie meinen Ausweis begutachtet hatten, wollte der eine der beiden wissen, wohin ich so spät noch unterwegs sei.
„Heim will ich.“,
erklärte ich ihm.
„Aha !“,
bestätigte er die offenbar überraschende Information & fragte mich nach dem Inhalt meiner Umhängetasche. Freundlich bot ich ihm an, diese doch selber zu filzen, da er das wohl völlig unabhängig von meiner Auskunft ohnehin vorhabe. Wühlend tauchte er in die Tiefen der Tasche hinab & förderte alsbald einen Löffel zutage. Wohlgemerkt, es handelte sich um einen ganz normalen Löffel. Er war weder verbogen noch angekokelt, auch war es kein Tee-, sondern ein gewöhnlicher Suppenlöffel.
Triumphierend hielt die Amtsperson den Löffel in die Höhe & sagte bedeutungsschwer:
„Aha !“
Nach einer kurzen Kunstpause fragte der grün Beschirmmützte:
„Und was ist das ?“
Geflissentlich antwortete ich ihm:
„Das ist ein Löffel.“
„Aha !“,
stellte er fest, um wiederum nach einer Kunstpause weiterzufragen:
„Und wofür brauchen Sie den ?“
Mir gelang eine unbewegte Miene:
„Den brauch ich zum Essen.“
„Aha !“,
konstatierte er ein weiteres Mal & in der nun folgenden etwas längeren Kunstpause vermeinte ich, es richtig arbeiten zu hören in seinem Beamtenhirn.
Da es mir zunehmend schwerer fiel, mein Pokerface aufrechtzuerhalten, war ich richtig erleichtert, als der andere Cop, der sich spätestens seit dem dritten „aha“ seines Kollegen ebenfalls kaum mehr zusammenreißen konnte, meinen Freund & Helfer anstupste, worauf dieser scheint’s begann, die Fruchtlosigkeit jenes Verhörs zu erahnen & mir die Genehmigung erteilte, meinen Heimweg fortzusetzen.
Ich fürchte, ich bin auf den letzten paar Metern, die mich noch von meiner Haustür trennten, mehrmals gestolpert & getaumelt vor Lachen …

9 „Gefällt mir“

Ein durchaus wohlwollender Bericht über die deutsche Polizei im Jahre 2024.

:joy::joy::joy::rofl::rofl::ok_hand:
Supergeil! Toll erzählt!
Mehr davon bitte!

1 „Gefällt mir“

Ich seh das nicht als “Aber mei”, sondern ein großes Problem.
Dieses schizophrene Gesellschaftsdogma “Guter Besoffener - schlechter Bekiffter” ist echt problematisch.
Ich find generell jegliches zu viel schädlich. Nicht nur für den Konsumenten, sondern eben für die Kinder/Jugend.

Wenn 10 Besoffene sich in der S-Bahn nach der Wiesn gegenseitig in den Schoß speim, während die Mama mit Ihrem 3 Kindern vom Zoo heimfährt, ist das sogar lustig und wird so ohne Mucken hingenommen.
Der Typ aufm Parkbankerl Abends mit seim Joint is aber ein Krimineller und Assi.

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz; ist schon einige Jahrzehnte her.
:smile:

Woaßd ja, wo’s san.

Es gibt da ja vom Hans Söllner ein paar nette Anekdoten, ich finde Deine passt da prima dazu :blush:

1 „Gefällt mir“

Mei, ich bin ja noch jung und bins seit 30 Jahren ned anders gewohnt. Aber wenn man sich überlegt, das Cannabis (Hanf) genauso zur bayrischen Kultur gehört wie Bier und nur durch wirres, rassistisches und ideologisches Gedankengut aus der USA kommend ebenfalls bei uns verboten wurde, muss man sich halt da schon ab und an ans Hirn langen.
Letztendlich beherrscht dank Söder ja eh nur noch Populismus die Diskussion. Seit letztem April ist zumindest die Welt in Bayern noch nicht unter gegangen und es liegt auch nicht an jeder Ecke ein Cannabis-Süchtiger der sich sein Haschgift spritzt. Immerhin! :+1:

5 „Gefällt mir“

Das bis 2022 existierende jahrzehntelange Cannabisverbot auf US Initiative seit den 60er Jahren in Thailand ist noch perverser. Cannabis ist hier nationales Kulturgut, Teil der traditionellen Medizin und ein unverzichtbares Gewürz in der Küche.

1 „Gefällt mir“

Das war mir nicht bekannt.

Er raucht halt beim kochen, damit er nix von dem Fraß riechen muss :laughing:

2 „Gefällt mir“

Trifft auch nicht pauschal auf die Thaikueche zu, sondern vor allem auf die nördlichsten und östlichsten Regionen und ihre regionale Küche.

Dieser Wahnsinn hatte einen Namen:
Harry Anslinger
(in der Hölle soll er bis in alle Ewigkeit schmoren)

3 „Gefällt mir“

Eine Frage an die Profis hier: Hat wer Ahnung von Premium-Grindern?
Brauch, besser gesagt, will nach meinem ersten 8 Euroteil jetzt was Gschgeids mit mindestens 2 Mahlstufen

Die med. Weeds waren bisher eher „fluffig“ nach dem Durchnudeln, der „Grapefruit“ ist nun aber sehr kompakt und trocken, den kann man echt feiner mahlen als mit dem …
.

71rhBqRlaTL.AC_SX466

.

Außerdem kommt mir generell eh nur Qualitätswerkzeug in’s Haus. Baumarkt Bosch grün oder Black & Decker fass ich nicht mal mit bloßen Fingern an :slightly_smiling_face:
Hab auch Spaß an gelungenen edlen Werkstücken, von daher darf’s schon etwas kosten

.

„Früher“ gab’s das alles nicht. Die „Unterhaltungsindustrie“ rund ums Ganja ist ja der Wahnsinn. Für echt jedes Scheisserchen gibt’s passende Accessoires. Die heutige Kifferszene ist quasi wie meine Frau, ich fass es nicht :grin:

Gras gab’s auch nur 2 Sorten, mit den Namen …

• gutes Gras
  • schlechtes Gras

Heute ein Labyrinth aus Quadrupelmillionen Sorten, durch das ich nicht mehr blicke ;)

.

Eidit:
Kennt wer dieses kleine deutsche Maschinenbauprodukt?

.

Ich verwende da ein Produkt dieser Art:

aapost

Einfach, praktisch, bewährt und kostengünstig.

2 „Gefällt mir“

Wundert mich kein Mü, zumal ein Blick in deine Werkzeugkiste eh alles aussagt …

.

:grin:

5 „Gefällt mir“

Oida, an diese Frage würde ich mich glatt dran hängen. Ich hab zwei Stück, so welche mit 2 Fächern. Und die find ich scho praktisch. Einen hab ich beim Hanf im Glück gekauft vor ca. 1,5 Jahren, aber der gibt jetzt langsam den Geist auf. Und den zweiten hab ich bei Amazon gekauft, der ist wirklich Schrott.
Wäre noch die Frage Alu oder Keramik… Ach was weiß ich.

Ich auch, aber die heutige Jugend ist anscheinend zu bleed um einen aufzubröseln :blush:

1 „Gefällt mir“

Täätarää, Witzbold :partying_face: :grin:

Ich kannte bisher doch selber nur die Finger als Zerkleinerungsmechanik

Allerdings war ich technischen Innovationen, noch dazu in Kongruenz mit minimierten Materialverbrauch schon immer aufgeschlossen :slightly_smiling_face:

.

Nix da irgendeinen Keramikfirlefanz. Und wenn Alu, dann biddschön aus der Luftfahrt. Raumfahrt noch besser.
Unsereiner, also der informierte Kiffer, noch dazu deutsch, kauft aber selbsterklärend Edelstahl, CNC-gefräst, beschichtet, 25 Jahre Garantie

Soweit ist’s mir laut Fachkommentaren in Fach-Foren jedenfalls schon gedämmert … :rofl: :rofl:

Fall natürlich doch ich nich drauf rein, lol!

.

Werde in Kürze eine qualifizierte Antwort abliefern, ob sich son Profiteil lohnt, jedenfalls was den hochgelobten Kannastör GR8TR V2 Jar Body betrifft.
Schon bestellt, 2.Wahl Schnäppchen

.

Und nee, ich bin nicht auf die Ganja-Industrie reingefallen. Reine Neugier und vor allem technisches Interesse, jo

1 „Gefällt mir“