Hanf-Diskussionen

Das hast du schön selbst zu vernichten.
OK vllt nicht in einem zug^^

2 „Gefällt mir“

Ich verpflichte mich einfach, dass ich nur 50gr im Monat rauche - dann darf ich ja 600gr besitzen :D oder so.

Naja mit 50g im Monat bist eh gut unterwegs. :grin:

Hat jemand Stecklinge für mich ab Montag? Können die dann eigentlich im Gartencenter verkauft werden?

2 „Gefällt mir“

Stecklinge? Wenden Sie sich bitte an die holländische Samenbank :sunglasses:

Ich werd mir bei QueenSeeds 3 autoflower Samen holen. Wir können ja gerne durchtauschen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schwanke zwischen Fat Banana, Cookies Gelato oder dem Wedding Cake. Ich kann nur aufm Balkon, von daher wäre sogar der Royal Dwarf eine Überlegung wert.

Theoretisch könntest du ja welche in Österreich erwerben. Ich hab aber keine Ahnung ob man die dann in D ab 1.4. einführen darf.

Also bitte, Michi, der Hobbygärtner in spe wird doch wohl noch Samen zum Keimen bringen. :slight_smile:
Früher hamm wir die einfach in ein nasses Taschentuch gewickelt und auf ein Fensterbrett über der Heizung gelegt. Und es wurde Spross ;)

Samen aus Holland schicken lassen war ja bisher auch nicht verboten. In die Kriminalität abgetaucht bist erst ab dem Zeitpunkt, an dem du den Keimling in nen Blumentopf steckst :sunglasses:

Wos is des? Was sind Autofloer?
Du, ich bin schon sehr lange aus der „Thematik“ raus, muss mich in die biologische Genetik erst mal wieder reinarbeiten. Das ist ja die reinste Wissenschaft geworden mit den Ahnenreihen, Stammbäumen und Hybriden :sunglasses:

2.000 Weeds im Angebot hab ich eben bei nur einem holl. Händler gesehen. Ich fühle mich momentan doch etwas überfordert ;)

Wär für jeden Tip dankbar. Bin auch son medizinischer Fall wie du. Will 6 verschiedene Weeds ausprobieren, das eine aus der Apotheke hat’s nicht gebracht
Brauch was gegen chronisches Lymph-Entzündungssyndrom und vor allem Schmerzen. Schmeiss jeden Tag 2 Schmerztabletten ein. Inwieweit das Kraut dann noch dröhnt, ist mir wurscht
Garten und Kellerraum zum Experimentieren vorhanden

Wenn du einen Platz zum anbauen hast, dann würde ich ehrlichgesagt Kunstlicht und eine kleine Growbox bevorzugen, wenn es die finanziellen Mittel zulassen. Dann bist du da halt vom Wetter unabhängig. Autoflower heißt einfach, dass wenn du unter Kunstlicht anbaust, du dich nicht um irgendwelche Lichtzyklen kümmern musst. Outdoor haben sie halt den Vorteil, dass sie relativ schnell „fertig“ sind. 10-12 Wochen. Feminisiert sind mittlerweile eh fast alle. Der ganz neuste heiße Scheiß scheinen diese F1 Hybride zu sein, aber ich glaub das ist eher was für Profis.
Für Schmerzen etc würde ich persönlich schon einen höheren THC Gehalt empfehlen und eher dann ne Indica-lastige Sorte. Aber ich bin kein Arzt und möchte da nix falsches sagen.

3 „Gefällt mir“

Für Deine Zwecke ist ein sehr starkes Indica wohl das geeignetste. Die Namen der einzelnen Züchtungen gehen wohl in die Zehntausende. Ich habe darüber keinen Überblick.

1 „Gefällt mir“

Genetisch hochgebrezelt? Im Sinn von „gezüchtet“ ja.
Das mit der Gentechnik jedoch sind Legenden; da ist nichts dran.
Was es aber tatsächlich gibt, ist synthetisches THC. Und damit kann man auch minderwertige Hanfabfälle pimpen.…

Da gibt es einen Trick: der heißt „Dosierung“.
Kein Hexenwerk; auch von jungen Menschen bereits erlernbar.
Den Obstler saufst ja auch nicht ausm Masskrug. Obwohl.… du vielleicht.…
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Nachweislich hat jede Prohibition (und da gab es bereits zahlreiche; zB auch Tabak und Kaffee waren schon mal wo verboten; und zwar bei teilweise drakonischen Strafen) wesentlich mehr Schaden angerichtet, als die von ihr verbotenen Substanzen es jemals könnten.
Jede Prohibition ist ein Verbrechen an der Gesellschaft!

5 „Gefällt mir“

Es gibt übrigens eine legale Variante, die nie verboten war: HHC.
Kann man zB am Stiglmaierplatz im „Magic Leaf“ ganz normal im Laden kaufen; hab ich mir nach Weihnachten was davon gegönnt.

Weshalb man sich, weil man ja gar nichts merkt, noch ein paar Kekserl einpfeift.…
:crazy_face:

2 „Gefällt mir“

https://ratisbona-csc.de

Vielleicht ist das evtl. auch noch eine Alternative für dich.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch schon gegönnt, aber das Original ist mir lieber. :slight_smile:

Ich finde das HHC irgendwie melancholischer; nicht so spritzig-fröhlich wie THC; der Vergleich Bier zu Wein oder Sekt drängt sich mir da auf. Kann aber auch sein, dass einfach nur ich selber melancholischer geworden bin.…
Positiv finde ich, dass die Wirkung länger anhält und dass ich keine so heftigen Fress-Flashs davon kriege. Und dass ich es extrem gering dosieren kann und es dadurch sehr preiswert wird.

Das ist echt wurscht. Hab dazu meine Frau, nen Arzt, der das schon länger verschreibt und den Herrn Professor von der Uniklinik befragt. Den ultimativen Durchblick hatte da niemand. Nicht mal nen Halben
Weil, aufgrund noch mangelnder Forschung und medizinischer Erfahrungswerten kann ich deshalb genausogut User wir dich fragen :blush:

1 „Gefällt mir“