Hannover 96 - TSV 1860 München

Ich weiß, ein Totschlagsargument, aber das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen;-))

Der geballte Fußballsachverstand der dB24-Leser hat entschieden … Gytkaer der schlechteste Löwe (4,03), Olic der beste (2,96)…

Ohja Db24 :slight_smile: Olic ist schon gut nur nicht als Stürmer da vorne drin, es bringt einfach nichts einen Stürmer zuhaben dem sein hotspot links außen ist

RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRelegatiooooooooooooooooooooooooooooooon lugt um die Ecke … ist doch toll … endlich gefriert einem dann wieder das Löwenblut in den Adern … bis Bülow in der Neunzigsten zuschlägt!

Warum also Sorgen machen?
Nein , Spaß beiseite, es wird wohl auch dieses Jahr wieder knapp. Bin mir aber sicher, dass auch Würzburg noch nach unten durchgereicht wird. Allerdings nur, wenn wir am Freitag nicht verlieren. Ist diesmal wirklich ein verdammt wichtiges Spiel. Der Saisonverlauf der Würzburger ist typisch für einen Aufsteiger … mit der Aufstiegseuphorie spielt man über seinen Verhältnissen. Die lange Saison zeigt dann aber, dass der Kader nicht die Qualität und die Tiefe der anderen Mannschaften hat. Ich glaube deshalb nicht, dass sie noch viele Punkte machen werden.

Auch Aue, Arminia Bielewas?, KSC werden nicht mehr so viele Spiele gewinnen … kann also sein, dass man bereits mit 35 Punkte „safe“ ist, wie man heutzutage sagt …

Ansonsten stimme ich deinen Zeilen von „abgesehen“ bis „ist“ vollumfänglich zu … was man heutzutage nicht mehr sagt.

Ich glaube eher, dass man heuer eher 38 Punkte braucht, um sicher drei hinter sich zu lassen. Trotzdem bin ich optimistisch, dass es für Sechzig nicht mehr extrem eng wird. Die drei Niederlagen in Folge waren blöd, aber auch gegen 3 der 4 besten Mannschaften der Rückrunde, zwei davon auswärts. Und wenn Bielefeld nicht überraschend in Nürnberg gewinnen sollte, dann haben wir immer noch drei Punkte und viele Tore Vorsprung auf den Relegationsplatz. Würzburg wird ein Schlüsselspiel. Die sind letzter der Rückrundentabelle. Die musst du schlagen.

@MutigerLöwe: wer den leeren Blick von Slomka in St. Pauli gesehen hat, hätte auf den KSC als Fix-Absteiger gesetzt. Und dann der Sieg. KSC bleibt aber ein heißer Anwärter. Aue mit neuem Trainer und „wir kennen/können Abstiegskampf“, St. Pauli hat das Momentum, Bielewas? schwer zu sagen. Hoffen wir, dass sich die jetzt erkennbare Stammformation von VP einspielt und stabilisiert und dass vorne ein paar mehr Tore fallen. Ohne mehr Torgefahr kann es auch mal ganz schnell auf dem 17. enden. Jederzeit talentiert, nett anzuschauen, aber die anderen haben halt gepunktet. Ich hätte um den Kader mit dem Trainer keine größeren Sorgen (Vermutung natürlich), wenn wir jetzt den 5. Spieltag hätten. Aber jetzt läuft ihnen halt doch nach den späten Neuverpflichtungen und den unvermeidbaren Problemen beim Einspielen die Zeit davon.

Ansonsten finde ich die Konstellation aber eben eher spannend als erschreckend. Wenige Mannschaften im Mittelfeld können von nächster Saison 2. Liga ausgehen. Alle anderen kämpfen oder zittern um etwas. Wenn man das nicht mag, am 24. Spieltag, ist Fußball oder allgemeiner Sport vielleicht kein geeignetes Hobby.

Edith
Hier gehört’s hin … zefix

St. Pauli spielt gut und erfolgreich… die werden nach oben klettern … und natürlich haben auch die Würzburger noch Chancen . Zwei Siege, zwei Unentschieden und sie sind durch .

Keine Ahnung, wer absteigt!

Aber ich schreib es hier immer wieder … in dieser Liga kann jeder jederzeit jeden schlagen. Wir haben keine schlechte Mannschaft. Ich behaupte, wir haben in allen zehn Spielen (außer evtl. VfB) eine fifty fifty-Chance … also nicht nur theoretisch, sondern von der Spielstärke her.

jeder kann jeden schlagen, ja.
und 1860 kann jeden schlagen, wenn die Mannschaft ruhig und getaktet bleibt, wie das St. Pauli in schwersten Zeiten vorgemacht hat.
Und diese Ruhe bringt Pereira in die Mannschaft, da bin ich mir sicher. Er strahlt das aus, was ich von einer Führungspersönlichkeit erwarte.

Wäre dieses dreckige 6-Punktespiel gegen St. Pauli anders ausgegangen, mehr noch als heute gegen 96, würden wir ganz anders diskutieren und froh den weiteren Formanstieg vermerken.

Oh ja, das Würzburg-Spiel …

Also während des Spiels habe ich so vor mich hingegrübelt das mit dem Gytkaer irgendwas nicht ganz passt…als ich jetzt Deinen Kommentar gelesen habe, fiel mir wieder ein das ich oft gedacht habe „wo ist der denn jetzt unterwegs…?“. Der war halt immer im nirgendwo, fehlt da irgendwo so der „Riecher“ für die Tore in Liga 2 hier? Überlegt mal wie der Benny Lauth manchmal blitzschnell zugeschlagen hat, oder die Diva Okotie auch schon mal einfach goldrichtig stand - da fehlt mir so ein bisschen der „Ibrahimovic Riecher“, das Gefühl zu haben an der richtigen Stelle zu stehen bevor Gegner oder Ball überhaupt nur ansatzweise dort auftauchen…

Vlt spielt der Gytkaer ja auch nicht sein Spiel? Anstatt immer fast schon etwas kopflos durch die Gegend zu rennen, vlt mal geschmeidig einen auf Toni Polster machen und einfach mal vorne warten…??

Was denken die anderen hier, woran es bei Gytkaer hakt? (mal die Anspiele ausgenommen ;)

Gytkjaer ist von den Neuen bis jetzt ohne Zweifel die einzige Enttäuschung. Momentan hat Olic klar die Nase vorn, auch wenn der kaum Tore macht.
Aber bei Olic habe ich wenigstens noch Hoffnung auf einTor. Bei Gytkjaer hoffe ich derzeit lediglich auf sowas wie einen Abstauber.
Vielleicht startet er nächste Saison durch, wenn er sich eingelebt hat und die Laufwege stimmen.

Da stimme ich dir zu. Die Entwicklung passt.
Vorne hat leider mal wieder das Quäntchen Glück/Qualität/Abgeklärtheit, wie man es sehen mag, gefehlt.

3 Niederlagen am Stück hören sich erstmal schlimm an, aber man sollte auch bedenken, dass davon zwei jeweils auswärts bei der besten bzw. drittbesten Heimmannschaft resultieren.
Genauso wäre zumindest gegen Pauli und Hannover ein Unentschieden gerecht gewesen.

Ich möchte nicht in der Haut von Pereira stecken. Ich finde es prinzipell gut, an einem System und an einer Stammformation festzuhalten.
Nur so kann man es schaffen, die neuen Spieler zu integrieren und ein eingespieltes Team formen.

Aber das Ding mit dem 3-4-3 ist in dieser Konstellation eigentlich zum Scheitern verurteilt. Der Däne ist als geplanter Zielstürmer
eigentlich nie da, wo er meiner Meinung nach sein sollte, nämlich im Zentrum. Körperlich ist er mit den weiten Bällen von Ba und Bönisch überfordert.
Amilton kommt mit seiner Technik und Schnelligkeit eher aus der Tiefe, ist aber definitiv kein Knipser.

Aigner will zuviel für seine derzeitige Form. Momentan leider nur Mitläufer, aber vor dem Tor fehlt ihm grade das Selbstvertrauen und
die Unbekümmertheit, von der er bisher gelebt hat.

Olic sehen viele zu positiv. Er rackert, das ist unbestritten. Da lassen ihn seine Gegenspieler auch gerne einfach mal machen, weil
er nicht das Zeug dazu hat, mal einen geilen Ball à la Liendl mit Übersicht zu spielen. Und seine früheren Stärken (z.B. am kurzen
Pfosten mal die Spitze hinzubringen) sind wegen altersbedingter Schwäche auf den ersten drei Metern nicht mehr da. Er spielt halt mit.

Es brennt. Und deshalb würde ich mal Ribamar in die Spitze stellen. Bisher habe ich zwar noch nix Gscheites von ihm gesehen, aber recht viel
weniger als ein Gytkjaer bringt er wohl auch nicht. Vielleicht nutzt er die Chance, sich endlich zeigen zu dürfen. Dahinter Levent und Amilton.

Schon gegen Union und St. PAuli hatte ich den Eindruck, dass die Fitness für das System nicht reicht, das sie spielen wollen. Die letzten 30 Minuten häufen sich die Fehlpässe, in der letzten Viertelsunde plagen sich einzelne Spieler mit Krämpfen.

Auch heute hatte ich den Eindrucl, dass ab der 60. Minute die Kraft nachgelassen hat und deswegen vor dem Tor alles nur noch Zufall war, was in der ersten Halbzeit durchaus geplant und geziehlt ausgesehen hat.

Ich denke einfach, dass man die konditionellen Versäumnisse der Sommerpause während der Saison oder in der Winrepause nicht korrigieren kann.

Mit dem Liendl ist das so ne Sache. Wenn er dabei ist dann ist das noch lange keine Garantie fuer irgendwas, aber wenn er nicht dabei ist kann man recht zuverlaessig davon ausgehen, dass es nix wird.

Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß!

Ich finde, dass wir gestern mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten und gegen Pauli genauso. Das waren zwei extrem unglückliche Niederlagen. Da muss man jetzt aber ganz schnell raus aus so einer Serie. Sonst steigt man am Ende wirklich noch ab. Eine negative Phase um diese Zeit und man ist weg. Das sieht man Jahr für Jahr. Allerdings spielen wir insgesamt in der Rückrunde guten Fußball. Normalerweise müssten da auch Siege kommen. Doch was ist in der 2. Liga schon normal.

Von allen unnötigen Niederlagen, die ich in den letzten gefühlt 300 Jahren sehen musste, war DAS wahrscheinlich eine der schlimmsten. Wir hätten zur Halbzeit schon locker 2:0 führen müssen, aber wenn Du selbst 100%ige Chancen nicht machst, reicht dann am Ende ein individueller Fehler in der Abwehr und du verlierst das Ding. Unjlaublisch!

Wenn am Freitag gegen WÜ nicht drei Punkte eingefahren werden, sehe ich ganz furchbar dunkelweiß. :frowning:

Ernst gemeinte Frage - wie sind die Termine einer möglichen
Relegation und hat der 2. Ligist zuerst wieder das Auswärtsspiel ?

Das ist ja das Irre daran: Wir spielen den besten Fußball seit über 2 Jahren, aber die Punkte fahren wir trotzdem nicht ein.
Wie so oft bleibt nur eines, nämlich die Hoffnung auf bessere Zeiten. Und dass Pereira tatsächlich so viel Qualität hat, irgendwann und irgendwie das Glück zu zwingen.

Ein paar Fragen hätt ich noch:

  1. Die angekündigte Überraschung für die Sonderzug-Besatzung waren ja die Hüte.
    Hat das irgendeinen Hintergrund? Warum wurden die in der 2. Halbzeit in den Unterrang geworfen?

  2. Was stand auf dem Transparent, das im Block hochgehalten wurde? Konnte ich vom Sitzplatzblock nicht erkennen…

  3. Was hat es mit der „Süddeutschland“-Zaunfahne samt Schlachtruf auf sich?
    Kommt die jetzt bei allen Spielen nördlich des Weißwurst-Äquators zum Einsatz?

Auf dem Transparent stand irgendwas mit „A bisserl Kultur für euch“ oder so, deswegen wurden die Hüte dann runtergeworfen