Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Was könnte ich auf die Mobilitätspolitik in München schimpfen. Nur 2 Beispiele.

1. In der Innenstadt installierten sie jetzt für zig Tausend Euro, Sharing Parkplätze. Zu gute kommen die den kommerziellen Anbietern/Start Ups von Leihfahrzeugen, welche sowieso schon überall parken dürfen. An die heilige Kuh, dass man nicht mehr in den Altstadtbereich fahren darf traut sich natürlich keiner ran. Auch nicht an entsprechende Parkgebühren und die darauf folgende Kontrolle dieser. Dafür nehmen sie den Anwohnern einen nach den anderen Parkplätzen weg. Absurd auch das Freihalten für E-Roller. Diese Flächen sind in der Regel leer. Die Scheißdinger stehen dafür überall im Weg rum. Weil es einfach nicht kontrolliert wird.

2. Vor dem Schyrenbad haben sie für wohl ca. 500000€ eine neue Verkehrsführung geschaffen. Anstatt einer abknickenden Vorfahrt gibt es jetzt eine Straße in die man einbiegen muss. Dafür wurde ein runder Platz geschaffen, der zumindest nicht versiegelt ist. Leider haben wir folgende Probleme.
    Es entstand eine Fahrstreifenverengung. Genialerweise haben sie dazu einen Fahrradweg komplett vergessen, und anstatt den Platz vor dem Schyrenbad entsprechend für Kinder zu sichern und größer zu machen, haben sie auf der gegenüberliegenden Seite diese Idiotenbiotop geschaffen. Jetzt haben wir eine gefährlichere Situation für Fahrradfahrer, keine Verbesserung beim Schyrenbad und wahrscheinlich einen mittleren 6stelligen Betrag ausgegeben.

Stadt München, die Kommune der Helden.

ps @Chris Dürftest du eigentlich auf den Sharing Parkplätzen stehen? Oder dürfen das nur von Uber, Mercedes, BMW oder sonstwen subventionierte Leihfirmen?

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube schon, dass wir als vereinsmäßig organisierte Carsharer auch da stehen dürften. Zumindest müssen wir bei der Anmeldung von Autos angeben, dass die für die kurzfristige Ausleihe an einen beschränkten Personenkreis zur Verfügung stehen und auch die Versicherung ist entsprechend. also könnten wir im Zweifelsfall auch nachweisen, dass das Carsharingautos sind.

Drecks WhatsApp Neuerung mit Aktuelles statt Status. Kann man nicht anklicken, da einem dann unten bei Kanalvorschlag die Stricher entgegenspringen. Kann man da was ausblenden oder sonst wie den Sch…dreck entfernen?

4 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat das auch, Ich komischerweise nicht. Daraufhin hab ich gegoogelt und die schlechte Nachricht ist, nein man kanns nicht entfernen Steht auch hier so drin:

https://www.fr.de/verbraucher/channel-news-whatsapp-funktion-kanaele-entfernen-loeschen-ausblenden-update-feature-messenger-92525932.html

Absolut furchtbar und eigentlich ein Grund WhatsApp endlich zu löschen

3 „Gefällt mir“

geht mir auch so…ist ein witz…wahrscheinlich bekommen sie auch noch sauber geld dafür…

Araber, die mit ihrer Mullamusik einen ganzen Zug unterhalten zu müssen…

1 „Gefällt mir“

Gestern das Haus der bayrischen Geschichte angeschaut…
Ziemlich zum Schluss waren da trikots zu sehen von den unaussprechlichen…
Meine Tochter hat sie schon von weitem gesehen,…
Hab nur gemeint, nicht einmal hier bleibt man von denen verschont und bin schnell daran vorbei gegangen und möchte garnicht wissen warum die da mit ausgestellt sind :nauseated_face:
Totaler Witz

Falls sie da neben dem Klo hängen, sind sie einfach Ersatz, wenn das Papier ausgeht.

2 „Gefällt mir“

Ich würde Papier sparen und dem Ersatz den Vorzug geben :expressionless:

4 „Gefällt mir“

Wie man das als frischgebackener Ruheständler eben so macht, bin ich heute Nachmittag am Deininger Weiher spazieren gegangen.

Mir ist das noch nie so bewußt gewesen, wie still es geworden ist. Richtig still.

Und damit meine ich nicht das Nichtvorhandensein von Autos, Mopeds oder Leuten. Nein, die Natur ist still geworden. Kein Ziepen, Zirpen, Summen. Kein Trillern, Brummen, Sonstwas. Au Weia.

6 „Gefällt mir“

Liegt nicht an der Natur, sondern am Alter…

4 „Gefällt mir“

mei Raiserl…es werd hoid Herbst, und wenns staad werd, evtl. mal beim HNO vorbeischaung zwecks Hörgerät :joy:

schmarrn, stimmt scho…die Natur wird erschöpft vom sog. homo sapiens :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Scheiss Wiesn. War Freitag da, hab mich dummerweise drauf eingelassen und jetzt Corona mit ganz schön heftigen Symptomen

So schnell?

Weiß natürlich nicht sicher ob es auf der Wiesn war, aber liegt halt nahe… mein Spezi der dabei war hat es heute auch erwischt.

Bin 13 Uhr in die Arbeit und dann ging es los…

Klar. 3 Tage reichen. Hatte meine Lady auch vor 2 Wochen. Zum 1. Mal. War aber ned schlimm, und mi hods ned erwischt…

Schmarrn …

… daran lag’s, Arbeit war noch nie gesund

4 „Gefällt mir“

Euch auch eine gute Besserung. Was für ein Gesindel

1 „Gefällt mir“

Hab ich eine Allergie.

1 „Gefällt mir“