Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Sag ich doch, deutsches 'un"Rechtsverständnis. Der Verursacher wird geschützt, der eventuell Leidtragende muss sonst was nachweisen.
Wenn das Ding wie leider usus mittig Kreuz im Weg liegt und ich im Dunkeln drüber fall und mir die Rolex kaputt hau, liegt’s an mir keine Alternativroute gewählt zu haben.
Deutscher Michl.

Ja, das ist schon Wahnsinn, daß man den Versacher nicht gleich direkt eins überbraten kann. Wäre doch viel einfacher, wenn man jeden Straftäter direkt eins in die Fresse treten könnte. Mörder gehören sowieso direkt hingerichtet.
Und die Drecks-Graffiti Sprayer schubsen wir direkt vor den Zug, den sie grad beschmiert haben. Ja stimmt, mit Selbstjustiz würde vieles leichter werden.
Aber mei, Deutscher Michl halt.

Vom e Roller zur Selbstjustiz am Mörder. Puhh…
Wo du Recht hast ist dass wenn einer glaubt mir einfach so eine reinhaun zu müssen, der weg über unser glorreichens Rechtssystem nur der zweite weg ist, natürlich abhängig von der Konstitution des Aggressors.

Da hier von vor den Zug stoßen und andere schräge Szenarien gepostet wurde.

Kurzer Einwurf.

Weiß jefrau hier, wo das Wort Lynchen eigentlich herkommt?

Wikidingens meint, daß ein Farmer mit Namen Lynch in Virginia im 18. Jahrhundert mit einem von ihm ernannten Gremium Recht gesprochen haben soll. Selbstjustiz halt.

Von David Lynch und es bedeutet „schräge Filme machen“.

Wo machen wir denn dann die Grenze zur Selbstjustiz? Sachbeschädigung? Diebstahl? Raub? Vergewaltigung? Körperverletzung?

Ich dachte immer, dass es in einem zivilisierten Land Gesetze gibt, welche von Gerichten angewandt werden.

Welche von Gerichten für alle gleich angewandt werden.
So wäre es der Idealzustand und richtig.

Dann kommen z b Begriffe wie Geringfügigkeit und öffentliches Interesse ins Spiel, deren Definition scheints dehnbar ist. Und vieles andere.
Aber lassen wir’s, der Justiz zu vertrauen ist ja grundsätzlich gut, und diejenigen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben leben halt mit diesen Erfahrungen. Alles gut.

Es geht ja in diesem Fall nicht nur um die Justiz, sondern um das Rechtsverständnis. Auch wenn du dich noch so rauszureden versuchst: Eine Sachbeschädigung bleibt eine Sachbeschädigung.

@Sehlöwe
Nein. Der David Lynch nicht nicht.

"Viele Quellen nennen den amerikanischen Soldaten und Friedensrichter Charles Lynch (1736-1796) als Namensgeber. Lynch stammte aus Virginia, aus einer Quäker-Familie, die aus Irland eingewandert war. 1767 wurde der Milizionär zum Friedensrichter im Bezirk Bedford County ernannt.

Im Jahr 1780 machten Gerüchte um einen möglichen Aufstand von Königstreuen im Südwesten Virginias die Runde. Mit den als Loyalisten Verdächtigten machte der glühende Patriot Lynch im wahrsten Sinne des Wortes kurzen Prozess: Als Vorsitzender eines informellen Gerichts urteilte er sie ab, verdonnerte sie zu harschen Strafen, darunter Auspeitschen, Beschlagnahme ihres Besitzes, Einberufung in die Armee.

Seitdem ging der Begriff „Lynchs Gesetz“ in den Sprachgebrauch ein. Ableitungen, wie lynchen wurden bis 1850 zu Standardeinträgen in amerikanischen und britischen Wörterbüchern."

Das war letztens eine Frage bei WWM mit dem Günther. Da wurde ich neugierig und habe obiges Schreibwerk bei der 4-Buchstabenzeitung mal abgekupfert.

Ich befürchte das mit dem Humor vom Sehlöwen müssen wir noch üben. :joy:

6 „Gefällt mir“

Hab mich grad gewundert, warum das Lynch-Syndrom noch nicht zur Sprache kam … echt übel

1 „Gefällt mir“

Jedes mal das Hotelzimmer im obersten Stock. Als ob die Bude komplett ausverkauft wäre. Eigentlich ist mir das ja egal, aber hier hat’s Saunatemperaturen, jeder Schritt nach oben wird wärmer.

Dann noch eine holländische Jugendgruppe auf der Etage und irgendwelche (vermutlich) Russen, die ins Telefon noch lauter reinschreien als es über den Lautsprecher raus schreit…

Musste mal in ein Zimmer wo vorher Inder drin waren.
Dachte erst es wäre ein Raucherzimmer.
Info von der Rezeption, dass es keine Raucherzimmer gibt, jedoch Inder dort ein paar Tage genächtigt hatten.
Die haben sich wohl, aus welchen Gründen auch immer, mit irgendeiner Paste eingeschmiert die richtig übel müffelt. Für den durschnittlichen Mitteleuropäer jedenfalls.
Zum Glück hab ich noch ein anderes Zimmer bekommen.

Ich hab geschäftlich zwischen 50-60 Übernachtungen im Jahr. Da könnte ich ein paar schöne Hotel-Geschichten erzählen…

Anfänger!
Mein Rekord liegt bei >200/Jahr
Ich kann auch heute noch meinen Koffer innerhalb von 5 Minuten perfekt packen, ohne etwas zu vergessen.
War eine geile Zeit, aber heute möchte ich das nicht mehr machen müssen.

Mir reicht das völlig und ich bin froh nicht öfters von daheim weg zu sein. Da find ich’s nämlich recht angenehm :grin:

2 „Gefällt mir“

Falscher Fred … ab zu den Kurzgeschichten

2 „Gefällt mir“

WhatsApp Status eines Kollegen heute:
„FC B***** - Frankreich 2:1“

:thinking: … Waren ja immerhin 3 Spieler dabei und 2 davon wurden auch noch ausgewechselt …

Mit auch ein Grund warum ich Die Mannschaft immer weniger verfolge…

Wäre vielleicht mal ne gute Idee für ein Buch, solche Hotelerlebnisse!

Söder, Reiter, Silbereisen und zur Krönung dazu das Schauflbier.
Da kommt mir ganz gewaltig das :face_vomiting:

Klingt wie ein Horrofilm xD