Ich hab schon Osterhasen gesehn
…ja ok, des war jetzt gelogen
Mich nerven eher die Preise, unter 3 Euro kriegste keine Lebkuchen mehr, nicht mal beim Discounter.
Ich hab schon Osterhasen gesehn
…ja ok, des war jetzt gelogen
Mich nerven eher die Preise, unter 3 Euro kriegste keine Lebkuchen mehr, nicht mal beim Discounter.
Aber laut Tagesschau ist die Inflation so niedrig wie seit Beginn des Ukrainekriegs nicht mehr.
Die Lebensmittel sind zwar nochmal teurer geworden. Aber die Inflation ist gesunken weil Gas und Benzin wesentlich billiger geworden ist. - Nur blöd dass ich kein Gas mehr heize und keinen Verbrenner mehr fahre. - dafür zahle ich jetzt hochverzinsliche Darlehen für meine Wärmepumpe und das E-Auto ab.
Wir haben ja keine Inflation - wir haben nur etwas weniger Geld zur Verfügung
Jetzt hab ich 4 Std in der Hautklinik gewartet, trotz Termin, wo sie dann nur 5 Min geguckt haben.
Wenn ich diese Sch… Bürokratie auch noch sehe, Zettelwirtschaft, Überweisung, Formulare Datenschutz etc… (dachte es gibt die E Gesundheiskarte ) unglaublich…was machen die bloss wenns kein Wald u. Papier mehr gibt?
Pffrrrr…
Ich bin eineinhalb Tage zwischen der endlosen warterei im Rahmen der OP Vorbereitung die Gänge rechts der Isar auf und abgelaufen und hab für die OP von meinem Sohnemann sechsmal genau denselben Zettel ausgefüllt , mit dem Resultat dass ich bei der Schleuse zum OP -raum nach Daten gefragt wurde, die ich sechsmal niedergeschrieben hatte. Und die hatten…wenig.
Von Korrespondenz mit Ämtern die scheinbar alle nicht lesen können und immer und immer wieder dasselbe wollen Fang ich lieber nicht an.
Deutschland hängt in vielen Dingen so im vorletzten Jahrhundert dass es echt amüsant ist, dass dieser laden die Euro-Lokomotive war.
Zu unser aller Leidwesen dreht dieser Wind gerade sehr schnell, aber unser Wetterbericht arbeitet wahrscheinlich auch
noch mit Karteikarten und drum wird es noch nicht so richtig bemerkt.
War vor paar Jahren im Krankenhaus. Jeden Tag kam ein anderer Arzt aus einer anderen Nation.
Jeder hat die selben Handgriffe gemacht, und gefragt, ob es eventuell ein Leistenbruch ist.
Am dritten Tag hab ich schon gesagt „ist kein Leistenbruch“.
Nach einer Woche wurde ich mit Schmerzen und hohen Entzündungswerten als „geheilt“ entlassen. Nachdem ich Daheim war, wurd´s wieder schlimmer.
Fazit. Rheumaschub übersehen, keine Diagnose, eine Woche abgerechnet und dann als geheilt entlassen, da das System ansonsten nicht mehr Geld hergibt. KRANK ist da das System und nicht nur die Patienten …
Meine Frau kam letztes Wochenende in der Nacht vom Freitag auf Samstag ins Krankenhaus. (Sie hatte große Schmerzen, wie sich jetzt herausstellte ist es ein Bandscheibenvorfall.) leider wurde sie dazu noch Corona positiv getestet.
Am Wochenende geschah nichts.
Die Ärztin am Samstag meinte, sie würde meine Frau am liebsten wieder (mit unsäglichen Schmerzen) nach Hause schicken „meine Frau verseucht hier nur alles und verursacht nur hohe Kosten“ - der Arzt am Sonntag hat kurz durch den Türspalt in das Zimmer gelugt und meine Frau gefragt wie es ihr geht. Als meine Frau sagte „unverändert schlecht“ meinte dieser „gut, dann gehen Sie morgen nach Hause“ - meine Frau war total geschockt und verstört.
Gott sei Dank hatten die beiden Ärzt*Innen am Montag nichts mehr zu sagen. Ich war auch schon fast auf 180
Nach der Aussage wäre ich schon steil gegangen. Unfassbar.
Du glaubst nicht wie grantig ich war. Hab’s am Telefon erfahren und wäre am liebsten sofort ins Krankenhaus gefahren. Meine Tochter konnte mich gerade noch zurückhalten . Sonst hätte ich womöglich was - für uns nicht vorteilhaftes- unternommen. Hat sich am Montag zum Glück alles aufgelöst…
Unglaublich! Welches KH war das?
Klinikum Memmingen
Der Stationsarzt hat das Ganze dann etwas herabgespielt in etwa „manche Kollegen hätten schon einen etwas eigenen Humor“ … nun ja…
Die MVG ist so ein Scheisskonzern
Was war los?
Alltag
Ich krieg as kotzen, wenn man 4 Leid fürs Schafkopfen hat und dann einer kurzfristig absagt !!! -.-
Also dann halt Canasta spielen; ist eh viel geiler; vor allem zu dritt.
Und wenn dann noch einer abspringt:
Ein Tag im All?
Und Solitaire, wenn noch einer abspringt.
Dann kannst du auch gleich in die Kneipe gehen und dich langsam aber sicher volllaufen lassen…
Oder Fünf gegen Willi.
Schafkopf absagen war früher bei Höchststrafe verboten!! Schöne Zeiten sind das geworden