Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Sowas muss man doch bemerken!

1 „Gefällt mir“

Sieht nach Transporter oder LKW aus. Keine Kameras aufm Parkplatz?

Ist das jeder Tag zur Rush Hour so?

Leider keine Kameras.

Ja, muss ein Pritschenwagen oder so gewesen sein, weil die Stoßstange ja unversehrt ist.

Das ist eine derartig bodenlose Sauerei, sowas. Mein Gott, wofür bin ich denn versichert…?? :angry:

Ich hab hier im September auf nem Edeka-Parkplatz auch jemanden ganz leicht touchiert, aber selbstverständlich bleibt man da vor Ort und wartet, bis der Besitzer kommt. Und dann klärt man die Sache. So und nicht anders.

5 „Gefällt mir“

Du bist halt Old School :blue_heart:

Ich weiß bis heute nicht, wie das überhaupt passieren konnte. Eigentlich hat mein alter Ford ja hinten so Piepsis, die mich warnen. Wahrscheinlich wieder den Rock’n’Roll zu laut aufgedreht und nix mitbekommen… :joy:

Ich habe letztes Jahr im Sommer morgens auf dem Firmenparkplatz beim Einparken das Nachbarauto leicht touchiert. An meiner Kiste war gar nichts zu sehen, beim Anderen war auf einer Fläche von ca. 1 cm² der Lack abgesplittert. Hab meine Kontaktdaten hinterlassen, woraufhin sich der Kollege gemeldet hat und wir für den nächsten Morgen ein Treffen verabredet haben. Ich habe ihm die Stelle gezeigt (sein Auto war so verdreckt, dass es ihm scheinbar gar nicht aufgefallen war) und ihm eine Smart-Repair-Werkstatt gleich um die Ecke empfohlen, mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe. Die Kosten (wären wohl so bei ~ 120€ gelegen) hätte ich natürlich übernommen. Es stellte sich jedoch heraus, dass mein Gegenüber noch Azubi war und das Auto seiner Mama gehört - die sollte das entscheiden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Frau Mama hatte kein Interesse an meinem Vorschlag, sondern wollte alles über die Versicherungen laufen lassen - und erfreut sich jetzt an einer nagelneuen Stoßstange für ihren 1er BMW.
Keine Ahnung, wieviel das mit Lackierung und Einbau gekostet hat. Aber als ich einige Monate später von meiner KFZ-Versicherung die Rechnung fürs nächste Jahr bekommen habe, hat mich der Schlag getroffen: Ich wurde 10 Schadensfreiheitsklassen zurückgestuft und mein Beitrag hat sich um 67% erhöht!
Bis ich von dem Berg wieder runterkomme, dauert es Jahre - wegen eines Lackschadens, so groß wie der ½ Nagel meines kleinen Fingers und der ohne mein Zutun nicht mal bemerkt worden wäre.

Ob ich es im Nachhinein anders gemacht hätte? Nein! Das gebietet einfach der Anstand.
Und ich verstehe ja sogar, dass man sich als Geschädigter auf nix einlässt und alles die Versicherung machen lässt (meine Gutmütigkeit in solchen Angelegenheiten wurde nämlich auch schon ausgenutzt).
Aber ich kann mir mittlerweile vorstellen, dass die langfristigen Kosten bei Unfallflucht durchaus eine Rolle spielen… (eine Sauerei bleibt es natürlich trotzdem!)

2 „Gefällt mir“

ist mir auch schon passiert…..ich war gestanden, ein älterer Herr ist rückwärts aus der Parklücke raus…es hat geregnet und abends…und hat mich übersehen; kein Problem, Schuldfrage vor Ort (leider ohne Zeugen) glasklar, wurde auch gar nicht diskutiert;

nett wie ich bin habe ich auf die Polizei verzichtet und auf das Wort des Anderen vertraut!

war ein Fehler, sein Freund war Vers-vertreter und der hat logo gleich gecheckt, dass ich juristisch blank dastand ( bis auf das “Wort” dieses A….)

langer Rede…. die haben die Schuldfrage einfach umgedreht und behauptet, ich wäre dem Anderen draufgefahren

keine Chance gehabt ! seither immer Polizei,was doof ist,aber das fuchst mich heute noch

Oder auch nicht,weil es nur ein Kostenvoranschlag war.

Und die 3.000€ (!?) teilen sich dann der Typ aus der Werkstatt und die Geschädigte. Der Kratzer bleibt einfach drin oder wird für 120€ repariert.

Letzteres hab ich erlebt😡 (und hab auch länger gebraucht wieder die vorherige Einstufung bei der Versicherung zu haben)

3 „Gefällt mir“

Wenn’s ganz blöd läuft, kann sowas als unerlaubtes entfernen vom Unfallort oder gar als Fahrerflucht ausgelegt werden, auch wenn Du Deine Daten hinterlässt. Das spreche ich leider aus Erfahrung…

Mich ärgert am meisten halt die Gleichgültigkeit derjenigen, die dann einfach abhauen.

Gut, ich hab den Ärger und die Rennerei in die Werkstatt, trotz Vollkasko bleibt doch was bei mir hängen, weil ich ja kräftig hochgestuft werde, aber es ist unterm Strich ja nur Geld und etwas Zeitverlust. Aber die Tatsache, daß die Arschlochdichte unter den Mitmenschen jährlich steigt, nervt mich immer mehr!

5 „Gefällt mir“

… ab 27:30 … der Wahnsinn

Ich hab jemand den Spiegel weggefahren, bin in die Wirtschaft hab Bescheid gesagt, kam am Ende bei 120 euro raus hab 150 gegeben und ne Flasche Wein für meine Ehrlichkeit bekommen.

So jetzt ham wir auch mal ne positive Geschichte

5 „Gefällt mir“

Was mir gerade total auf den Sack geht ist bei Altersangaben dieses krampfhafte „ist xy Jahre jung“ Besonders auffällig bei Sportübertragungen im Frauenbereich. Gestern wieder im Nachtslalom in Flachau erlebt. Da sind halt die Teilnehmerinnen zwangsläufig in Bereich U40 meist U30. Aber permanent labert der Reporter ist 27 Jahre jung, ist 21 Jahre jung etc. Darf man bei Frauen nicht mehr sagen sie ist z.B. 19 Jahre alt ?

Es heisst ja auch Altersangabe, nicht Jungersangabe. Ich kenne halt auch nur die Frage, wie alt bist du und nicht wie jung bist du. Boah, echt nervig.

Ich weiß, wir haben andere Probleme, aber dafür ist dieser Fred ja da.

6 „Gefällt mir“

Dem iranischen Regime und den Revolutionsgarden (immerhin hat’s jetzt endlich Europa mal geschafft, diese auf die Terroliste zu setzen)

1 „Gefällt mir“

Soso, der gemeine Pöbel kann sich am Mittwoch also mit dem Streik der MVG rum schlagen. Keine U-Bahn, keine Tram, keine Busse. Aber der große Drecks-FcB bekommt eine Sonderbehandlung, samt U-Bahn Sonderlinie, damit die ganzen Str. auch bequem in die Arena kommen. Echt, stecken eigentlich alle im A. dieses Scheißvereins.

14 „Gefällt mir“

Letzte Woche haben sie bei uns einen Supermarkt geschlossen, heute haben sie angefangen die Hecken davor auszubaggern. Darin wohnte ewig eine Spatzenkolonie die ich immer im Winter gefüttert habe. Dort war immer reges Gezwitscher, kümmert aber keinen, können sich ab heute was Neues suchen zum übernachten.:-1:

7 „Gefällt mir“

Und unser Bürgermeister ist im Verwaltungsbeirat vom Schmutz UND im Aufsichtsrat der MVG…

4 „Gefällt mir“

Naja, das ist er via Amtswegen, da de facto der Stadt 100% an der MVG gehören und diesen Zweig mit vielen Millionen Jahr für Jahr unterstützt.

Bei der Streikthematik morgen sollte man erwähnen, dass die Gewerkschaft selbst das Befahren der U6 ab 17 30 Uhr will. In Summe damit Verständnis für ihren Streik.

Mag helfen, bei mir persönlich zB nicht :sweat_smile: (aber ich bin auch nur ein Einzelner)