Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

„Singen“ ??? Amseln ??? nö

aber hallo:

Pfff, da singt meine Amsel im Hinterhof aber schöner. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und ich brauch mal ein Erbsenblasrohr für unseren Fassadenspecht.

hm… vielleicht ist das ja auch eine Schnapsdrossel?
:tumbler_glass: :owl:

1 „Gefällt mir“

Ich tendiere eher zu einem Zapfhahn der hier in Bayern sehr verbreitet.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht wars aber auch nur ein ganz normaler Schluckspecht.

2 „Gefällt mir“

Ihr seid vielleicht komische Vögel…

2 „Gefällt mir“

H+V mangelhaften Aufbauanleitungen! Teil geht zurück!! :face_with_symbols_over_mouth: :japanese_ogre: :skull_and_crossbones:

1 „Gefällt mir“

ok, klingt nicht schlecht…ein Vorurteil weniger :wink:

Obwohl die Möglichkeit besteht, dass sich die Amsel illegal Zugang zur Wirtschaft aus dem Nebenhaus verschafft, und dann heimlich die Obstler säuft, glaube ich ehrlich gesagt nicht an eine Schnapsdrossel. Außerdem würde sie dann ja mehr lallen als singen. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Mein Lieblingstier! Ich kann nicht oft genug schreiben!

1 „Gefällt mir“

Wäre ein guter Buchtitel:
„Ikea-Regal als Abenteuer“

Immerhin war es bei IKEA nie ein Problem ein Möbelstück wieder zurück zu bringen. (Ist das immer noch so ?)
Und was das Aufbauen betrifft finde ich diese Imbuslösung viel besser als irgendwelche Nägel in Rückwände zu klopfen, was man nie sauber hinbekommt.

Wohl wahr; das war nur als Stellvertreter für alle Selberaufbau-Möbel gedacht.

Es war kein Ikea-Regal! Die schwedischen Bauanleitungen sind absolut narrensicher - die, die ich heute hatte, war ein Witz und die Zeichnungen auch mit einer Lupe kaum erkennbar …

War das tatsächlich so schwierig, ein neues Nudelholz auch ohne Anleitung zusammenzuschrauben?

1 „Gefällt mir“

Ich besitze keins, da ich nie/kaum backe, aber ich glaube, die gibt’s in einem Stück! :wink:

PS: Ich kann tatsächlich Aufbauanleitungen lesen und umsetzen, mache das auch egtl. sehr gern, aber DAS GING GAR NICHT. „Bauen Sie die Bauteile lt. Zeichnung zusammen und schrauben sie dann fest …“ Nur war die Zeichnung „etwas“ ungenau und so konnte ich nur raten und das Ding wackelte, ganz egal, wie ich es zusammenbaute …

Mei, Zugunglücke, scheisse, keine Frage.
Vorhin im MDR gesehen dass bei einer „stauendeähnlichen Verkehrssituation“ (yo, schöne Beschreibung) Mal eben drei Leute nach oben geschickt wurden und ein paar weitere verletzt und so. Medienaufschrei? Keiner. Bildzeitungüberschrift? Keine. Politprominenz? Keine. Tagelange Straßensperrung? Keine.
Business as usual? Yessss.
Mei abkratzen auf germanys Straßen ist gesellschaftlich voll anerkannt. Das Sterben der Trucker an den staueneden interessiert keine Sau, obwohl fast täglich. Der Wahnsinn einer Jahrzehnte langen skurrilen Verkehrspolitik (danke an CSU Andi, Ramsauer und Kollegen) interessiert keine Sau.
Freie Fahrt, freier Tod für freie Bürger.
Oder, wie’s im Werbeslogan von so nem Wichskonzern heißt: Freude am fahren

2 „Gefällt mir“

Zum Thema Straßensperrung. Bei jedem tödlichen Verkehrsunfall (und ich glaube auch bei welchen mit lebensgefährlichen Verletzungen) ermittelt vor Ort der Staatsanwalt und es wir i.d.R. ein Gutachter von TÜV/Dekra usw. hinzugezogen und der Unfallort so lange gesperrt, bis alle Untersuchungen abgeschlossen sind. Das sich das zeitlich bei einem Bahnunfall wesentlich länger hinauszögert dürfte klar sein. Du unterstellst damit aber indirekt, dass bei Verkehrsunfällen nicht oder nur unzureichend aufgeklärt wird und das stimmt nicht.

2 „Gefällt mir“