Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Und einige Medien spielen voll mit: posten überfüllte Züge, erzählen über Punks auf Sylt und stellen das Ganze so hin, als ob es jetzt schon ein Flop wäre.

Ich hab bei uns noch keine überfüllten Züge oder Busse gesehen - und wenn sie voll waren, dann wegen des Frühlingsfestes und nicht wegen des Neun-Euro-Tickets.

In meinem Bekanntenkreis haben sich 2/3 so ein Ticket gekauft und wenn’s nur für eine Fahrt nach München ist - da hat man nämlich schon fast 5 Euro gespart.

Mit einer Bekannten hab ich schon mehrere Ausflüge geplant, die sich damit problemlos machen lassen - nach Landshut, nach Regensburg, nach Passau und natürlich nach München. Und auch meinem Lieblingsgriechen werden wir mehrere Besuche abstatten - ein paar Stationen mit der Bummelbahn vs 25 min mit dem Auto + Parkplatzsuche - das problemfreie Trinken eines 2. Glas Weins oder Ouzos nicht vergessen. :wink:

1 „Gefällt mir“

. . . haben sich ja angeblich per Amazon ihr Dosenbier an eine Packstation auf Sylt liefern lassen. Das ist vorbildlich. Die haben geahnt, dass Menschen mit viel Gepäck die Abonnenten stören😜

11 „Gefällt mir“

wir haben das Ticket auch und sind in der glücklichen Lage an einem Wochentag
fahren zu können. Letzte Woche Fuggerei Augsburg, heute per S-Bahn zum
Länderspiel, Donnerstag mal nach Mühldorf und am Montag zur Walhalla.
Wir entlasten die Umwelt indem wir Zug fahren, gehen dort essen und was
trinken und zahlen Eintritt für eine Sehenswürdigkeit und tun damit was
für die heimische Wirtschaft.
Alles gut, wir nutzen das Ticket voll aus

1 „Gefällt mir“

An der Aktion kann man mit recht viel aussetzen. Ich finds trotzdem ne gute Sache. Wegen mir jedes Jahr fürcdie Monate juni-August.
Die ca 3 Mrd. !? sind besser investiert als bei vielen Alternativen…

2 „Gefällt mir“

Also es wäre günstiger, hätten sie einfach alles kostenlos gemacht :) anstatt 9 € und man hatten diesen Aufwand da hinter.

Die 3 Mrd sind ja nur die kosten für das Ticket ohne den Aufwand da hinten.

Punk ist auch nicht mehr das, was es mal war…

2 „Gefällt mir“

Hab da mal ne erklärung gelesen.
Ging ungefähr so: bei kostenlos könnte man nicht nachvollziehen wie es tatsächlich angenommen wird

Kling plausibel, was ich mich aber frage, was juckt es die Politik wie es angenommen wird, als würde sie das Ticket dauerhaft auf 9 € machen, bei einem Bahnnetz, was in einem erbärmlichen zustand ist.

H+V den Medien, die sich nicht mal mehr an ihre eigenen Erzeugnisse erinnern. Wemeze hat mal recherchiert und ein paar Schlagzeilen chronologisch aufgereiht:

4 „Gefällt mir“

Eigentlich finde ich abgesehen vom Charakter das Elstern schöne Vögel sind aber ihr gekrächze teilweise in der Nacht und am Tag geht einem auf den senkel.
Noch dazu haben sie ein junges was bei uns im Garten rumhüpft.
Unsere arme Seniorin von Katze wurde heute schon mehrfach von den Elster Eltern attackiert vom feinsten. :rage:
Die traut sich nimmer raus :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Was hast du gegen deren Charakter?
Und dass sie Katzen nicht mögen, find ich verständlich.
Dass die deine ihnen vermutlich nichts täte, können sie ja nicht wissen.

Weil sie die Amsel Nester ausräumen wenn sie hinkommen.
Alles schon gesehen das eine Elster mit einem Amsel jungens im Schnabel davon ist.

Ja und?
Das machen alle; sogar Eichhörnchen.
Man muss sich schließlich ernähren und Tiere sind halt nicht alle Vegetarier wie zB Nilpferde.
(Und gerade diese haben tatsächlich einen Scheißcharakter.)

1 „Gefällt mir“

Aber nicht bei mir im Garten…pfff…da herrscht Disziplin :upside_down_face:
Wo kommen wir da dahin, geh ja aich nicht zum Nachbarn und flieg mit seinem Kind davon. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nicht, dass das dann am End noch im Mampf-Fred auftaucht.…

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Vogel einen Scheiss Charakter hat, dann ist es der Kuckuck!

Und blöde Geräusche macht er auch noch.

Amseln sind auch nicht die Hellsten !

Bläde Amsel :joy: - fällt mir da ein

Bläd f… gut, ähem ich meinte Bläd singt gut. Zumindest meine Amseln im Hinterhof singen ganz bezaubernd. Während die Krähen, die jetzt seit 2-3 Jahren die Tauben 2.0 in der Innenstadt sind, ganz furchterbar krächzen. Und zwar so laut, dass ich am überlegen bin, kleine Wattekügelchen in eine Zwille zu stecken… Was man allerdings zugeben muss. Der Taubenplage sind die Schwarzgefiederten sowas von Herr geworden. Die paar die übrig geblieben sind, kenne ich per Vornamen.

sie singen aber so