Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Ich wohne eher ländlich.
Hier braucht man nur persönlich vorstellig zu werden, wenn es von beiden Seiten passt, hat man den Job.

1 „Gefällt mir“

Mich hat neulich einer fast totgefahren…gefühlt. Unterführung, Rechtskurve und es ging nach Rechts. Und die blöde Kuh kommt mir mit ihrer Pritschn mit einem Affenzahn entgegen und schneidet mir die Kurve… Die hätt ich am liebsten runtergezerrt und geschlagen die dumme Sau. Mir blieb nur lauthals ‚Spinnst du?!‘ zu schreien…

Ich hasse die hauptsächlich zuagroasten, neureichen Wichsern auf ihren Babboe Bigs und Co. Tod, Hass und unendliche Qualen für diese Juppies.

1 „Gefällt mir“

Sehr viele Pleonaismen enthalten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Faulenzer eben

Das ist wie mit den Ausländern im Osten. Da gibt es prozentual zwar am wenigsten, aber sie überschwemmen das Deutsche Volk am extremsten. Und so ist es auch mit Hartz 4 Empfängern. Allensbach Studien belegen eine ganz andere Tendenz, aber wenn man persönlich gerechtfertigt empört ist, dann passt das alles nicht mehr. Da greift man dann doch lieber zur Bild Zeitung als Quelle.

Wenns schön macht, weil gscheid ist es nicht.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es j machbar einen Teil der geflüchteten Ukrainer für solche Jobs am Flughafen oder in der Altenpflege zu motivieren.
Nur so ein Gedanke.

du meinst die Frauen und die alten Rentner? oder Kinder?

Die haben doch nicht die richtige Ausbildung! Es ist gar nicht so einfach, die Koffen in das Flugzeug zu laden … Ich habe das als Schüler gemacht. Aber, ob Ausländer hier die Qualifikation haben … Außerdem brauchen die ein Führungszeugnis …

Die 2000 angekündigten türkischen Kofferträger bringen ihr Führungszeugnis einfach aus der Türkei mit.

gez. Erdogan.

Bestimmt gibt es auch ne Menge Faulenzer unter den Harzern, aber ich denke, viele machen einfach nur ne Rechnug auf: Keine Ahnung, wie die Sätze sind, nehmen wir mal an, es gibt 1000 Euro Hartz, dazu noch die Übernahme der Miete, sagen wir also mal einfach 1700 Euro im Monat, da geht nicht jeder für 1860 Euro oder so im Monat arbeiten.
Eher eine Frage der Moral. Dem Staat auf der Tasche liegen, ist hipp, viele denken nur noch an sich. Und unsere ach so soziale Regierung unterstützt das alles auch noch!

1000 € :smiley:

Kannst dir ja ausrechnen ob es dir reichen würde.

Wir habe gerade mal 3,4 Mio H4 Empfänger davon sind vermutlich die hälfte Menschen die gerne arbeiten würde und nicht mehr genommen werden, weil zu alt oder es körperlich nicht mehr schaffen.

Wäre cool wenn wir endlich mal aufhören könnten von H4 Empfänger sind faule Menschen zu reden…

5 „Gefällt mir“

Wie ich vorhin schon erwähnt hab, glaube och auch, dass nicht alle zu faul sind.
Aber ich bin auch sicher, dass viele Gastronomen und andere Bertiebe auch über 60 jährige einstellen würden.

Aber offensichtlich tun sie es ja nicht. Wobei ich es auch nicht machen würde, solange der Mitarbeiter nicht sinnvoll entsprechend eingesetzt werden kann. So einfach ist das halt nicht, auch wenn viele Unternehmer jammern. Aber jammern gehört doch eigentlich zur Grundausbildung des Unternehmers.

Und zu vielen Münchner Gastronomen ist nur zu sagen. Wenn sie ihre Leute vor der Pandemie ordentlich behandelt hätten, wären ihnen die Leute auch nicht in Scharen davongelaufen. Warum sollten diese Arbeitnehmer wieder zurück. Die meisten haben sich besser gestellt umorientiert.

Bei der vielleicht kommenden Rezession wird sich das schon wieder einpendeln.

4 „Gefällt mir“

Am Stammtisch nach der vierten Halbe erntest du bestimmt Beifall mit diesem Geschwätz.

1 „Gefällt mir“

Nenn du es Geschwätz, ich nenn es halt nur meine eigene persönliche Meinung, die ich niemandem aufzwängen möchte.
Auch möchte ich nicht alle H4Empfänger über einen Kamm scheren.
Bin halt nur der Meinung, dass es einige gibt, die arbeiten könnten, wenn sie wöllten.
Gerne lasse ich eines Besseren belehren.
Mit 55Jahren bin ich auch nicht mehr ganz so jung, hab aber trotzdem im Handumdrehen ganz locker einen Nebenjob gefunden. War ganz einfach!

Hartz IV gehört abgeschafft und durch eine ordentliche Grundsicherung ohne Sanktionen etc. ersetzt.

Ich arbeite und kann von meinem Lohn gerade so leben. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Leute ohne Arbeit auch gerade so leben können, dann ist mein Problem doch nicht, dass die zu viel kriegen, sondern ich zu wenig!

In Deutschland leben Kinder in Armut und Menschen die am Existenzminimum leben, denen werden noch Sozialleistungen gekürzt (weiß nicht ob das Sanktionsregime wegen Corona noch gelockert ist).
Andere wissen gar nicht mehr wohin mit ihrem ganzen Reichtum, weil es sich nicht mehr profitabel genug investieren lässt. Naja mit Grund und Boden / Wohnraum lässt sich ja noch spekulieren.

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Fahr grad mit der Bahn von Wien nach München. Bis Salzburg war der Zug total pünktlich. Kaum auf deutschen Schienen schaffen die es bereits bis Rosenheim fast 45 Minuten Verspätung hinzukriegen, zum einen wegen Grenzkontrollen (wobei bei mir im Wagon als einziges eine dunkelhäutige Frau kontrolliert wurde), zum anderen wegen Gleisarbeiten. Da merkt man doch gleich wieder, dass man daheim ist.

3 „Gefällt mir“

.… die aber dafür besonders gründlich .…

Reicht es nicht dass wir DD am ersten Spieltag haben? Nein jetzt musste ich gestern deren Bus in Kössen ertragen. Sah stark nach Raftingausflug aus oder Massentaufen ;-)