Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Ob Du einen Fliegenschiß zu schnell warst, interessiert im Ausland keine alte Sau…
Die dort angebrachten Geschwindigkeits Schilder sagen Dir die maximale Höchstgeschwindigkeit an! Und die hast Du eben überschritten. Ob es nun 2 km/h oder 20 sind…
Nur in D ist man kulant…und genau deswegen fahren die Schweizer auf der A96 generell mit „200“…mach Du das mal in der Schweiz. Da wird Dir an Ort und Stelle das Auto beschlagnahmt.

1 „Gefällt mir“

Gibz eigentlich schon Begriffe wie „Tempotourismus“ oder „Rasertourismus“?
Viele kommen doch nur deswegen extra nach Schland, weil sie hier mal so richtig nach Herzenslust bohren können. Ich erinnere:

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/04/bugatti-chiron-417-km-h-autobahn-a2-verfahren-eingestellt.html

1 „Gefällt mir“

Es soll sogar in etlichen Ländern spezielle „Reiseveranstalter“ für diese „Reise-Nische“ geben…

Ui, da gscheide Oberpolizist.

Zwischen 200 und 95/98 gibt es schon noch einen Unterschied. Aber egal. Sollst recht haben.

Der hat aber Recht, der Oberpolizist.
Denn auch bei uns ist die Kulanz aus Gründen der Rechtssicherheit genau definiert. Plus 10%, wenn ich mich da recht erinnere. Und genau dort ist also dann die Grenze: was auf dem Schild steht plus 10%. Für jeden Fliegenschiss darüber wirst du auch bei uns verknackt.
Der einzige Unterschied ist, dass bei den Anderen der Wert gilt, der auf dem Schild steht, und bei uns ein fiktiver Wert 10% darüber.
Die Anderen sind also einfach ehrlicher.

1 „Gefällt mir“

90 is sowieso so ne blöde begrenzung wie 110. Oder noch schlimmer 40. Entweder 120 oder eben 100 oder 80 oder 50 oder 30

H+V der Dame, die grad mit ihrem BMW vor dem Laden 20 min mit laufendem Motor im Halteverbot stand - und neben einem roten 'Zicke’n-Aufkleber auch noch einen FCBäh-Aufkleber und einen durchgestrichenen Löwen pappen hatte! :face_vomiting:

7 „Gefällt mir“

Auch für Bayern-Fans ist ein Ferrari heutzutage nicht mehr so einfach zu finanzieren.

2 „Gefällt mir“

Bei manchen VerkehrsteilnehmerInnen möchte man am liebsten einfach anhalten, Oppas alten Weidenknüppel aus dem Kofferraum holen und…neinein, ich mache sowas nicht. Ich bin ja therapiert. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja wirklich kein Kleingeist, aber AutofahrerInnen, die immer und überall ihren Motor laufen lassen - warum egtl.? - gehen mir maßlos auf den Senkel! Da würd ich manchmal auch gern ‚Knüppel aus dem Sack‘ rufen!

1 „Gefällt mir“

Das soll nur als Beispiel dienen.
Ein Autofahrerin ist eine Autofahrerin und keine AutofahrerIn.
Genauso wie ich ein Autofahrer bin und kein AutofahrEr.

Wer fordert das eigentlich?

Gendern dient vielen als Feigenblatt. Ändern will man doch oft nix.

Und los gehts…

2 „Gefällt mir“

Und das könnte eine Erklärung sein.
Bluelady wollte wohl Autofahrer und Autofahrerinnen als Gesamtheit ansprechen, und hat dann die korrekte Genderform gewählt. Weil wenn sie Autofahrer schreibt, sind ja keine Autofahrerinnen dabei. Schreibt sie Autofahrerinnen sind wieder keine Autofahrer dabei. Schreibt sie Autofahrer und Autofahrerinnen braucht sie doppelt so lang zum schreiben. Also hat sie alles richtig gemacht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Des ist mir Wuaschd ob der Wachtmeister recht hat oder nicht.

Ich habe vor kurzen um 6 Uhr morgens nach der FDS Jahreshauptversammlung die Polizeiwanne am Marienplatz gefragt, warum ihr Scheiß Motor läuft. Zumindest haben sie mich nicht gleich mitgenommen. :laughing: Aber ausgemacht haben sie ihre Karre auch nicht. :rage:
Angeblich bräuchten sie das wegen dem Funk. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist sogar tatsächlich richtig. Hierfür gilt § 35 der Straßenverkehrsordnung. Hatten wir bei der Bundeswehr auch die Problematik. Funk und Blaulicht sind vor allem die Verbraucher, die ein laufenlassen des Motors unabdingbar machen. Sollte eigentlich in der heutigen Zeit anders gelöst sein. Aber es wäre halt eine Katastrophe wenn deine Batterie den Geist aufgibt und du zum Einsatz gerufen wirst.

Sonst passierts wie hier

Bisher konnte ich noch immer der Versuchung widerstehen, schnell mal den Schlüssel abzuziehen und irgendwohin zu schmeißen.
:imp:

1 „Gefällt mir“

Wie lang muss man den Funk denn ohne Motor anhaben, damit er die Batterie leer schlört? Mir wärs nie eingefallen, die Karre am Taxistand laufen zu lassen und da waren immer Funk und Radio an.

Es gibt zuviele Menschen die hinter dem Steuer Ihr Hirn ausschalten. Dazu gehört ein Großteil der Oberklassefahrzeuge und SUV Fahrer.

Achso und da gehören 5 und 8 km/h auch dazu?
Bei wahrscheinlich eh sinnlosen 90