Mit einem Fiat Panda wäre schneller als 130 auch aus anderen Gründen lebensgefährlich.
sofern es da was auszuschalten gibt…
Und warum beglückst du mich mit dieser wahrhaft investigativen Erkenntnis?
Ab wann beginnt denn die Oberklasse, damit ich weiß ob ich damit gemeint bin.
Und was ist denn eigentlich ein Großteil? 51%, 60% fast alle ?
Schon interessant was man hier noch lernt.
Ist es nicht eher der fiat panda fahrer der sein hirn ausschaltet wenn er die ganze zeit mit 80 hinterm lkw herfährt und genau dann meint zu überholen wenn ich mit 160 von hinten ankomme?
Dachte, du fährst Bahn…
Wart noch ein, zwei Jahre. Dann gehören die Abwrackprämien von 2009 auch der Vergangenheit an.
Funk und Blaulicht - was ham mer glacht. Das sind alles USA-Fans und dort laufen die Karren ohne Fahrer wegen der Klima-Anlage. Und wieder kommt man zu dem Schluß, dass der Sprit noch zu billig ist. Da lob ich mir das E-Auto oder meinen PHEV, da läuft die Klimaanlage auch ohne Motor, halt ned ewig!
Naja nur bahn geht nicht immer. Bin ehrlich in den Urlaub zur Familie meiner Frau nach Serbien ist mir Bahn dann doch zu krass
Gestern mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Auf ne Unterführung zugefahren, bei der ne Treppe davor runtergeht. Da ist immer sehr viel Radlverkehr, jeder Münchner weiß, dass man da nicht einfach die Treppe runter und rübergehen kann, ohne zu schauen. Ich hatte mein Handy in der Hand, was mein Fehler war, weil ich so richtig dumm und dämlich mit ner Bekannten kommuniziert habe. Jedenfalls ist dann so ein alter Volldepp die Treppe runter, hat weder nach links, noch nach rechts geschaut und ist vor der Unterführung vorbeigeschlürft…
Ich hab es zu spät gesehen, noch dazu das Handy in der Hand. Hab es nicht mehr geschafft richtig zu bremsen, wäre sonst voll in den alten Sack reingefahren und mich hat es komplett aufs Maul gehauen. Ich hab mich für den alten Vollarsch geopfert, sonst wäre er höchstwahrscheinlich im Krankenhaus gelandet .Ich hab fette Kratzer meiner Mountainbike-Pedale an der Wade und ein geprelltes Knie. Kann jetzt nicht mehr schmerzfrei laufen und bin in paar Tagen auf einem 5-tägigen Festival. Echt genial. Danke du Vollarsch von Rentner!
Wer ist jetzt da der Vollarsch?
Der Rentner oder der Smartphonezombie?
Mir ist neulich so ein Hirni auf der Dachauer entgegengekommen: freihändig radelnd und mit beiden Pfoten auf seinem Wischbrettl rumdaddelnd. Und wo der Depp seine Augen hatte, brauch ich wohl nicht extra erwähnen.
Ich hätte stolpern und dadurch eine schnelle, ganz versehentliche Bewegung auf ihn zu machen sollen. Hab ich nicht gemacht, aber die Versuchung war gewaltig.
Würde sagen 50/50.
Das man beim radfahren nicht das Handy bedienen sollte ist denk ich klar.
Dass man beim laufen bissle gucken sollte auch.
Ein klassischer Fall von: Hätte nur einer von beiden richtig gehandelt wäre nix passiert
Edith sagt noch:
@Troublemaker ich mag dich, und du bist mir wirklich sympathisch weil du sagst was du denkst aber ein was musst du bitte wirklich abstellen: such nicht die schuld nur bei andern. In dem fall war dein verhalten wirklich genauso falsch wie das des rentners
Ich hab ja geschrieben, es war mein Fehler das Handy in der Hand zu halten. Ich hätte aber auch in den alten Depp reinfahren können, da hätte er sich auch nicht beschweren können.
Der Unterschied ist nur @schweinfurterloewe, der alte Sack hat sich nicht mal entschuldigt und ich hab jetzt nen lädierten Körper!
Vielleicht hat er das in dem Moment garnicht so wahrgenommen oder er is eben einfach ein idiot.
Aber idioten begegnet man immer wieder.
Deren verhalten wirst du auch nicht ändern, nur dein eigenes, in dem fall finger weg vom Handy. Wenn du schreiben willst setz dich auf ne Bank rauch gemütlich eine und schreib
Wenigstens ist dir nicht mehr passiert.
Ich habe seit Ende Februar bis jetzt 2000km mit dem Rad runter und könnte ein Buch darüber schreiben was ich in der Zeit erlebt habe.
Kann es jedem nur empfehlen vorausschauend zu fahren und zur Not halten und an die Seite fahren, auch wenn man vorfahrt hat.
Hat mir schon mehrmals geholfen einen Sturz zu vermeiden weil andere vom Wahnsinn geritten sind.
Doch; hätte er.
Beim Autofahren ist das Telefonieren mit dem Ding in der Hand aus gutem Grund verboten, beim Radeln vermutlich auch. Und wenn nicht, dann sollte es das sein.
Klar; entschuldigen hätte er sich durchaus können, aber den lädierten Körper hast du dir redlich verdient. Es hätte dir ja genauso gut Hund, Katze, Reh, Wildschwein reinlaufen können; so wars halt ein alter Depp.
Ich hab mir mittlerweile zum Spass gemacht, Fussgängern die beim Laufen nur aufs Smartphone schauen, nicht mehr auszuweichen.
Zugegeben: seit Corona hab ich dieses Spiel nicht mehr praktiziert.
telefonieren & co., handy/smartie id hand haltend während d radfahrens ist verboten, lt. bußgeldkatalog 2022: 55 € (0 punkte, kein fahrverbot).
link
(c) bussgeldkatalog. de
.
erlaubt ist, stehend fahrrad haltend z telefonieren & co.
Mach ich auch gerne. Und die dümmsten sind die, die Spalier stehen wennst aus dem Bus aussteigen willst. Da plügle ich inzwischen auch ohne Rüksicht auf Verlust durch.
Schön nervig sind auch die bei der bahn die als erstes aussteigen und dann nicht vorwärts kommen und erstmal mit ihrer freundin reden.
Oder die direkt an der tür empfangen und umarmt werden.
Sowieso, aber meistens merken sie es im letzten Moment.
Unmittelbar vorher laut „Obacht!“ zu brüllen ist besser; da reißts sie’s immer ganz arg.
Werden alle unsanft geschoben. Wo samma denn?
Und weil ich genau weiß, dass sie sich dann mokieren werden, kriegen sie auch gleich noch vorbeugend einen Anschiss mit sechzgerstadiongestählter Stimme in angemessener Lautstärke.