Sehlöwe, das war Dein Fehler! Wird der Esel genannt, kommt er auch schon angerannt.
Bitte künftig mit dem Ausdruck „Senf dazu geben“ etwas vorsichtiger umgehen, weil die angenehme Zeit nach der Forumsumstellung ohne diesen braunen Brei offenbar vorbei ist: Nun haben es auch die letzten Schwachmaten wieder ins Forum geschafft seufz. Sehr schade.
Ja, wie war das doch schön, als man seinen roten Quark unkommentiert breittreten konnte, bis er noch dünner war als er ohnehin ist. Aber nur zur Info: Ich bin seit Beginn des neuen Forums hier. Eine ausgeprägte Betriebsblindheit gehört bei linken Besserwissern offenbar zum guten Ton …
Warum ich mich zu Wort gemeldet habe? Weil auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört. Zehn Seiten wurde kontrovers, aber relativ zivilisiert über das Thema Homophobie im Fußball diskutiert. Und hier noch mal zur gnädigen Erinnerung, welchen Tonfall du, quasi als Fazit, gegenüber Mitmenschen, die nicht deine Meinung teilen, glaubst anschlagen zu dürfen. Dir genügt es ganz offensichtlich nicht, daß die Menschen über ein Thema nachdenken. Du willst auch gleich noch entscheiden, was sie zu denken haben. Und das ist Totalitarismus pur:
Für mich sind intolerante Trottel halt nicht normal. Darum:
Gegen jede Art von Gewalt
Gegen Fremdenfeindlichkeit
Gegen Intoleranz
Gegen Homophobie
100% gegen rechts (ist nicht gleich links etc.)
So schwer wäre das gar nicht zu kapieren. Oder? Für manche jedoch ein schier unüberwindbares Problem…
Kein Schwuler will von den Kameraden irgendwas was - außer in Ruhe gelassen zu werden, weil es eigentlich um das Spiel auf dem Platz geht. Können das die strammen Freunde in der Umkehrung auch behaupten? Die Antwort muss offensichtlich „nein“ lauten, sonst gäbs weder die Veranstaltung noch diesen Fred.
@ casa azul: Vielleicht überfordert das Thema die Leute auch nur. Oder sie haben Angst, von Schwulen so behandelt zu werden, wie sie Frauen behandeln … schade, dass Dr. Freud das nicht miterleben durfte.
Ganz sicher haben die Jungs die Hose randvoll vor allem, was fremd ist und was sie nicht verstehen. Im Einzelfall kann das sehr viel sein …
@casa azul
Deine Beiträge würden durchaus an Qualität gewinnen, wenn sie nicht immer wieder mal einfältige Beleidigungen gegenüber Andersdenkenden beinhalten würden.
Noch einmal die Einladung, insbesondere auch an alle Kritiker, Schimpfer und Skeptiker:
Morgen (Montag, 28.10.) findet um 18.60 Uhr eine Podiumsdiskussion zu „Homosexualität und Homophobie bei Fußballfans“ statt.
Auf dem Podium nehmen Vertreter von den Fußballfans gegen Homophobie, von den Queer Football Fanclubs (QFF), von BAFF (Bündnis aktiver Fußballfans), von den MonacoQueers und von den Giasinga Buam Platz. Geleitet wird die Runde von Andreas Unger, Journalist bei der Zeitung Die Zeit.
Thematisiert wird unter anderem, welche Diskriminierungen seitens Fußballfans es gibt, welche Probleme homosexuelle Fans im Stadion haben, warum schwul-lesbische Fanclubs für viele Fußballfans wichtig sind und wie der Stadionbesuch für alle Fans positiv gestaltet
werden kann.
Unter anderen hat auch Vize-Präsident Heinz Schmidt sein Kommen angekündigt.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr vorbei schaut und durch Eure Fragen und Anmerkungen die Diskussion bereichert! Vielleicht lässt sich bei einem Spezi oder einem Bier ja auch das ein oder andere klären…
Die Veranstaltung ist so ziemlich das Gegenteil von schlecht angekündigt. Du findest in zahlreichen lokalen, regionalen und sogar überregionalen Zeitungen und Internetplattformen genaue Infos. Dazu Facebook, Flyer und Plakate, die Internetseite des TSV etc…
///edit: Was denn für ein „Gekeife“? Es sollte wohl lediglich zum Ausdruck gebracht werden, dass zur Diskussionsrunde auch insbesondere diejenigen, die eine andere, legitime Meinung vertreten erwünscht sind.
Hier ist das Löwenforum, hier gehören Veranstaltungen angekündigt, die Löwen für Löwen machen. Und hier war das nur sehr mäßig kommuniziert, das kritisiere ich. Wo spielt die Musik? Genau.
Nach Facebook gehören Veranstaltungen wie »Was bietet Monsanto für Facebook-Farmer?« …
Wir lesen gemeinsam: »Noch einmal die Einladung, insbesondere auch an alle Kritiker, Schimpfer und Skeptiker«
Entschuldige, Beschimpfungen der Eingeladenen im Rahmen der Einladung sind ein wenig … sagen wir mal … negativ-kreativ.
Aber egal - nachdem hier nachzulesen ist, dass ich die Veranstaltung prinzipiell befürworte, ziehe ich mir den ‚Stänkerer‘-Schuh ganz bestimmt nicht an. Du darfst mich trotzdem in deiner Feindbild-Sammlung führen, das ist mir wurschd.
Ein Hochgenuss für Freunde gepflegter Ironie war jedenfalls, dass man heute [color=#999999](bzw inzwischen gestern)[/color] Leute kennenlernen durfte, die sich selbst als ‚schwule Bayernfans‘ bezeichnen. Ja, ich finde das lustig, habe mir allerdings auch interessiert angehört, was sie zu erzählen hatten.
Aus dem Publikum kam der Einwand, dass man nicht jedes Thema im Stadion breittreten muss, dass es eine Grenze gibt, ab der das nervt. Danke dafür - so geht Diskussion: reden, zuhören, nachdenken. Alleinherrschertum zu groß geratener Napoleon-Darsteller oder magersüchtiger Strauß-Epigonen hat jedenfalls noch keinen Verein weiter gebracht.
So, jetzt gute Nacht, träumt was schönes, möglichst nicht von leichtbekleideten Jünglingen, die keine Tore schießen.
Ich fand es gestern auch sehr gut - Vizepräsident Heinz Schmidt war auch da, viele namhafte ebenso, wie z.B. Mitglieder des Völklinger Kreis [url]http://www.vk-online.de/[/url].
CN, GB und andere aus unserer Fanszene ebenso wie der des FC Bäh, TB Berlin, QFF - ein illustres Publikum und Podium.
Heute haben sich, wenn es ihnen naus geht, Trainer und Sportdirektor angesagt. Das finde ich super.
Morgen ist dann eine Lesung: Mittwoch, 30. Oktober, 19 Uhr
Lesung und Vortrag: Ronny Blaschke (Sportjournalist, Ehrenpreisträger Julius Hirsch 2013) liest aus seinem Buch “Versteckspieler” und geht dabei ausführlich auf das journalistische Versagen bezüglich Homosexualität im Sport ein.
Ort: Feierwerk Farbenladen, Hansastraße 31, 81373 München, U5 Heimeranplatz oder Bus 62, Hansastraße
Egal für wie brisant oder überflüssig man das Thema hält (es ist eine Wanderausstellung, die nur dann wandert, wenn sie jemand ausstellt) - das Rahmenprogramm am Montag und Mittwoch war auf jeden Fall die dafür aufgewendete Zeit wert. Ich sag ausnahmsweise mal »danke«.