Homosexualität und Homophobie im Fußball

Mir auch, seit vielen Jahren .

Beim Torabschlag dieses: „Ars…, Wi…, Hu…, Hö…, und du“ ist das hässlichste was es in deutschen Stadion gibt .

Und vorzugsweise bei uns .

Schämt euch, weg damit !!

Sorry was soll das hier schon wieder alles. Warum werden leute die schwule nicht leiden können und dies vielleicht nicht in einen ganz intellektuellen Ton ausdrücken angemault? Mich kotzt es mittlerweile so an das man nur noch eine guter Fan bzw. Fan-/Ultragruppe ist wenn man sich politisch links orientiert und sich gegen Homophobie einsetzt. Das man dadurch innerhalb der eigenen Fanszene immer neue interne Grabenkämpfe eröffnet wird völlig außen vor gelassen. Ich für meinen Teil kann auch keine Schwulen leiden und trotzdem beleidige ich nicht jeden Spieler als „schwulen Penner“ oder sonst was. Trotzdem wenn es aus der Emotion heraus passiert habe ich damit absolut kein Problem. Und jetzt ab ins Offtopic damit.

ach ja sollte jemand diese Fahne mal bei uns aufhängen… der fängt eine. [url]http://www.taz.de/uploads/images/684x342/Fussballhomophobie1dpa.jpg[/url]

so jetzt steinigt mich!!!

Schade um die Steine. Du hast nichts kapiert.

[color=#ff0000]DAFÜR[/color]

schmeißt Wattebällchen

Na, Domi, dann schlag nur zu - Du wirst mich treffen!
Ganz großes Kino, dass wir beide uns dann wegen so etwas prügeln werden und dass Du ne Frau schlagen wirst - und das IN DER SCHÜSSEL mit lauter Kameras! Herzlichen Glückwunsch, Domi!

Könn ma endlich wieder über fußball und sechzge reden und das thema ins offtopic verschieben? dort kann man es ja gerne ausdiskutieren!

[quote=‚domi‘,‚index.php?page=Thread&postID=8032#post8032‘]

[size=10]ach ja sollte jemand diese Fahne mal bei uns aufhängen… der fängt eine. [/size][size=10][url]http://www.taz.de/uploads/images/684x342/Fussballhomophobie1dpa.jpg[/url][/size]

Beleidigung editiert vom Chrisr, … und mir würde durchaus auch deftigeres für dich Vollhorst einfallen.

Dafür! Weil des mal dermaßen offtopic ist!

Was bitte ist da off topic? Der Thread ist in der „Fankurve“ und es geht um das Verhalten im Stadion. Scheint mir doch gut zu passen.
Für die weiteren Diskussionen um 60 und Fußball gibt es ja genügend andere Threads. Es ist ja niemand gezwungen, diesen Thread zu lesen oder mitzudiskutieren.

Gut wenn ihr meint! Ne Meinung lass ich mir nicht aufzwängen!!!

Das musst Du ja auch nicht.

da gehts um 60 und fußball in dieser forums"abteilung" und hier eben um ein allgemeines thema, dass 95 % der leute im stadion null interessiert!

Nu bleib doch ma entspannt. Es wird doch genau das Thema diskutiert, mit der Thread überschrieben ist.

Insofern hat der Rosenheimer Löwe Recht.

Ich bin entspannt! War ja auch nicht so gemeint. Vertrete den Standpunkt vom Goalie!

Ohje da kriechen die homophoben aus ihren löchern, [size=10]weil sie angst haben die linksextremen verbietet ihnen sich in der kurve aufzuführen wie sie wollen[/size][size=10]. [/size]
Da weisst du gar nicht ob du mit erwachsenen Menschen sprichst oder mit Leuten die in er Pubertät hängen geblieben sind, wo es gang und gäbe war sich gegenseitig als schwul zu bezeichnen, weil man sich seiner sexuellen ausrichtung nicht so sicher war und man ja nicht auffallen wollte.

Wieso fühlt ihr euch angesprochen? Was habt ihr für ein Problem wenn man Veranstaltungen zum Thema Schwulenfeindlichkeit und Fussball anbietet. Ihr werdet doch eh nicht hingehen, weil ihr Schwule per se nicht mögt, oder domi?

Ansonsten ist die Fankurve kein rechtsfreier Raum, wo man andere Menschen beleidigen darf, weil sie eine andere Herkunft oder sexuelle Ausrichtung haben. Vor allem und da geb ich power-löwin recht, ist dieses bewusste Rufen von schwul am ende des schlachtrufes nicht ausdruck eines einzelnen, der im eifer des gefechts in der wortwahl daneben liegt, sondern ein bewusstes zeichen der Fankurve, dass sie schwule als abstoßend empfinden und schwul sein in ihren augen eine Beleidigung/Anormal ist. Und das ist einfach reaktionärer homophober scheiss von zurückgebliebenen Menschen…

Versteh sowieso nicht warum man nicht beim Arschl***, Wi**, Hurenso***, Hoeneß geblieben ist!

Dass Homophobie total daneben und absolut nicht zeitgemäß (außer evtl. in Russland) ist, wird hier eh keiner ernsthaft bezweifeln. Aber ich glaube nicht, dass bei diesem „Arschloch, Wichser, Hurensohn, Hoeneß und schwul“ - Ruf das „schwul“ bewusst als Diffamierung von Homosexuellen rausgehaun wird. Wir könnten ja hier auch politisch korrekt über Hurenfeindlichkeit (immerhin der vielleicht älteste Beruf der Welt) und Verunglimpfung männlicher Selbstbefriedigung diskutieren. Dieses „schwul“ wird zumindest in der Nordkurve eh immer leiser, wie es den Anschein hat und in der Stehhalle hab ich es in den Heimspielen diese Saison noch gar nicht gehört.

Leider Gottes ist eben gerade in den 90er Jahren auf deutschen Schulhöfen das „schwul“ gleichbedeutend mit „scheisse“ geworden und Gewohnheiten bringt man eben schwer wieder raus. Ich denke in 99% der Fälle in denen jemand sagt „das ist aber schwul“, will dieser NICHT Homosexuelle niedermachen. Schön, ist das natürlich trotzdem nicht - aber da finde ich rassistische Rufe doch bedeutend problematischer.

Gewagte und sehr mutige aussage

Für mich persönlich wäre sowieso Hoeneß die schlimmstmögliche Beleidigung. Da könnt ich über schwul nur noch müde gähnen…

wisst ihr, ich glaube, dass es einigen, wie mir geht, denen dieser uebertriebene toleranz/gleichberechtigungsterz in d inzwischen zu weit geht und aus toleranten, weltoffenen leuten das gegenteil macht.

man sollte in fussballstadien schon eine gewisse derbheit akzeptieren oder man geht halt in die oper.

rechte in der kurve: bin der meinung, dass nichtbeachtung dieser gruppe die groesste strafe ist. rechte leiden an einem aufmerksamkeitsdefizit. aufmerksamkeit erhaelt man in d am einfachsten, wenn man die rechte keule rausholt. selbst, wenn man sie nicht rausholt ist man doch oft schon in schwierigkeiten (z.b. benutzung des wortes „schreiberling“)

homophobie: grundsaetzlich sind doch homosexuelle absolut akzeptiert in unserer gesellschaft. man fuehlt sich doch schon fast pervers, wenn man hetero ist bei all den maennern, die man in der ubahn haendchenhalten und rumknutschen sieht. ich erwarte auch etwas toleranz von homosexuellen. denn mich stoerts maenner beim knutschen zu sehen. (ich knutsche auch selber nicht mit meiner frau uebelst rum in der oeffentlichkeit.)

die, die hier das wort schwul aus stadien verbannen wollen, sollten dann aber konsequent sein und das A…,W…,H…, Hoeness auch verbannen wollen.

ich wuerde dann fuer die zukunft folgenden schlachtruf empfehlen.

willy astor: singende akademiker im stadion (hab keinen link gefunden)