@sehloewe
aus sueddeutsche.de. gleicher link wie der vom pommery. kicker.de kann ich nicht oeffnen. kann daher den furchtbaren oezil banner nicht sehen.
Falls du ‚Google‘ kennst, hast du die Abbildung des Transparents in wenigen Sekunden.
»Furchtbar« ist das Ding nicht, blöd ist es sowieso - eh klar, von wem kommts? - und eben regelwidrig. Das kostet eben den Gegenwert von ein paar Eintrittskarten (s.o. - weit weniger als bei Rauchpulver usw. veranschlagt wird), fertig.
… man kann ja glatt meinen, du hast das Ding gemalt und bist sauer, dass es niemandem gefällt?
Vielleicht kapier ich’s ja nicht, aber die Sinnhaftigkeit eines solchen Plakates will sich mir einfach nicht erschliessen.
Özil ist für mich in erster Linie deutscher Nationalspieler…
Facebook hab ich abgemeldet - also wirds nichts mit dem Job. Mist.
Ja, stimmt. Aber so ein Ding sieht man halt in der TV-Übertragung, da kann man dann schon etwas kleinlicher sein.
Im übrigen stehen da genug Ordner rum, von denen einer hätte sagen können: »das geht zu weit, nehmts das runter« - aber sie haben es geduldet, und das ist jetzt halt die Folge.
Ich erinnere mich an ein Spurchband: »Hey, ihr Flaschen, wir wollen unser Pfand zurück« … da waren die Herrschaften aber ganz schnell im Block.
Nein. Es geht dabei einfach um die Beweislage. Wenn es voneinander abweichende Zeugenberichte gibt, kann das Sportgericht vielleicht eine Ermahnung aussprechen, dass man bitte auf solche Dinge besser achten soll. Wenn es Fernsehbilder gibt, ist die Beweislage klar.
Das Özil-Ding ist eine von mehreren Beanstandungen. Vielleicht war ja jemand dort und kann Genaueres berichten?
Nein, ihr versteht das einfach nur falsch: Die roten Pavianärsche wollen ihre Botschaft für alle Teile des eigenen Fanlagers verständlich transportieren. Also kann man nicht „Koan Özil“ schreiben, weils die Brut zum erheblichen Teil nicht entziffert bekommt. Drum malt man lieber Bilder… und nächstes Jahr kriegt er dann ein T auf die Brust.
ich oute mich hiermit ebenfalls den oezil nicht auf dem plakat zu erkennen. ausserdem oute ich mich schonmal auf einem bayernspiel gewesen zu sein. auf einigen sogar. allerdings waren das alle erstligaderbies mit bayern heimrecht.
ausserdem oute ich mich offiziell als hetero auch wenn das dieser tage extrem exotisch klingt. aber ich steh dazu.
Es scheint sich um die gängige Anmache gegenüber Özil zu handeln. Auf meinem Mist ist es nicht gewachsen, dass er damit gemeint sei. Frag ihn halt selber (Facebook, weißt schon, Rock’n Roll)
Ich oute mich dahingehend, dass ich kein Psychologe bin und dir daher bei der Aufarbeitung irgendwelcher traumatischer Erlebnisse nicht helfen kann. Bei wem willst du eigentlich mit deinem ostentativ vorgetragenen Schwulen-Hass punkten?
Es ist jedenfalls nicht, so, dass Leute aus Mode schwul oder dass alle anderen »exotisch« seien - und mit Verlaub - über »heutzutage« jammert man bitte erst mit 70-plus, wenn überhaupt.
Und nein, es gehört nicht zu den Grundrechten der Mehrheit, Minderheiten zu mobben, Frauen zu schlagen, Kinder zu missbrauchen usw.
Im Gegenteil, die Grundrechte schützen genau diejenigen, die nicht zur männlich-deutschen Mehrheit gehören, vor Übergriffen durch ebendiese.
[color=#999999][size=8]Im übrigen ist diese Diskussion hier ein gutes Beispiel dafür, warum das Thema der dieses Freds und der Ausstellung »Homophobie im Fußball« gar nicht so abwegig ist wie viele Leute behauptet haben. Nee - klar, wir interessieren uns nur für den Sport, wir Fans sind alle Kameraden / Freunde / sonstwas, aber Schwule grenzen wir schon aus. Und die Ausländer kommen deshalb nicht zum Spiel, weil sie sich nicht für Fußball interessieren … dass sie vielleicht befürchten, von »ordentlichen« Fans grundlos aufs Maul zu kriegen, kann ja gar nicht sein.
Idiotisch.[/size][/color]
[color=transparent].[/color]
Ich finde das wirklich äußerst beknackt, habe da kein Verständnis. Wobei ganz klar auch die angesprochene Zielgruppe ein »nein, ich mag nicht« zu akzeptieren hat - was für die allermeisten übrigens selbstverständlich ist.
Schwachsinn. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Gewalt und Mobbing sind strafrechtlich relevant.
Ganz abgesehen davon, dass ich Leute, die mit Stammtisch-Totschlagsparolen wie »Gutmensch« daherkommen, gerne eines besseren belehre.
Nichts. Frauenquoten mögen vielleicht ein vorläufiges[color=#999999](»vorläufig« bitte nicht im Sinne der Schaumweinsteuer oder des Soli zu verstehen)[/color] Instrument sein, um Männer-Domänen aufzubrechen. Als Dauereinrichtung ist das auch eine Form der Diskriminierung. Oder magst du in den USA als »Quoten-Kraut« aufgestellt sein? »Verlangt von dem nicht zu viel, der ist ja nur wegen der Fremdenquote hier.« Wohl kaum.
Und über Frau Schwesig mag ich auch nicht wirklich diskutieren. Die profiliert sich mit dummem Zeug, weil sie es nicht besser kann, aber doch geil auf Höheres ist … - solche Leute bleiben halt übrig, wenn die Parteien aus Gründen des Positionserhalts für etablierte Bonzen Menschen mit Persönlichkeit von selbst untergeordneten Schlüsselpositionen fernhalten …
vgl. OB Ude, dem entgangen ist, einen Nachfolger aufzubauen - und der sich über das Wahlergebnis wundert …
oder die CSU Bayern nach Strauß …
oder auch beim TSV 1860, wo man Leute per Arschtritt rausschmeißt und dann feststellt, dass man vor lauter Seilschaft-Inzucht keinen Nachfolger hat.
An den plakativen Basedow-Augen.
Ich finds auch nicht gut getroffen; es erinnert mich viel eher an Marty Feldman. Aber da der nicht bei den Gunners spielt…
Könnte leider noch ein bisschen dauern (Wiebusch singt selbst: „Einer wird es schaffen, aber ich bin es nicht.“). Immerhin macht das Lied schon einmal Appetit - danke!