Ian Ayre not more in the House

Er dürfte zumindest Ahnung vom Profigeschäft haben, wenn auch in einer völlig anderen Dimension. Er wird auch eine entsprechend hohe finanzielle Ausstattung bekommen mit der man vermutlich aufsteigen muss.

Aber alle „professionellen“ Strukturen welche wir jetzt schaffen basieren auf einem Experiment. Vor allem basieren sie auf dem Problem dass Herr Ismaik diesen Verein zwar angeblich über alles liebt aber gleichzeitig Niemandem vertraut (vielleicht vertraut er sogar Peter Cassalette aber er traut ihm anscheinend nichts zu). Deshalb will er ja partout alles austauschen und vermutlich ist der Herr Power auch deshalb in die KGaA geschickt worden um einige Unentwegte dazu zu bewegen das Unternehmen „endlich“ zu verlassen.

Nun gibt es bei uns im Verein sicherlich immer etwas zu kritisieren aber immerhin haben wir es geschafft über einen sehr langen Zeitraum zu den 36 besten Fußballmannschaften Deutschlands zu gehören. Das geht eigentlich gar nicht wenn da nur Vollpfosten arbeiten würden. Das der e.V., zumindest formal noch Herr im Haus, das alles kritiklos mit sich machen lässt ist traurig. Ian Ayre kann ja trotzdem einen guten Job machen.

Irgendwas wird er schon können, der Ian. Einen Vollblinden wird LFC nicht jahrelang durchgeschliffen haben. Ich habe mir antrainiert, dass alles nur noch aus einer gewissen Distanz zu betrachten.

„Reißt diesen Tempel nieder, in drei Tagen werde ich ihn wieder aufrichten.“ (Johannes 2,19)
Also schleift das Scheißhaus, in drei Tagen - nach der Bauma - wird da mit den ohnehin schon in München stehenden Baumaschinen ein schönes Löwenstadion stehen. Ian, just do it! PS: Wünsche mir einen Grundbucheintrag, welcher ein Betretungsverbot für rote Vorbestrafte beinhaltet.

Das hätte ich auch gerne, keine Frage. Aber die Zeichen der Zeit sind schon etwas düster: völlig überzogene Ligen in England und Frankreich, RB Leipzig als Marketingkonstrukt, nur mehr die grosse Kohle…

Irgendwie scheint der Wunsch was Kleines & Schönes im Greawoida zu haben, so ein ehrlicher Fussballl mit einheimischen Bier und ner Schnitzelsemmel in der Hand eher eine romantische Wunschvorstellung zu sein…mei, samma halt im Romantikforum angelangt ;) ;) :D

Ich will da jetzt keine Wertung abgeben aber,

Er sollte ja ursprünglich schon im Dezember kommen und konnte nur nicht weil sein Nachfolger erst eingearbeitet werden musste.
Sooo lange war er da auch nicht in dieser verantwortlichen Position. Genauer seit 2014. Also auch nur etwas länger als die Zeit eines durchschnittlichen Löwen-GFs :)

Schau Dir mal das Board von Liverpool an.
Da war er einer von mehreren der halt mit dem Investor gut konnte, weil er als Commercial Director einen sehr guten Deal mit dem Trikotsponsor eingefädelt hatte.
Die sportlichen Erfolge in seiner Zeit als Sportdirektor ab 2012 und CEO ab 2014 sind allerdings schon überschaubar.
Für die Kaderplanung war in erster Linie wohl Kenny Dalglish verantwortlich.

Und beim Stadion bin i gspannt ob er da aus seiner Preispolitik bei Liverpool was gelernt hat :D

Schau mer mal.

Hier mal ein Rückblick vom liverpoolecho über Ayres Arbeit:
[url]http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/football-news/ian-ayre-highs-low-liverpool-12550086[/url]

Anscheinend war er unter anderem doch auch mit der Kaderplanung beschäftigt. Schließlich liest man bei den schlechten Dingen neben der Stadiongeschichte auch immer den geplatzten Transfer von Konoplyanka.

Tja… Aber das reicht wohl niemandem/vielen nicht mehr :(

Liegt vielleicht an meiner Grundeinstellung zu neuen bzw. unbekannten Personen. Jeder hat seine Chance verdient, ich gehe erstmal positiv an die Sache ran. Stand jetzt kann es kaum schlechter werden.

So wird in England nicht gearbeitet. Ayre war nur ausführendes Organ. Der Manager oder der Manager im Zusammenspiel mit dem Transferkomitee machen die Kaderplanung. Ayre’s Job war zum Spielerberater hinfahren und den Vertrag zur Unterschrift hinzulegen. Der hat nichts geplant, nichts verhandelt, nichts gestaltet. Das ist auch kein negativer Punkt wenn Transfers nicht klappen weil Liverpools Besitzer einfach schlechter zahlen als andere. Deswegen ist der Draxler auch nach Paris gegangen und nicht zu Klopp.

Im Prinzip geht es danach:

Besitzer gibt ein Budget vor
Manager(Klopp) gibt eine Liste von Spielern raus die er davon haben will
Ayre hat das technisch umzusetzen

Und sorry das macht ihn nach wie vor zu einem Bürogehilfen. Von Firminho oder Hoffenheim hatte der sicherlich noch nie etwas gehört. Trotzdem darf er hinfahren mit 40 Millionen im Gepäck aber ohne Ahnung wie gut der Spieler eigentlich ist.

Diese Struktur ist es unter anderem auch der Grund warum die Engländer auf dem Transfermarkt versagen und nur Kohle verbrennen.

Ja, ich weiß was ihr denkt… passt zu 60 wie Arsch auf Eimer! ;-)

Okay, „Spielerverpflichtung“ passt besser als „Kaderplanung“. Aber das habe ich doch auch von Anfang an so kommuniziert:

Sprich Ayre übernimmt dann die Arbeit, die aktuell Power+Yahya Ismaik gemeinsam leisten.

Sympathisches Kerle. Die paar Sätze Deutsch jedenfalls waren beeindruckend. Auch sonst guter Auftritt soweit

Hoffentlich bringt er die lang ersehnte Kontinuität und vor allem Stabilität… Der erste Auftritt hat mir persönlich gefallen - leider hat das recht wenig Aussagekraft für die Zukunft.

wieviel Darlehen hat denn der PC dafür wieder durchgewunken?

Ja, zur Abwechslung mal eine echt gelungene und professionelle Vorstellung - von den Hamperern in der Vergangenheit war ja mal schon wa anderes gewöhnt… (nur für die Hamperer von der Presse muss wohl Englisch noch übersetzen…hahaha)

@Joschi60: Das wird jetzt „all-in“, so viel ist klar…der Zug ist abgefahren

Kann man eigentlich auch einmal etwas positiv sehen und mal nicht irgendwas
negatives finden ? Geben wir ihm doch eine faire Chance, macht einen kompetenten
Eindruck, es kann ja nur besser werden. Und wer und wie der finanziert wird ist
zwar wichtig zu wissen, aber jetzt bin ich erstmal gespannt was die nächsten
Monate so passiert

Kann man, muss man aber nicht. Wenn ich mal Haries Gedankengang aufnehmen möchte: Würdest Du auch „Hurra, der fährt bestimmt schneller als unser alter 318’er“ schreien, wenn Deine Frau morgen mit einem Bugatti Veyron nach Hause kommt und dafür das Haus, dein Gehalt bis 2040, deine Lebensversicherung und die Studienrücklagen Eurer Kinder verpfändet hat?

Mei was heißt das Positive sehn.

Bei 60 heißt das Positive sehn, Euphorie bis über die Halskrause. Aufstieg schon nächste Woche und im Sommer kommen Messi, Sanchez und Ronaldo und 2019 mach ma die Meisterschaft schon an Ostern klar. Aber in der 1. Liga ned in der 2.

Wenn dann Einer kommt und sagt: „Ggehts auch a Nummer kleiner“, dann is er ein Dauernörgler Alleskritisierer und notorischer Schwarzseher bis hin zum Traditionalisten der ja nur in die Bayernliga will.

Es gibt bei 60 halt irgendwie nix dazwischen.

Hast ned gsehn wie überrascht er gschaut hat als man ihn als Finanzmenschen tituliert hat?
Auch er kommt mit Kritik aus der Englischen Presse und Fanlandschaft von Liverpool.

Also Ayre ist ein Typ GF, dem man eine gewisse Hemdsärmlichkeit abnimmt.
Aber der ohne funktionierenden Stab von Fachleuten auch keine Wunder vollbringen kann.
Irgendwie scheint man bei 60 immer auf eine Art von Führer zu warten der dann als Messias alle Probleme über Nacht löst.

Ich wart daher mal vorsichtig optimistisch ab, wie sich die Sache insgesamt entwickelt. Und ob die wesentlichen Dinge angegangen werden nachdem der Hasan jetzt ja seinen Willen bekommen hat. Mit der Strategiekommission ist er ja ziemlich aufs Maul gefallen. Also schau ma mal wie man sich das künftig in Abu Dhabi vorstellt.

Mich wundert es nur, dass für Stadion, NLZ, GF, Trainer, Spieler mit hunderten Millionen Euro rumgehauen wird. Spielt alles überhaupt keine Rolle. Aber vergleichsweise gschissene 1,6 Mio damit die Gemeinnützigkeit mal geregelt wird, die hat ma ned oder?

Heinz Schmidt wenn Du hier mitliest, dann sag dem Hassan doch mal bei einer Sitzung, dass es sich um 16 Millionen handelt.
Vielleicht ist im die Zahl 1,6 Mio einfach zu niedrig um sie überhaupt zur Kenntnis oder ernst zu nehmen :D

Früher hätte ich eine Präsentation eines Funktionärs in der Stawi mehr als gefeiert.
Aber heute? Ich weiß nicht so recht. Auch die Aussagen vom HI zur „Zukunft ist in
Giesing“ …
Vielleicht sollte man sich einfach freuen, dass dies nun auch im dritten Stock erkannt
wurde und man sich jetzt nach und nach dem Thema annimmt.
Aber trotzdem kann ich mir nich helfen: Das Ganze hat einen faden Beigeschmack.

Ach ja: Viel Erfolg Ian. Ich kenn Dich nicht und daher mal schauen, was Du so auf
die Beine stellst. Schlimmer als Deine Vorgänger kannst ja auch Du nicht sein.

Von der ersten Pressekonferenz kann man eigentlich nur zwei Dinge fest halten. Zum einen macht er einen guten ersten Eindruck und hat sich wohl gut auf den Verein/Stadt und Medien vorbereitet. Mehr kann man aber noch nicht sagen. Ich finde es unfair jemanden schon schlecht zu machen, bevor er mit seiner Arbeit begonnen hat. Diese Investorengeschichte scheint eh nicht mehr rückgängig machen zu sein. Sprich entweder findet man sich damit ein wenig ab oder man lässt es mit Sechzig sein oder man ärgert sich täglich aufs neue. Denke das letzte macht eigentlich wenig Sinn. In den letzten Tagen hört man mehr oder weniger herraus, dass Ismaik (fals ich das richtig interpretiere) versteht, dass Sechzig nur wieder stolz werden kann (damit mein ich uns Fans) wenn wir uns absolut von den roten trennen, am besten in der Stadt (im optimalfall Giasing) unser Stadion haben und das NLZ wieder angekurbelt wird. Sollte man nebenbei guten Fußball und in 1-2 Jahren erste Liga spielen, würde Sechzig in der Stadt/im Lande wieder einen ganz anderen Stellenwert bekommen. Scheiße wars in den letzten Jahren fast immer, ich hoffe der Kerl bekommt den Laden in den Griff und HI verarscht uns nebenbei mit den Giasing-Stadionzuckerl nicht wieder.

Ja bescheiden sind sie geworden die Löwen.
Von einem GF der kolportierte 2 Mio. im Jahr netto verdienen soll, erwarten wir einfach nur dass es halt ned schlechter wird.

Oiso nachdem wir das auch billiger hätten haben können, erwarte ich schon ein Verbesserung in irgendeinem Bereich. Bevorzugt
darin, dass er nach eigener Aussage den ganzen Verein sieht. Wobei man da bei Engländern ja sehr vorsichtig sein muss was der ganze Verein ist.
Er redet da ja auch von einem Eigentümer und einem Partner. Hm, wer da jetzt jeweils gemeint ist?

Ich hoffe darauf, dass das Präsidium diese „Aufbruchsstimmung“ irgendwie nutzen kann um da bei Imsaik irgendwas zu bewegen.