Information zur Nachwahl von vier Verwaltungsräten

Information zur Nachwahl von vier Verwaltungsräten

Aufgrund des Bekanntwerdens einer Wahlempfehlung der ARGE mit vier Namen ohne Angabe einer Begründung, hat sich die Vorstandschaft von PRO 1860 nach interner Diskussion entschlossen bei vier Kandidaten zu erklären, warum die Vorstandschaft diese als besonders geeignet sieht.

Die hohe Anzahl an Bewerbern für die vier Nachrückposten zeigt uns, dass unser aller Lieblingsverein lebt. Wir empfinden grundsötzlich Respekt für jeden einzelnen Kandidaten, der seine Freizeit für ein Ehrenamt beim TSV München von 1860 e.V. zur Verfügung stellen möchte. Nach reiflicher Abwägung sieht die Vorstandschaft von PRO1860 diese vier Kandidaten aufgrund der jeweils genannten Gründe als besonders geeignete Ergänzung des aktuellen Verwaltungsrats an.

Sascha Königsberg
Sascha Königsberg (31) ist Mitglied der Boxabteilung. Königsberg hat sich in der Vergangenheit in verschiedener Funktion bereits um die Löwen verdient gemacht. Neben seiner aktiven Mitarbeit in der Satzungskommission, hat er den Fanrat und eine juristische Beratung für Fußballfans – die »Blaue Hilfe« – mit aufgebaut. Königsberg ist ein jüngerer Kandidat, der die aktive Fanszene beim TSV 1860 repräsentiert. Er ist bekannt für seine akribische Arbeit. Wir denken, dass er dem Gremium gut tun würde und empfehlen seine Wahl.

Gerhard Mayer
Gerhard Mayer (55) ist Mitglied der Skiabteilung. Mayer ist Finanzverantwortlicher einer Arbeitsgemeinschaft von etwa 70 Münchner Jugendverbänden sowie Trägern von städtischen Freizeitstätten und Kindertageseinrichtungen mit einem Finanzvolumen von rund 32 Millionen Euro per anno. Seine profunde Erfahrung aus der Verbandsarbeit, sein besonnenes Wesen und die Höhe der Etats mit denen er beruflich zu tun hat, lassen uns Mayer als geeignet für das Kontrollorgan Verwaltungsrat im TSV München von 1860 e.V. erscheinen.

Sebastian Seeböck
Sebastian Seeböck (34) ist Mitglied der Fußballabteilung und der Boxabteilung. Seeböck ist zweiter Vorstand der »Unternehmer für Sechzig«, einer
Fördervereinigung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Breitensport und die Jugendarbeit in den Abteilungen finanziell zu unterstützen. Er ist ein klarer Verfechter der 50+1-Regel im Deutschen Fußball. Wir haben ihn als engagierten Förderer des Gemeinwesens bei den Löwen kennen gelernt.

Nicolai Walch
Nicolai Walch (35) ist selbstständiger Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei. Seine Fachbereiche sind Wirtschaftsrecht, Geistiges Eigentum, Markenrecht sowie Wettbewerbs- und Urheberrecht. Walchs berufliche Expertise halten wir für hilfreich in Fragen des Markenrechts, mit denen der TSV München von 1860 e.V. immer wieder in Berührung steht. Sein Verhandlungsgeschick und seine juristische Kompetenz würden wir gerne im Verwaltungsrat sehen.

Vorstandschaft PRO 1860

Gefällt mir, Jugend an die Macht! Die altvorderen haben lang genug scheiße gebaut.

Gefällt mir da ich davon 3 sowieso wählen wollte bisher

Bin nicht bei Pro1860 und wollte Walch, Seeböck, Königsberg nach der Infoveranstaltung eh wählen. Find ich interessant dass sich meine unbefangene und sehr kritische Wahl deckt. Beim vierten werd ich spontan entscheiden.

Aus Facebook geklaut. Vorstellung von Sascha Königsberg:

Meine Stimme hat er, ebenso wie Nicolai Walch, Gerhard Mayer und Werner Landmann

was is denn von dem Griechen zu halten? immerhin hat mit gute Kontakte in die Wirtschaft, was uns helfen könnte weitere Sponsoren zu gewinnen, vor allem, da ja Ismaik bestimmt nix mehr investieren will…

Ist für mich persönlich nicht wählbar! Der will doch nur Präsident werden und macht halt dann derweil den Verwaltungsrat als Zeitvertreib in der Warteschlange. Außerdem hat der außer seinen Kontakten doch nix zu bieten. Die Vorstellung in der Gartenstadt war mMn sehr schwach. Der ist halt Betriebsrat und hat zu uns gesprochen, als wäre er auf einer Betriebsversammlung. Viel geredet und nix gesagt. Und dass ihn die ARGE vorschlägt, sagt mir, dass er auf HI-Seite und somit gegen den e.V. ist.

Welche Kontakte hat er denn, die uns weiter bringen ? Was hat der Herr eigentlich gemacht bevor er zum Betriebsrat wurde? Für mich ebenfalls nicht wählbar auch aus den Gründen die Stich nennt

ja, deswegen frag ich ja. nachdem er auch auf DB24 gepusht wurde, war ich eh skeptisch.

Danke für eure Info !
Diese Personen werde ich wählen in der Hoffnung das die von der ARGE genannten nicht zum Zuge kommen.
Bin schon auf Morgen gespannt welches Lager mehr überwiegt. Ich hoffe doch das Contra HI in der Mehrzahl ist .

Das Statement ist ja fast so fundiert wie das der ARGE-Vorstandschaft :wink:
Nein Scherz, ich finde es gut, dass eine begründete Wahlempfehlung stattfindet, ohne die anderen (teilweise auch sehr guten) Kandidaten zu brüskieren. Danke dafür, ich für meinen Teil werde die Empfehlung annehmen (Seeböck & Königsberg hätte ich so und so gewählt, Walch war ein heisser Anwärter). Bis morgen

Ich finde es gut, dass ARGE und Pro1860 Wahlempfehlungen rausgeben. Es hätte mich maßlos geärgert, wenn ich aus Versehen einen Kandidaten gewählt hätte, welcher der ARGE zuzurechnen ist.
Dass die den kleinen Bruder unterstützen ist Wahnsinn. Da zeigt sich, was ein spendierter Badeurlaub bringt. Mein Wecker ist gestellt.

ich finde es gut dass Pro nachgezogen hat, nachdem die Arge-Vorstandschsft wieder alte Gräben aufgerissen hat. Prinzipiell ist es schade, dass in Lagern , gedacht wird und eine sach-oder personenbezogene Wahl nicht möglich ist, weil das von einer blockdenkenden Fraktion unterlaufen wird.

Das Blockdenken hat doch durchaus erst mit Pro1860 und den letzten Wahlen angefangen. Diesmal kontert halt die ARGE. Leider sind die Kandidaten von auf Saki ebenfalls mau. Unabhängig davon ist der Verwaltungsrat eh mist… die ganz Struktur von 1860 ist überholt.

Als ob es das Blockdenken erst seit 1-2 Jahren gibt…selbst Saki ist ziemlich mau. Wusste jahrelang nicht mal, dass er als Mitglied der ARGE nicht automatisch Vereinsmitglied ist. Sorry aber solche Kandidaten brauchen wir nicht. Gerade bei uns benötigen wir Kandidaten, die juristisch und satzungstechnisch top informiert sind. Bei unserem ständigen Kampf auf der Rasierklinge und Klagen ala Kiermaier ist mir das besonders wichtig. Dahingehend wäre Königsberg die bessere Alternative.
Ich empfehle dir also mindestens Königsberg & Seeböck - wenn du schon von einigen der ARGE-Kandidaten nicht allzu viel hältst (wie ich ebenfalls).
Wie man zB einen Yahya Ismaik wählen kann, der als einziger keinen Steckbrief veröffentlicht hat und von dem niemand weiß für was er steht, finde ich schon sehr krass.

Edit: Kam mir einer schon zuvor und hat geantwortet

Macht es eigentlich noch Sinn morgen noch um 14:00 Uhr zu kommen? Kommt man da noch rein und darf dann auch noch abstimmen? Ich schaffe es vorher nicht…

Wie siehts eigentlich mit der ARGE-Region 1 aus? Christian Poschet hat vorhin ohne weiteren Kommentar den Wahlvorschlag von Pro auf Facebook geteilt. Gehe ich also recht in der Annahme, dass die ARGE-Region 1 nicht komplett hinter der Gesamt-ARGE-Führung steht ?

Die Empfehlungen von PRO1860 sowie der ARGE haben (zumindest bilde ich mir das ein) keinen Einfluss auf mein Wahlverhalten. Entscheidend wird sowieso die Bestätigung bzw. Nicht-Bestätigung von Robert Reisinger. Wenn er nicht durchkommt ist es meiner Meinung nach sowieso egal wer dann im Verwaltungsrat sitzt denn dann ist die Neuausrichtung schon wieder gescheitert.

Aber wenn ein ähnlicher VR wie der jetzige einen neuen Kandidaten nominiert, so dürfte dieser mehr Gemeinsamkeiten mit Reisinger haben, als wenn Yahya Ismaik dort mitmischt.