Infoveranstaltung zur Mitgliederversammlung des TSV München von 1860 e.V. – Teil zwei

Alle, die nicht schon vorher ihren dilettantischen Wahnsinn in einem Löwen-Gremium gzeigt haben, sind interessantere Kandidaten als Steiner und seine Freunde - wie auch Hillmer und weitere.

Und Typen wie Du wundern sich dann immer wieder, warum bei uns Löwen immer wieder die gleichen Typen die gleiche großartige Sch… anrichten. Weil ihr niemals zum wirklichen Neuanfang bereit seid. Und ähnlich wie jede Politgurke immer wieder im gleichen personellen Mist festhängt.

Mr. „Über alles“

wer wäre denn Dein geeigneter Führer?

Wessen Wahl würdest du jetzt empfehlen?

Ich würde alle zu Mitgliedern zum Verwaltungsrat wählen, die vorher noch in keinem Gremium bei uns tätig waren. Und etwas mehr belastbaren Hintergrund zeigen als z.B. unser merkwürdig ständig supernervöser Präsident.

… damit wählst du aber auch Leute in den VR, die keine Ahnung haben (können), was da bisher falsch gelaufen ist, und die sich deshalb im Zweifelsfall überrumpeln oder austricksen lassen.

Ähnlich wie eine Fußballmannschaft lebt auch so ein Gremium von unterschiedlichen Fähigkeiten der Mitwirkenden, auch wenn das platt klingen mag.

Wenn man sich inhaltlich zu einig ist, wird eh nur noch über Quatsch diskutiert - und dann wird beschlossen, dass man statt vier (weiblichen) Eckfahnen doch besser ‚gendert‘: eine Eckfahne, ein Eckfahn, und bei den anderen beiden streitet man sich, ob ‚Eckfunte‘ und ‚Eckfesbe‘ als Ausdruck nicht zu sexistisch seien. Am Schluss stellt man dann noch zusätzlich im Anstoßkreis eine ‚Eckfranse‘ auf und wird von der DFL disqualifiziert.

[size=8][color=#ccccff]‚Weißt du eine gute Klempnerin? - meine Wasserhenne tropft.‘[/color][/size]

So, in wenigen Stunden geht’s los. Ich bin sehr gespannt, wer alles da sein wird, sowohl von den Kandidaten als auch von den „Internetnörglern“. Ich hoffe, es werden einige da sein, die die Anonymität des Netzes verlassen und auch von Angesicht zu Angesicht ihre Fragen stellen und Bedenken äußern.
Ich hoffe auf einen informativen Abend!

Es war eine sehr gute, informative und faire Veranstaltung gestern.
Der alte Aufsichtstrat hat erklärt, warum es ihn braucht, ich wähle ihn trotzdem nicht mehr bis auf eine Ausnahme.
Von den Leuten, die sich vorgestellt haben, hat mir Hans Hee sehr gut gefallen.
Schade, dass man Marco nicht wählen kann, er hinterließ den besten Eindruck.

Unser nimmermüder Reporter hat auch nur Gutes zu berichten: Für Unentschlossene oder auch für Freunde des alten Blockwahl-Systems lag sogar eine Vorschlagsliste aus, mit Erklärung, welche sieben Kandidaten zu wählen sind und warum (‚Treue, Stimmung, Vereinsliebe‘ - das ist doch was!). Oliver Griss war so freundlich, den Text online zu stellen, damit sich jeder informieren kann: http://www.dieblaue24.com/2015/05/21/verwaltungsrat-diese-neun-koepfe-wollen-als-team-1860-voranbringen/
Natürlich machen sich in den Kommentaren wieder Nörgler breit, aber das ist ja normal.
[color=#999999]Happy voting, 7-6-5-4-3-2-1 - DEINS!!![/color]

Was soll Dein Post nun aussagen?!

Von einer Blockwahl kann doch gar nicht die Rede sein. Das ist doch nur ein privater und kombinierter Wahlvorschlag. Offenbar initiert von Ritch. Aber das ist doch in der Zusammensetzung prinzipiell gut. Wobei ich mich schon wundere, dass seine Mitkämpfer sich hier nicht wirklich präsentieren wollen. Mit Ausnahme des mir unangenehmen Dr. Hillmer, der ja Steiner für das Gremium vorschlägt.

Vielleicht ist meine Ironie über die hervorragende Berichterstattung nicht deutlich genug herauszulesen, mag sein. Da legt jemand Zettel aus, und schon ist der Rest der Veranstaltung nicht mehr berichtenswert. Vielleicht sollte man nächstes Mal einfach Flyer hinlegen, wo ‚Zicke Zacke Hühnerkacke‘ draufsteht, das wird dann ebenso bereitwillig und kritiklos ins Netz geblasen.

Darüber, dass man ja eigentlich keine Fraktionsbildung wollte, mögen Andere diskutieren (auch wenn ich es schade finde, dass man es nicht schafft, solche Dinge zu überwinden).

Steht der Verfasser drunter? Offenbar nicht.

woher sagt mir der Name Hans Hee etwas ? wollte der schon mal vize Präsident werden ( mit wettberg ) oder täusche ich mich ???

Tatsächlich ? Den fand fand ich ziemlich enttäuschend. Er wirkte schlecht vorbereitet. Seine Ausführungen waren völlig unstrukturiert und wenig sachlich, dafür sehr emotional.
[size=10]
[/size]
[size=10] [/size]

Weder O. Griss noch sonst irgendein Journalist war bei der Veranstaltung anwesend. Deswegen gibt es keine Berichterstattung über die Veranstaltung. Von der Liste wurde O. Griss anderweitig informiert.

Hinter der Liste steht offenbar keine Fanorgansisation oder sonstige Vereinigung innerhalb des Vereins, sondern offenbar die Kandidaten selber. Ob man das gut findet, dass jene Kandidaten nicht nur für sich selbst, sondern auch für acht andere Kandiaten werben, muss jeder für sich selbst entscheiden.

nein, war 2006 im von pro1860 vorgeschlagenen präsidententeam mit von linde und wettberg. allerdings musste ein ausgleich mit der arge gesucht werden und so kam otto steiner und später maget hinein.

ansonsten zur versammlung: fand gut, dass kein journalist anwesend war, so konnten einige mal frei von der leber reden, auch wenn manche zu alte kamellen auftischten.
die liste finde ich äußerst unglücklich, zumal ich mich frag, ob überhaupt alle kandidaten dieser liste hierzu ihre einwilligung gegeben hatten? Kenny?

zur wahl ists zwar noch einen monat hin. einen kreis von ca. 15 kandidaten, habe ich allerdings schon ins auge gefasst. auch über die alten werde ich nicht komplett das knie brechen. zumal eine gewisse erfahrung/kontinuität auch vorhanden sein muss, und m.e. auch „experten“ aus verschiedenen bereichen im verwaltungsrat vorhanden sein sollten.

Die Liste wird überbewertet. Es ist ja nicht so wie früher wo eine ARGE-Liste versus einer PRO-Liste unversöhnlich gegeneinander stehen. Es ist halt ein Wahlvorschlag von Leuten, die sich im Vorfeld gefunden haben, die auch bei den Wahlvorschlägen teilweise untereinander abgesprochen haben, bzw. danach sich über gegenseitige Mails und Telefonate gefunden haben. Es ist halt ein Versuch, ein Netzwerk auszubauen. D.h.: selbst wenn der eine oder andere nicht reinkommt, so kann er doch bei gegenseitigen Treffen im Hintergrund sich einbringen und für den Verein was tun.

Für alle Kritiker: Ich kann verstehen, dass jemand dagegen ist, weil er oder sie sich an alte Zeiten erinnert fühlen. Aber diesen sei gesagt: Ich habe in meiner Tätigkeit der Doktorandenaus- und -fortbildung gelernt, dass Netzwerke in der modernen Welt (chemische Industrie und Wissenschaftsmanagment ist da ein gutes Beispiel) das A und O sind. Als Einzelkämpfer kommt man nicht weit, bzw. muss mehr Energien aufwenden, um Gleiches zu erreichen.
Wenn man diese Liste also als Netzwerk bezeichnet, sieht das ganz nicht mehr so dramatisch aus. Wie gesagt, es steht ja nicht drauf, dass nur wir reinkommen sollen und ich habe ja auch angedeutet, dass ich mit jeder Konstellation zufrieden bin (übrigens auch mit dem Nichtgewählt werden - wenn das der Wunsch der Mitglieder ist). Ich werde dann mit FDS halt weiter machen und mit den Verantwortlichen bei 1860 so wie bisher auch in gewissen Fragen zusammenarbeiten oder ohne Mandat zuarbeiten, wenn gewünscht.

Zu Guter Letzt: ich finde es gut, dass so viele Leute sich einbringen möchten und man muss von allen Leuten Respekt entgegen bringen, die unentgeldlich ehrenamtliche Arbeit einbringen. Warum diese bei uns immer durch den Dreck gezogen werden, ist schon eine Spezialität.

Ehrlich gesagt kann ich jeden sehr gut verstehen, der bei Sechzig nicht (mehr) in die Verantwortung gehen möchte. Diese ständigen Anfeindungen, Pauschalisierungen, Anschwärzungen, Respektlosigkeiten, Beleidigungen und/oder Rachefeldzüge wegen irgendwelcher alten (oder nicht so alten), offenen Rechnungen hinterlassen bei mir einen extrem bitteren Geschmack. Zumal es meistens aus der Anonymität des Internets heraus geschieht und so die wahren Motive und Verflechtungen des jeweiligen Schrei(b)ers im Dunkeln bleiben. Warum muss es bei uns immer schmutzig werden? Kann man sich nicht offen sagen, was einen am anderen stört? Ich versteh’s nicht.

Kein großer Schaden.

Allerdings hat das ‚überbewertete‘ Flugblatt dazu geführt, dass in der Außenwirkung das Bild zerstrittener Fraktionen entstanden ist. Ergo: keine geschickte Aktion, weitere Bewertungen schenke ich mir.

Mit Abwatschen vermeintlicher Kritiker (übliche 60er-Methode, nicht erst seit KHW) ist das nicht aus der Welt zu schaffen, mit Verschwörungstheorien (Verflechtungen, Anonymität, …) ebensowenig.

Welche Fraktionen sollen zerstritten sein? Pro1860 vs. Pro1860? Das war der einzige Streitpunkt gestern, wenn ein Teil von Pro diese Liste kritisiert und ein anderer Teil drauf steht.

Also da sollte man den denjenigen auf jeden Fall Respekt zollen die sich da aufstellen lassen, da hat der Jompi schon recht!

Ich kenne zB den Markus Kellermann aus der Online Branche und war ziemlich überrascht das sich der aufstellen lassen möchte (ich hab nicht einmal gewusst das der Sechzger ist!). Die Liste an sich sieht schon gut aus, ein guter Mix aus vielen Bereichen! Und das alles ehrenamtlich wofür man bei Sechzig überm Feuer geröstet wird…Respekt!

PS:'Zu Otto Steiner fällt mir halt nur ein das er ein ordentlicher Katalysator bei Fans und Presse ist - da weiß ich nach wie vor nicht wie ich ihn einsortiern soll, der wurde schon öfters nicht wirklich glücklich dargestellt … Na ja