Internationaler Fußball

Oder man erschleicht sich die SuperLeague eben einfach durch den rektalen Eingang.

Oder so

Liverpool - Arsenal 5-1

Sensationeller Auftritt der Reds und dazu noch eine historische Hinrunde ohne Niederlage…einfach nur Hammer.
Man darf wieder vom Titel träumen, aber das wird noch ein gnadenlos harter Weg.
Die Tabellensituation vom LFC ähnelt durchaus der vom BVB, auch Dortmund hat 6 Punkte Vorsprung.
Man City und die Stricher hatten beide schon ihre Schwächephase, einen zweiten Durchhänger kann ich mir nicht vorstellen.
Bei Liverpool kommt noch erheblich erschwerend hinzu, dass man in der Premier League in der oberen Tabellenhälfte gut 7 oder 8 Mannschaften hat, gegen die man verlieren kann. In der Bundesliga haste den BVB, die Roten…und des wars dann schon fast.
Drum sind die 6 Punkte Vorsprung momentan zwar ganz nett, mehr aber nicht.
Und dass die Reds in der CL ausgerechnet auf die Seitenstrasse treffen, hat mich auch nicht unbedingt gefreut.
Da musste zuhause schon gut vorlegen, denn auswärts gabs in der Gruppenphase nur Niederlagen.

btw…„Allez allez allez“ find ich einfach nur megageil, für mich der beste Fussball-Support-Song der letzten 10 Jahre.
Man lernt den Text in 5 Minuten, und das „allez allez“ kommt einfach genial rüber. Man MUSS da einfach mitsingen, ein absoluter Knaller der lange im Ohr bleibt.
Den Text a bissl auf Sechzge ändern, und wir hätten einen echt geilen Giasing-Song. Nah, bitte ned falsch verstehn, mir ham scho an sauguadn Support, mir brauchn uns vor niemand versteckn, aber mir gfoid des Liadl halt sau guad.

[media]Epic! Liverpool Fans Sing Allez Allez Allez, Jamie Webster + aBossNight CL Final Fan Park Kyiv Kiev - YouTube

Sechzig und der LFC :::::::: YOU’LL NEVER WALK ALONE ::::::::::

is doch vor über 50 jahren die melodie

Holy Shit…hab i echt ned gwusst. Ich dachte, der ist neu. Aber ändert ja trotzdem nix dran, dass der Song als Fussball-Support megageil rüberkommt, is halt zumindest meine Meinung. Wird der schon irgendwo in Deutschland gesungen? Ich hab den Text nämlich schon a bissl verändert. Das Gute an dem Song ist halt, dass er sehr kurz ist aber trotzdem sehr viel Power hat, vor Allem das „allez allez“ kommt schon brachial rüber. Ich find den geil.

in Deutschland weiss ich nicht aber ssc neapel definitiv auch und atletico madrid hab ichs im tv mal gehört

Naja…besser als „Stark wie noch nie“ isser ja schon, oder? Gut, ich bin (leider) kein Ultra, aber man kann da ja mal zart anfragen was die von dem Song halten.
Und umgetextet ist der ratz fatz. Statt Fields of Anfield Road kannste zb iwas mit „Straßen von Giesing“ einbaun…bei „We come from Liverpool“ kannst auch was mit Giesing machen. Mei, ich find halt, wir haben nicht allzu viele Songs in der West, da könnt ma doch gern noch was einbaun, bissl kreativer werden und so.
Und grad der Refrain mit dem allez allez ist doch mega, den hat man auch schnell verinnerlicht.
And btw…ich hab das heute 2 von unserer A-Jugend gezeigt, beide meinten: „Kommt gut rüber“. Also ganz so schlecht ist meine Idee vielleicht doch nicht.

Äh, was @schweinfurterloewe meinte, war nicht, dass die Melodie schon 50 Jahre alt ist, sondern das Lied heißt so…
Siehe hier: [media]Liedeinführung | Vor über 50 Jahren [1860 Fangesang] - YouTube

Auweia, jetzt wirds aber mal echt peinlich…ich stell mich freiwillig in die Ecke und schäm mich.
2 Dinge muss ich aber trotzdem anmerken:
Den Text find ich zwar ganz okay, den könnte man aber schon noch bissl anders gestalten.
Und die Leistung des Chors war…ähm…aweng fad, da is zuwenig Inbrunst und Feuer drinne, das machen die Engländer dann doch etwas besser.
Ändert aber nach wie vor nix dran, dass ich den Song super finde.

Apropos Engländer, ich hoffe, die Jungs von der Anfield Road können nach dem CL Rückspiel im Scheisshaus immer noch feiern und singen.

SHOWDOWN IN MANCHESTER !

Heut Abend um 21:00 gehts rund, das Topspiel der Premier-League steht an:

Manchester City vs Liverpool FC

Für mich als LFC Fan seit der Kindheit ist das natürlich ein absolutes Highlight.
Gewinnen die Jungs von der Anfield Road, dann sinds 9 Punkte auf Tottenham und 10 auf City.
Bei einem Sieg würde sogar ich als relativ vorsichtiger Prognostiker das Wort „Meisterschaft“ gaaanz zart ansprechen.
Kaum vorzustellen, was in Liverpool abgehen würde, gäbe es den ersten Titel seit 1990.
Aber dazu müsste die Hürde bei Guardiola & Co erstmal genommen werden, und das wird ein ganz heißer Tanz.
Verliert Kloppo…dann ist alles wieder offen.
Mit einem Unentschieden könnte ich super leben, Liverpool wahrscheinlich auch.
Trotzdem tipp ich auf einen 1-0 Auswärtssieg, weil der LFC aktuell in einer bestechenden Form ist.

:::::YOU’LL NEVER WALK ALONE:::::

früher war ich auch mal großer LFC Fan.
Heute repräsentieren die alles, was ich ablehne.
Ausländischer Investor, Geldliga, keine Stehplätze, kaum einheimische Spieler, totaler Kommerz, etc.
Bis auf den ausländischen Investor ziemlich das genaue Gegenteil vom TSV. Das interessiert mich wir der berühmte Sack Reis in …

selten so einen Blödsinn gelesen.

ich kann dieses ewige Geheule und Gejammere über den ach so bösen Kommerzfussball nicht mehr hören, das ist nur noch ermüdend.
Und der Vergleich mit Sechzig ist ja wohl die Krönung. Ja klar, unser TSV ist natürlich der absolute Vorzeigeverein Deutschlands, klein und bescheiden, und hat natürlich rein gar nix mit Kommerz zu tun…schon klar.
Als Löwenfan sich aufregen über Vereine mit ausländischen Investoren…da kann ich nur noch lachen und mit’m Kopf schütteln.
Sorry, aber dein Gelaber über Kommerz, Geldliga und den ganzen Schmarrn, das interessiert mich wie der berühmte Sack Reis in…

Drauf gschissn, ich schau mir jetzt das „Kommerzspiel“ weiter an.

Na toll…und schon führt City 1-0, WTF

Wenn du das alles so super findest, kannst ja zu den Roten nebenan gehen. Da bist du sicher besser aufgehoben.

Die Blauen haben gegen die Roten gewonnen. Basst scho!

Also wenn man sich über den Investor im eigenen Klub aufregt und ihn raushaben will, hat man auch die Berechtigung sich über den investorenfussball anderswo aufzuregen.

Das wir grad bei der Premier League sind… Kleiner Lesetipp für die Tottenham Fans zur Einstimmung auf das neue Stadion:

[url]https://www.sportmember.de/de/artikel/tottenham-neues-stadion-neues-trikot[/url]

Jemand eine Idee, wo man in Giesing (oder Umgebung) am Mittwoch Tottenham - Dortmund schauen kann?

Als drittligist kenn ich mich jetzt mit der Übertragung von der Schwammerlliga nicht sonderlich gut aus, aber
ein Spezl will des Spiel in einer Kneipe schauen.

Jemand eine Idee?

Also ich war jetzt ein Jahr lang „Kunde“ bei Sky. Kunde mit Anführungszeichen, weil man bei Sky wie der letzte Dreck behandelt wird. Das ist einfach der größte Saftladen und ein Dreckskonzern vor dem Herren. Nach wochenlangen, wenn ich nicht monatelangen Zirkus - zahlreiche Emails, etliche Stunden die ich am Telefon hing - hab ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen können (wenigstens) und geh jetzt doch nicht in ein zweites Jahr mit Sky.

Es ist einfach eine riesige Sauerei, dass keine Champions League mehr im „Free TV“ kommt. Warum heißt das eigentlich Free TV, wir zahlen schließlich alle diese unverschämten 53 Euro für drei Monate Rundfunkbeitrag, also free ist für mich was anderes. Überleg mir jetzt DAZN zu holen, oder einfach auf diesen beschissenen Kommerz-Fußball komplett zu verzichten, so wie es bestimmt ne Menge Löwen machen.

Fußball ist ein Kulturgut und jeden Spieltag sollte das ZDF wenigstens ein Spiel mit deutscher Beteiligung zeigen (heute wäre es Dortmund gewesen, normalerweise ist es ja im Zweifelsfall immer Bayern). Ich weiß, ich bin spät dran mich darüber aufzuregen… aber jetzt geht es halt in die Achtelfinals und die Spiele werden spannend. Finde es zum Kotzen was die Obrigen mit dem schönen Sport machen. Champions League als „Premium-Produkt“.

Du hast sowas von dermaßen recht. Ich hab Sky gekündigt, als wir in die Regionalliga abgestiegen sind. Und kann reinen Gewissens behaupten: Ja, es existiert auch ein Leben OHNE Sky!

Und dieses Theater jetzt, dass Du Dir drei (oder vier…?) verschiedene Bezahlangebote kaufen musst, wenn Du CL und EL wirklich komplett sehen willst, ist jawohl das Allerletzte. Kommt für mich zumindest ü-ber-haupt nicht in Frage.

Giesinger Bräu Stehausschank überträgt!