Internationaler Fußball

Stadionsanierungsprobleme gibt’s auch andernorts

Auch richtig so, wieso sollte man dieses geile Stadion abreißen, sollen die es von innen einfach sanieren.

3 „Gefällt mir“

Schaut scho sehr cool aus in dieser Perspektive.

Ist von drinnen auch cool. Vor allem beim Derby, da war ich mal. Ging sogar ohne Personenschutz verletzungsfrei ab :sunglasses:

In Rom als AS’ler gegen scheiss Lazio musst da schon eher aufbassn ;-)

Auwei, da wird der @Perlach_Loewe aber wüten. Wenn er nicht endlich pennt ;-)

Chelsky - Liverpool 1:1, ein Blauling wehrt den Ball 5 m vorm Tor mit dem Patschhändchen ab.
Hab gedacht, juhu, klarer Elfmeter
Selbst für jeden angeschossenen Scheiss gibt’s heutzutage an Elfer, der wurde aber nicht angeschossen … aber da schaltete sich weder der VAR ein, noch verspürte der Schiri irgendeine Lust, sich das anzuschauen :joy:

Sehr schön ist die konsequente Umsetzung der gelben Kartenregel … kaum gefordert, schon bekommen :+1:

Der Fußball wird einfach immer ekelhafter. Naja, wenn die Chinesen & Co. das gerne anschauen - mir solls recht sein. Ich hoffe, dass zumindest europäische Fußballfans nicht so blöd sind und sich jetzt die saudi-arabische Liga anschauen wegen ein paar Altstars.

Wo läuft’n die saudische Liga? ;-)

Dazn hat sich die rechte besorgt :slight_smile:

Mein Interesse an der Liga in den USA ist größer als an den Saudis, Messi hat dort einen Hype ausgelöst, der aber auch nur so lange läuft, solange er dort spielt, danach besteht wieder kein Interesse :D

Äh, Danke
Ähm, das war aber nur ne rein ironisch-rethorische Frage :stuck_out_tongue_winking_eye:

So isses. Gabs alles schonmal mit Pele und so’nem Beckenbauer …

Einfach nur krank

Geboren muss man aber schon sein, um so einen Profivertrag zu kriegen?
:thinking:

2 „Gefällt mir“

Schau mir eher bald gar kein Fußball mehr an… zumindest ist das so die Entwicklung bei mir in den letzten Jahren.

Bei mir ist diese Entwicklung schon lange abgeschlossen. Ich schaue gar nichts mehr außer Sechzig (- und das hat mit Fußball nun wirklich nicht viel zu tun… :grin:).

5 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Wenn es mal ausgeht und die Roten wieder mal live übertragen werden schaue ich mir teilweise die letzten Minuten an, wenn aufgrund des Zwischenergebnisses die Chance besteht, dass sie verlieren. Die Hackfressen, die dann oft von der Tribüne eingeblendet werden, sind mir das wert :innocent:

Sonst schaue ich maximal unsere Löwen und bei einer WM vielleicht mal Timbuktu gegen Ost-Timor oder ähnliches.

Gerade aktuell widert mich der Fußball mehr und mehr an, wenn ich mir die Ablösesummen im allgemeinen und den Mega-Wahnsinn aus Saudi im besonderen anschaue. Leider muss ich akzeptieren, dass sich der Fußball (und andere Sportarten) in diese Richtung entwickeln. Gut, wenn man in bestimmten Regimen damit vielleicht die Jugend ruhigstellen kann, ist es halt so. Zukünftig kommt sicherlich das große Geld aus China und den Öl-Staaten. Die Spieltage werden immer mehr zersplittert und die Anstoßzeiten sich immer mehr nach deren Prime-Time richten.

Kann ich nicht aufhalten, muss ich aber auch nicht mitmachen. Vielleicht gibt es aber auch irgendwann einen großen Knall und einzelne Sportarten verschwinden aus dem Blickfeld der breiten Masse. Wobei das beim Fußball wohl noch dauern wird. Die Bundesliga wird m.m.n. international aber sicher nicht das große Zugpferd sein. Wir haben einen Meister, der schon vor der Saison feststeht. Selbst in einer Saison mit massiven Problemen und schwächen bei dem Gesocks sind die anderen halt leider wirklich zu doof, das auszunutzen. Und ob in Asien wirklich jemand Darmstadt : Hoffenheim, Heidenheim : Bochum oder Wolfsburg : Augsburg sehen will, da habe ich so meine Zweifel. Aber das wird sich zeigen.

Noch ein Wort zum Brauseverein. Ich finde das Konstrukt schon fragwürdig. Auf der anderen Seite ist es für mich aber auch nicht viel anderes, wenn große Konzerne Anteile an Vereinen haben und im Aufsichtsrat vertreten sind. Dann kann man sich zwar einreden, man hätte als Mitglied etwas mitzubestimmen, in Wahrheit liegt der Haupteinfluß aber bei Telekom, Audi, Adidas, Evonik etc. Ist auch nicht viel besser. Klar kann man das nicht 1:1 vergleichen, aber groß finde ich den Unterschied jetzt nicht. Da ist es bei den Bullen fast ehrlicher. Aber da darf natürlich jeder seine Meinung haben. Ich mag sie trotzdem nicht, außer wenn es gegen den Rotz geht. Da heiligt der Zweck die Mittel.

6 „Gefällt mir“

Besonders hübsch ist folgender Auszug: „Mir ist der Wettbewerb wichtig, deshalb bin ich hierhergekommen.“

4 „Gefällt mir“