Internationaler Fußball

Hätten lieber Beckenbauer nehmen sollen …

1 „Gefällt mir“

Schau an, ist wohl doch nicht so das gelobte Land. Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen.

6 „Gefällt mir“

Hihi.…

1 „Gefällt mir“

Liest sich wie ein Postillon-Artikel. Herrlich! Den genannten Herrschaften für ihre restliche sportliche Laufbahn alles erdenklich Schlechte. Hoffe, dass niemand von ihnen mehr eine nennenswerte Rolle spielt, wo im internationalen Fußball es wirklich um was geht.

7 „Gefällt mir“

Lächerlich diese Clowns, schade nur, dass es so Drecksvereine wie PSG und Juve gibt, die solchen geldgierigen Menschen wieder eine Plattform geben wird

1 „Gefällt mir“

„Ben Hazima“ statt Benzema heißt also „Sohn der Niederlage“. Aha :joy:

Wieder was gelernt. Und da soll noch einer behaupten, dass Fußball nicht bildet …

2 „Gefällt mir“

Meines auch, aber wo ist der Unterschied zu den Strichern, PSG, City, Real, RB etc. etc. Das ganze
System ist verkommen. Und getragen wird es letztendlich von den Fans vor den Endgeräten und den damit verbundenen Heldenstatus. Selbst auf der Playstation muss man sich die ganzen Superstars von Messi bis Ronaldo oder wie sie alle heißen runterladen. Und alles natürlich gegen den entsprechenden Obulus.

5 „Gefällt mir“

Hast vollkommen recht, auch wenn ich bei dem Saudi-Gedöns nochmal eine Steigerung der Perversion sehe. Aber wie Du sagst, letztlich unterstützt jeder zahlende Zuschauer oder Konsument, ob Stadion oder Pay-TV, Playstation oder sonstwas Spieler, dieses System.

Deswegen gehe ich mittlerweile in kein Stadion mehr, habe kein Sportkanalabo und auch sonst keine Kostenpflichtigen Produkte, die irgendwas mit Fussball zu tun haben.

Inkonsequenterweise fieber ich aber trotzdem mit unseren Löwen mit, emptional ganz lösen konnte ich mich bisher noch nicht, obwohl es eher die Erinnerung an tolle und auch seeehr viel triste Tage aus der Jugendzeit sind. Und ich schaue auch anderen Sport im free-TV. Ist auch inkonsequent, weil ich auch damit den Wahnsinn, den es ja nicht nur im Fußball gibt, irgendwie unterstütze. Aber zumindest bekommen sie von mir relativ wenig finanziellen support.

Uff, das ist sogar mir zu kategorisch. So streng bin ich mit mir selbst nicht.
Fußball nur im Stadion, nur von den Löwen und in der Regel nicht im TV. Da bin ich dabei. Den anderen Käse brauche ich nicht. Und irgendwo bin ich mir nicht mehr sicher, ob mir jetzt die III. der Löwen in der Kreisliga wichtiger ist, als die 1. in der 3.Liga. Aber bei der III. habe ich natürlich den Vorteil, dass ich in München alle Heim und Auswärtsspiele bequem besuchen kann. Daher inzwischen Tendenz zum Amateurfußball.

1 „Gefällt mir“

luxus-mimimi, da jammerns auf einem sehr hohen niveau oder wie Ms. nachbarin zu kinderzeiten zutreffend sagte:
„schön blöd, selber schuld“.
.
OT: nicht zu mir, in richtung d herrn junior gezielt, welcher sich nach einer wenig klugen aktion samt fahrrad ad asphalt legte (nichts ernstes passiert).

Jürgen Klopp verlässt den FC Liverpool am Saisonende :thinking:

PS:
Klopp: „Ich habe keine Energie mehr“
Quelle: Jürgen Klopp kündigt Ende beim FC Liverpool an | sportschau.de

Wird sicher die N11 übernehmen, oder 1 Jahre Pause machen und zu den Königlichen…

Oder er lässt sich einfach am Arsch lecken und steigt aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

WTF! :open_mouth:

Was ein Mist, bin seit 20 Jahren ein Fan von Kloppo. Und dann auch noch beim LFC gelandet, was für ne perfekte Kombination!

Scheinbar auch nie abgehoben. Konnte mich mal mit ihm, lang ist’s her, am TG in Mainz unterhalten (mein Bruder studierte dort Mikrobiologie), war mir auf Anhieb sympathisch, der Mann

Oder wie er auch später in der 1. BL als Erfolgstrainer mit den Fans umging … in Berlin war ich zufällig beim Auswärtsspiel. Im Mainzer Block, die Ultras samt den „nackten Trompeter“ in der U-Bahn getroffen und mich natürlich angeschlossen, da kam Klopp gleich nach Abpfiff (1:1) zu uns und schüttelte mind. 30 Leuten die Hand, „Danke für die Unterstützung“. Welche Trainer machen das schon?

Echt traurig, dass er beim Liverpool hinschmeisst. Grad reingschaut, im LFC Forum herrscht das blanke Entsetzen, ne Stimmung wie auf einer Beerdigung vom Großpapa ;-)

Der hat dort absoluten Kultstatus, stand eh kurz vor der Errichtung einer Klopp-Bronze-Statue an der Anfield Road, wennse den Titel dieses Jahr nochmal holen :grin:

P.S.
Wo bleibt’n da @Perlach_Loewe mit ner Kondolenz? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

:frowning_face:

1 „Gefällt mir“

hoffentlich macht er nach dem jahr auszeit nicht den fehler und wird trainer von den unaussprechlichen…
bundestrainer soll er werden.
bin gespannt was er macht…

hoffentl. begeht JK nicht den fehler, trainer d N11 zu werden + sich d DFB freiwillig ad hals zu hängen, d sprichwörtl. mühlstein wäre d leichtere päckchen.

Hmm, na ich weiß ned. Wahrscheinlich würde er dann auch Bedingungen stellen, um den Saftladen umzumodeln. Das kann uns ja nur gut tun …

Lass den Nagelsmann erstmal die EM vergeigen…dann kann sich Kloppo dem Werben des DFB eigentlich garnicht mehr entziehen…

1 „Gefällt mir“