Internationaler Fußball

Jössas, 2:1 vorm Tor, was macht Pingpong da :laughing:

Interessant auch die Aktionen von Bonifais.
… jetzt aber Fripong, abgefälscht 1-1

Tja, Leverkusen hält die Serie…

Never loosen

Souverän. Die haben die kleinen Londoner sich erstmal austoben lassen, um dann eiskalt zuzuschlagen

4 „Gefällt mir“

44! Damit hammse Juve geknackt :sunglasses:

Und noch was zum Thema “Liga Investor oder generell Investoren sind Pflicht, sonst wird die Bundesliga auf Jahre abgehängt…”

Wo sind jetzt die so stinkreichen Premier League Clubs?

Ah ja Aston Villa natürlich in der Conference League - haben sich souverän und verdient gegen Lille durchgesetzt.

Wenn das kein Beweis dafür ist, dass es nur mit gaaasnz viel Geld von superreichen Investoren funktioniert.
Ja ne.

3 „Gefällt mir“

Und so wie’s aussieht, ergattern nicht England und Spanien, sondern Italien und Deutschland den 5. Champions League Platz für nächste Saison

Theoretisch sogar einen 6. Startplatz, wenn Dortmund die CL gewinnt und Tabellenfünfter bleibt

Nimmt man die Europa- und Confetti-League dazu, dann dürfte praktisch fast jeder, der nicht aus der Bundesliga absteigt, nach Europa foahrn :sunglasses:

Was hat das denn noch mit CL zu tun :flushed: :flushed:

1 „Gefällt mir“

Frog die Mafia. Die UEFA

Stell dir vor, Datschiburg in der „Champions“ League. Geradezu obszön :rofl:

Während ein Pokalsieger, also Champion, nur Europa League spielen darf (ach ja zusätzlich zur 3. Liga und dem Südwestpokal nächstes Jahr)^^

Aber sicher nicht, als ob die Ostfranzosen irgendne Chance gegen Meisterkusen hätten, lach … :grin:

Schade für den LFC.
Aber welche Mannschaft kann schon in Italien einen 0:3 Rückstand aufholen?
Wenn, dann hätte es nur Liverpool schaffen können.
Klopp hätte ich zum Abschied natürlich sämtliche Titel gewünscht.

3 „Gefällt mir“

du hast schon mitbekommen, dass Lautern im Finale steht,oder?

ok, dein Beitrag war VOR dem HF…das hab ICH erst grad mitbekommen :man_shrugging: :joy:

Verhilft der Eintracht am 34. Spieltag eine Niederlage zur Champions League?

Bin nicht so drin und gebe zu auch zu faul zum Suchen, aber kann mir das jemand erklären.
Wenn nächste Saison ein 5ter CL Platz erreicht wird, warum würde sich dann Dortmund als fünfter über einen CL-Sieg qualifizieren und nicht über die Liga, wie sie es bei einem vierten Platz ja auch machen würden?
Ansonsten wäre das natürlich ein echtes Highlight wenn es so kommen würde. im Prinzip ein „Mach et, Otze“ Paradoxon :rofl:

Ähm, du velwerchstert da was :wink:

Auch wenn Dortmund 5. bleibt, sind sie zu 99% in der CL nächste Saison dabei, so wie die Länderwertung 23/24 derzeit für Deutschland aussieht. Ob sie die CL gewinnen oder nicht, es geht dabei um den möglichen 6. Startplatz für D

Sollte Dortmund tatsächlich die CL gewinnen und mit dem 5. Platz in der Bundesliga abschliessen (was in diesem Fall sehr wahrscheinlich wäre, warum sollte der BVB noch um den 4. Platz kämpfen, wenn der 5. eh reicht), dann hätten wir einen zusätzlichen 6. Starter in der CL 24/25. Wie momentan eben Frankfurt

.

Eigentlich ist der 5. CL- Startplatz für D fast schon sicher, das vom Kicker ist nämlich ein kompletter Schmarrn:

Die erste Voraussetzung ist: Borussia Dortmund setzt sich in den Halbfinalduellen der Champions League gegen Paris Saint-Germain durch und zieht ins Finale ein. Dann hätte die Bundesliga einen fünften Startplatz für die Königsklasse aufgrund des starken Abschneidens der deutschen Teams in den Europapokalwettbewerben dieser Saison sicher.

An Pfiffkas braucht Dortmund an „Voraussetzung“ und muss sich gegen PSG durchsetzen, D hat den 5. CL Platz auch so gut wie sicher, wenn Dortmund im hohen Bogen rausfliegt :roll_eyes:

So schaut’s nämlich momentan aus:

.

.

Kann nur noch rein theoretisch schiefgehen. Wenn alle 3 deutschen Vereine, also Bauern, Dortmund und Leverkusen unschlagbar, komplett abkacken und die beiden franz. Vereine oder Aston Villa gleichzeitig alle Spiele gewinnen

Berechnungstheorie:

1 Punkt für ein Remis, 2 Punkte für Sieg, 1 zusätzlicher Punkt für’s Weiterkommen
Für jeden Punkt erhält Deutschland aufgrund des Quotienten der angetretenen Teams 0,143, England 0,125 und Franzmann 0,167

Jetz schau mal in obige Tabelle und fang an zu rechnen … :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Alles schön und gut trotzdem muss dortmund 5ter werden und die cl gewinnen damit der sechste auch dabei ist.
Ist der cl sieger nämlich unter den ersten vier geht der startplatz an jemand aus einem anderen Land, also auch wenn die roten gewinnen

Hab ich doch gesagt … :sunglasses:

Und dieser 6. Startplatz geht an niemanden, der ist nur noch für Deutschland möglich, es würde dann ein Platz für ein anderes Land wegfallen

Die UFEA kann den Kragen ebenso wie die FIFA ja nicht vollkriegen, immer mehr, immer mehr, die Saftsäcke

So wird nächste Saison wieder mal aufgestockt, von 32 auf 36. Und beiden besten Länder bekommen 2 Plätze mehr, Italien schon fix und Deutschland höchstwahrscheinlich. Aber D könnte durch Dortmund eben noch einen 6. ergattern, somit fiele die neue CL Nr.35 für ein anderes Land weg

Wem die rechnerei Spass macht…
Seitdem der Landesmeisterpokal eine Olle spuin mid Veranstaltung geworden ist interessiert mich der Schwachsinn Ned, gor Ned.
Aber jedem seins…

Und frankfurt spielt noch gegen Red Bull am letzten Spieltag. Das heißt, wenn sie den 6. Platz bereits sicher haben, könnten sie absichtlich verlieren wollen für die theoretische Chance, wenn Dortmund im Finale steht, sich auch noch für die cl zu qualifizieren, indem sie dafür sorgen, dass RB 4. wird und Dortmund nur 5.