Tscha. Mit Trikots kann man schon einiges falsch machen…:
Favoriten aufs Finale
Clement Turpin
Daniele Orsato
Danny Makkelie
Szymon Marciniak
Sichere Kandidaten für KO-Spiele:
:en: Michael Oliver
:en: Anthony Taylor
Francois Letexier
Felix Zwayer
Istvan Kovacs
Slavko Vincic
Glenn Nyberg
Facundo Tello (Gast)
Wahrscheinlich nur Gruppenspiele:
Daniel Siebert
Marco Guida
Artur Soares Dias
Ivan Kruzliak
Jesus Gil Manzano
Sandro Schärer
Halil Umut Meler
Zwayer darf mit zur EM, nicht schlecht wie man als verurteilter Wett-Schiri es noch so weit schaffen kann.
Wie hoch standen die Quoten, dass er dabei ist?
Genau das irritiert mit und war meine Frage. Warum gilt das für die ersten vier Plätze, aber dann nicht auch für Platz 5? Als 5 wäre ja Dortmund (aktueller Stand) ziemlich sicher eh über die Liga qualifiziert, warum geht dann in diesem Fall CL-Sieg vor Liga. Ist das weil die Regel halt von den bisher 4 Startern ist und für die 5 Starter (noch) nicht angepasst wurde?
Weil es keine Doppelqualifizierung gibt, darum
Als 4. der BL wär Dortmund für die CL qualifiziert und als CL-Sieger auch. Bei BVB als 5. der BL und CL-Champion würde dann eben der 6. in den Genuss des neuen zusätzlichen Platz der 2 besten Ligen kommen
Der zusätzliche 6. CL-Platz wäre also eh nur ein seltener Fall, wie eben in dieser Saison auch nur für D möglich
Maximum wäre dann sieben oder?
Z.b. wenn freiburg die euroleague gewonnen hätte
Danke aber vermutlich reden/schreiben wir aneinander vorbei, denn warum ist Platz 5 keine Doppelqualifizierung? Als 5. der BL wäre Dortmund ja auch für die CL qualifiziert und als CL-Sieger dann auch. Warum rutsch hier dann der 6. nach, was er eben im anderen Fall (4.) nicht macht? Genau das ist mir unklar.
Weil der 5. Startplatz nicht an den fünften der Tabelle geht sondern an den nächstbesten der sich nicht anderweitig qualifiziert hat
Super danke!
Achso meinst. Aber in dem Fall wär der 5. Platz + CL Sieg eben die Doppelqualifikation, deshalb rutscht der 6. nach, weil die Bundeliga durch die Länderwertung wie auch Italien einen zusätzlichen Platz jenseits der CL-Startplätze bekommt
.
Hmm, gute Frage. Vielleicht wahrscheinlich ja
Machmas ganz im Sinne der UEFA doch einfach so: Jeder, der nicht aus der 1. Liga absteigt, darf Championsleague spielen
Gibt keine doppelqualifikation da ja der cl sieg die qualifikation ist und der 5. Startplatz an den besten nicht qualifizierten geht.
Im Endeffekt muss man das in 3 schritten sehen
- Schritt CL Platz für die 4 best qualifizierten
- Schritt CL Platz für EL und CL Sieger
- Schritt Startplatz für den besten nicht qualifizierten wird zugeteilt
Wenn mans so betrachtet klingt es eigtl. Am plausibelsten.
Analog gehts dann mit der euro league weiter
Einen Schritt hast aber vergessen. Neu ab CL 24/25:
4. Zwei zusätzliche CL Plätze für beiden bestplatzierten Ligen
Deshalb gäbe es im Fall Dortmund eben doch eine Doppelqualifikation, darum ging’s ja bei der Ausgangsfrage und warum der 6. Frankfurt wie im Kickerartikel erläutert, eventuell aus taktischen Gründen sogar vorsätzlich verlieren könnte und sollte …
Manno, so langsam sollte es aber jetzt jeder verstanden haben
Hä hab ich doch geschrieben.
Das ist das doch
Jetzt habe ich doch gegoogelt und dann wäre es wohl schneller verständlich gewesen und auch eindeutig erklärt.
Ab kommender Saison wird es in der CL 36, statt 32, Mannschaften geben und somit vier neue Plätze. 2 davon gehen an die besten beiden Länder der aktuellen Saison (als nur das aktuelle Jahr der Fünfjahreswertung und nicht über die Fünfjahreswertung). Somit darf Deutschland (vermutlich) einen Platz mehr besetzen als sie sonst bekommen würden. Heißt das bisher gehandhabte +1.
Dann Drücke ich Dortmund schon alleine deswegen den Daumen, damit es diese „perfide“ Konstellation am letzten Spieltag gibt
Liverpool geht wohl die Puste aus…
Bin gespannt ob Arsenal nach 20 Jahren oder City das Rennen macht in England.
Ich hab irgendwie schon lange damit gerechnet, dass der LFC aus dem Rennen um die Meisterschaft fliegt.
Etliche Punkte mit irre viel Dusel in der Nachspielzeit geholt, selten richtig überzeugend gespielt und einige Spieler entweder außer Form (Trent Alexander Arnold, ja auch Mo Salah, Nunez sowieso) oder man vergibt die klarsten Chancen. Das Verletzungspech darf man auch nicht vergessen, das war phasenweise schon brutal.
Gegen die Toffees war’s dann richtig krass, da kam halt rein gar nix, richtig richtig schwache Vorstellung.
Aber immerhin Nachbarschaftshilfe geleistet
Manchmal hab ich beim Zuschauen so a bissl den Eindruck, dass Klopp seine mehr als verdiente Pause sichtlich herbeisehnt.
Arsenal oder City? Dann doch lieber die Gunners
Beim Warten auf’s Sportstudio a bissl gezappt und gerade eben CR7 live entdeckt
Stadion gut gefüllt, aber Atmosphäre eher wie beim Snooker
Läuft auf DF1, is aber gleich aus.
Langweilig, keiner peitscht heut die Spieler nach vorne
.
Aber der Kick war gar ned so schlecht, trotz der Hitze.
Und CR 7 halt immer noch top fit. Image hin oder her, aber der Typ wird 40 im Februar und hat eine unglaubliche Fitness, schon beeindruckend.
Egal…jetzt kommt Sportstudio
Uiiiii…Harold Kreis als Gast, sehr schön
O’mei…4 Experten braucht es um die erste Halbzeit zu analysieren…
Real ist einfach abgebrüter…meine Analyse