Internationaler Fußball

Problem ist halt, dass es dem roten Pack egal ist, ob sie zuhause oder auswärts spielen. Und so angsteinflößend ist das Bernabéu auch nicht.
Für mich bleibt’s bei 50:50
Fliegt die Bagasch raus, isses klasse, aber freuen tu ich mich für Real sicherlich nicht.
Laut Medien müssen ja alle Fans für die Roten sein, wegen 5. CL Platz oder so.
Klar, so weit kommt’s noch :joy:

6 „Gefällt mir“

Bin guter Dinge, dass Real ihnen im Rückspiel den Saft abdreht, würde aber ebenfalls sagen, dass es ziemlich 50/50 steht und dass das Bernabéu auch nicht unbedingt eine Festung ist bzw. dass die Roten eh gewohnt sind, auch ohne brachialen Support von den Rängen zu performen. Insofern schade, dass die Auswärtstorregelung nicht mehr existiert, dann würd ich die Real-Chance aufs Weiterkommen eher bei 60-70 Prozent sehen.
Mal sehen.

Bin gespannt wie sich der BVB gegen Paris schlagen wird. von 2:0 Sieg bis 6:1 Niederlage traue ich ihnen alles zu ;)

1 „Gefällt mir“

Exakt so seh ich’s auch, auch was den BVB betrifft.
Lediglich bei der Auswärtstor-Regel samma ned beinand.
Ich fand die von Anfang an nicht gut. Du gewinnst auswärts nach einem Bombenspiel 3-0 , verlierst dann zuhause 1-4 und fliegst raus. Noch krasser ist die Variante 2-2/1-1. Fair Play seh ich da keins.
Bei Tor-Gleichheit find ich Verlängerung besser

4 „Gefällt mir“

Ganz genau!
Drecks Auswärtstor-Regel; bin so froh, dass die weg ist!

2 „Gefällt mir“

Ich befürchtevweiter svhlimmsted, weder paris noch dortmund werden gegen bayern gewinnen, beide zu schwach. Slso hoffen dass real das rote pack rausknallt

2 „Gefällt mir“

De Befruchtugnen sidnd leider zml inch real🥴
Deszewengs: schieeissreal hau bitn de Wixxa raus. Raus rasu min gschwerl fix

2 „Gefällt mir“

Geeeenau hicks biiiiiadafia!
:beers:

1 „Gefällt mir“

Warn wohl so betrunken von der süd wie carragher^^

1. Cl Platz wohl auch sicher jetzt. Stuttgart, Leipzig und Dortmund mit gestern Abend für nächste Saison qualifiziert.
1 „Gefällt mir“

Das denk ich wiederum auch. Kommt das Pack ins Finale, ist ihnen der Titel so gut wie sicher.

1 „Gefällt mir“

Bundesliga = Superleague

Wir müssen fairerweise zugeben, dass die anderen europäischen Ligen den Nachteil haben, nicht durch 50+1 vor Investoren geschützt zu sein, die eine professionelle Arbeit unmöglich machen.

5 „Gefällt mir“

.

Hab mal kurz gerechnet, der 5. Platz ist bereits sicher. Jetzt kann Dortmund noch für den 6. sorgen :sunglasses:
Schade, dass kein 7. mehr geht, sonst wär Freiburg auch noch dabei ;)

Fast jeder Bundesligist darf Champions League spielen, ein rein deutsches Finale in Wemley wär möglich - in your face, Moneten-PL! - Leverkusen auch noch heißer Eurotitelkandidat, aber wir brauchen angeblich ja sooo dringend Investorengeld, um international überhaupt noch mithalten zu können :joy:

1 „Gefällt mir“

Oh wow, das wird peinlich… also mit Stuttgart, Dortmund und Co.

Hö? Was ist an Dortmund in der CL peinlich?

Der BVB steht einen Schritt vor dem Finale, während die englischen Scheichvereine alle raus sind. Peinlich ist da eher die reichste Liga der Welt

Leverkusen, Bauern, Dortmund, Stuttgart und Leipzig sollen international peinlich sein? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Leipzig ist national und internahional peinlich.

2 „Gefällt mir“

Schon, war aber rein fussballsportlich gemeint

Dortmund spielt bald cl-Finale und Stuttgart war im Grunde die zweitbeste Mannschaft der Bundesliga? Was ist daran peinlich?
Einzig Red Bull Leipzig wird immer und überall peinlich sein!

4 „Gefällt mir“

Stuttgart wirds halt drauf ankommen wieviel vom kader zusammen bleibt, aber peinlich ist daran sicher nichts.
Und wenns sportlich nichts wird wird man Deutschland fantechnisch würdig vertreten

2 „Gefällt mir“

Egal ob 4,5,6 oder 7 Teilnehmer aus einem Land. Ich finds nach wir vor Kacke, da bin ich absolut oldschool.

Für mich ist das ein Widerspruch in sich. Championsleague Champion ist einer je Liga (auch wenn bei uns meist der falsche) aber nicht 4-7 Ich hänge halt immer noch etwas am Begriff „Pokal der Landesmeister“ Ein Teilnehmer je Land + evtl. der Vorjahressieger. Dieser ganze Quatsch mit Gruppenphase, doppelter und dreifacher Gruppenphase ist für mich absoluter Nonsens. Aber ok. irgendwie muss der Wahnsinn ja re-finanziert werden. Das einzige was mich an diesem Wettbewerb ab und an interessiert ist, ob und wann der Abschaum rausfliegt. Mehr aber auch nicht.

13 „Gefällt mir“

Jo eh. Aufgeblähter Monetenirrsinn halt

Aber wenn’s schon so ist, seh ich da lieber mehr deutsche als englische Teams aus der Monetenliga, schon als Gegenbeweis, dass 50+1 eben doch nicht so antiquiert ist, wie von Bummsbirnen ja ständig behauptet

Also her mit dem CL- und EL-Titeln und 6 deutschen CL Vereinen, haha!

1 „Gefällt mir“

Schade, dass es keine 18 sind, sonst würde Lakenmacher kommende Saison CL spielen :grin:

4 „Gefällt mir“