Der Klopp ist auch einer, der den Kragen nicht voll kriegt.
Was muss der Mann schon an Geld auf der Seite haben, wenn man die Millionen bedenkt, die er als Trainer verdient hat. Kaum jemand ist und war auch in der Werbung so präsent wie er.
Da könnte man hoffen, dass so einer dem Fußball oder der Gesellschaft was zurückgibt.
Statt dessen wendet er sich wieder dem größten Geldbeutel zu und befeuert die endlose Kommerzialisierung des Fußballs.
Schon irgendwie sehr traurig, wenn einstige Ikonen so dekadent werden und alles dem Geld opfern.
Die er ja selber ständig kritisiert hat
Muss dann wohl ein U-Boot-Move sein. Motto: „Den Feind bekämpft man am besten von innen“ oder sone alte Kriegsweisheit
Junger Mann … stark sie ist, die dunkle Seite der Macht
Erstaunlich, wie sich eine Ikone selbst zerlegt.
Ich glaube wenn Klopp irgend etwas nicht braucht, ist es noch mehr Geld! Daher glaube ich, dass das für ihn nur ein krasser Job ist, den es im Weltfußball so nirgendwo sonst gibt und auf den er einfach Bock hat. Mal ehrlich, würdet ihr als Arbeitnehmer einen möglicherweise Traumjob sausen lassen, nur weil der vom unsympathischen Konkurrenten angeboten wird?
Ja würde ich ganz sicher.
Und ich bin sicher, es ist die Raffgier und natürlich ein Job, der nicht mehr nervenaufreibend ist.
Schau mal in die Werbung.
Hätte er das nötig, wenn Geld kein Antriebsmotiv wäre.
Einen “Traumjob” bei Red Bull würde ich als Jürgen Klopp nicht eine Sekunde überhaupt in Erwägung ziehen.
Haha - Klopp zu Red Bull ;) Wenn das mal kein Marketing-Clou ist.
Red Bull weiß vielleicht nix von Traditionen, aber Schärfung des eigenen Images? Check!
Man weiß man ist verhasst bei allen Fußballfans und -Clubs in allen Herren Ländern? Was macht man da also? Man holt sich den Heiland schlechthin - einen der letzten gemeinsamen Nenner dieser gesamten Fußballbubble - und installiert ihn als - sportlich/operativ relativ unbedeutendes - Strahlegesicht und als Posterboy für die nächste(n) Red Bull Kampagnen ;)
Ein personifizierter Mittelfinger an die Welt und an die Pharisäer-Fans eines BVB & FCB, die trotz ihrer eigenen „immerhöher-immerweiter“-Clubs noch von Tradition, Moral & Vereinstreue fabulieren.
Eigentlich, wenn man so will, brilliant.
Dass Klopp bei der Nummer mitzieht, ist allerdings dennoch skurril. Selbst einen Job beim FCB hätten ihm persönlich vermutlich weniger übel genommen als das (ich persönlich bin allerdings froh, dass er nicht beim FCB gelandet ist, denn nix - auch nicht RB Leipzig - ist schlimmer als die Roten!!)
Na dann …
Was ist daran ein Traumjob?
Entweder er ist der marketingtechnische Posterboy (quasi das Brause-Greenwashing) von Red Bull wie es der Stolze Löwe vermutet, oder er arbeitet weltweit daran den Fußball immer weiter zu einem leblosen Marketingprodukt zu versauen. Also ich kann da keinen Traumjob erkennen.
Wie kommst Du darauf, dass dieser Job weltweit einmalig ist? Diese ekelhaften Firmen mit weltweit mehreren Filialen gibt es doch mittlerweile recht zahlreich, nehmen an Zahl weiter zu und kaufen weiter Teams auf.
Also einen job bei den roten hätte ich persönlich ihm tatsächlich weniger krumm genommen, bei aller sonstiger Abneigung gegen die Brut.
Bei diesem seelenlosen Dosenklub nen Job anzutreten ist einfach grundfalsch. Allein schon die Jobbeschreibung als Fussballchef dieses Konzerns. Mehrere Filialen gibts einfach auch nur dort (selbst diese Partnerklubs wie Girona sind da noch was andres).
Mir wäre nicht bekannt, dass es etwas vergleichbares wie den red bull abschaum gäbe.
Der Worst Case wäre ein Job bei den Nachbarn gewesen.
Gleich dahinter kommen die Red Bull…
Werbetechnisch von der Warsteiner-Plörre zur Gallen-Brause ist auch ein Abstieg…
Schade, der geldgeile Sack ist für etliche Zeit für mich gestorben…
Wobei das großteils zumindest alles gewachsene Klubs sind, die ich eher aufgrund der Eigentümerstruktur als Partnervereine, denn als Filialen ala red bull sehen würd.
Gehören alle mehrheitlich ihm hier:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/John_Textor
Geführt werden sie genauso wie die Filialen von Red Bull. Der Klopp dort ist im übrigen ein Ex-Roter…
https://www.kicker.de/gerlinger-geht-zu-lyon-eigner-1002113/artikel
Red Bull ist längst nicht mehr einmalig hässlich…
Waren sie das mal? Ich bin mir da nicht sicher.
Hätte auch nie gedacht, dass Kloppo so versessen darauf ist dem Verbrecher Infantino beim nächsten WM Finale seine Gichtflossen zu schütteln.
Ihr seids doch alle bloß sauer, dass er nicht zu Sechzge kommt!