Pah der macht’s dem Rangnik nach und wird später mal Nationaltrainer von Ösiland - tolle Karriere
Nein; der mag nicht mehr Trainer spielen.
Der will bloß noch Werbung machen und sich Flüüüügel verleihen lassen.
Des sagt Red Bull nachat wenn’s den Kloppo mal rausschmeissen
Jürgen Klopp wird schon wissen was er macht, er is ja koa Depp.
Um’s Geld geht’s immer, aber auch das ist nichts Neues
Ob es Klopp allerdings NUR und ausschließlich um Geld geht, das glaub ich nicht. Mei, er hat hoid koan Bock, als junger Kerl dahoam auf’m Sofa zu vergammeln
Mintzlaff hat’s ihm schmackhaft gemacht und Klopp hat zugesagt, zwar überraschender aber auch normaler Vorgang.
Und was macht er denn schon für RB? Hockt unter Palmen, guckt sich Talente an, schaut was so läuft im Red Bull Kosmos und unterstützt RB mit seinem guten Netzwerk.
Natürlich ist er jetzt in Fußball Deutschland der Böse, und wahrscheinlich muss er jetzt sein Bundesverdienstkreuz wieder abgeben
Des macht der Klopp doch nur um auf keinen Fall Bundestrainer oder Englands Nationalcoach werden zu müssen
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Palmen oder Nationaltrainer in England, da müsst ich ned lang überlegen.
Und was man so liest, hat er wohl Ausstiegsklausel.
Ich vergleich es ein wenig mit CR 7, Cristiano hat es finanziell definitiv nicht nötig immer noch zu kicken, der bolzt halt gern und kann da schlecht loslassen, find ich okay, Messi ist nicht anders.
Und Klopp ist halt auch brutal auf Fußball fixiert, ohne Fußball geht’s halt bei ihm nicht.
Aber hey, jetzt gibt’s wenigstens wieder tollen Stoff für Bashing.
Alle gegen Klopp… …Feuer frei
Dann fang i an Money Whore
Das kann man nun wohl gänzlich ausschließen. Wegen bereits bekannt gewordener jederzeitiger Ausstiegsklausel im RB-Vertrag. Bei nem Angebot als deutscher Nationaltrainer
Wobei ich auch davon ausgehe, daß der junge Nägelman nicht besonders äralang Teamchef sein wird. Selbst wenn er es in’s WM Finale schafft
Der Job soll beim 1. Erfolg das Sprungbrett zum nächsten Großklub sein, so war’s angedacht. Meine Meinung
Bis dahin will Kloppo scheint’s mal strategischer internationaler Fußballmanager ausprobieren. Warum bei Brause, ist mir aber auch nicht klar
Ich wart aber im Gegensatz zu Euch gnadenlosen Köchen erst mal ab und auf Antworten, bevor ich den Sympathievertrag mit meinem Lieblingstrainer kündige und ihn sofort in Pfanne haue
.
Und Kloppo ist kein Freier. Da bi i mir ziemli sicher
Und da hätte er als höchstgehandelte freie Aktie am Markt woanders auch mehr absahnen können
Steigeisen statt Stollen.
Ich habe tatsächlich geglaubt, dass Klopp anders wäre.
Ich weiß, ich weiß, schön blöd!
Ich verstehe die Aufregung über Klopp nicht. Das ist doch sein Ding. Er wird schon irgendwas interessantes an der Aufgabe sehen.
Ich wünsche ihm alles Gute
Ein sehr konstruktiver Vorschlag. Wenn schon, denn schon. Ave, Bruder im Geiste
.
Auch ich bin Anhänger des altrömischen Fußballs, und da muss einfach Blut fließen
Sonst wird das nix Gscheids
Natürlich ist das sein ding und er mag sehen was er will. Trotzdem darf man das als fussballanhänger auch enttäuschend finden und muss so ne entscheidung nicht hochjubeln
Etwas Hoffnung auf das Gute im Sport hätte er uns Träumern schon noch lassen können!
Also mal abgesehen davon dass es die Dosen sind…es gibt wahrscheinlich scheißere Jobs in der Fußballwelt als diesen. Nunja … so ziemlich jeder Job ist wohl schlechter. Ab und zu ein paar Interviews, mal ne Woche New York, Leipzig oder Salzburg. Und wenn es in Stress ausartet, flackt ma sich halt an die Copacabana und schleift einen Brasilianer an de Ohrwaschln nach Europa. Er wollte ja eh herumreisen. Jetzt macht er das halt per Spesenabrechnung.
Jobtechnisch hat er leider alles richtig gemacht.
Ich würde ihn, auch wenn ich diese Meinung recht exklusiv habe, nicht als idealen Trainer (irgend)einer Nationalelf sehen. Dafür ist sein Stil viel zu sehr auf „Aufbau“ und täglicher Kommunikation ausgelegt. Er hatte immer erst Erfolg nachdem er 2-3 Jahre mit einer Mannschaft täglich arbeiten konnte. Das kann er bei einer N11 nicht.
Finds zwar schade dass er genau zu denen geht, aber ich verstehe es und mag ihn trotzdem. Diesen Job gibt es in dieser Form tatsächlich nur bei RB. Alle anderen sind eher als Kooperationen mit eigenständigen Clubs aufgebaut.
Er hatte immer erst Erfolg nachdem er 2-3 Jahre mit einer Mannschaft täglich arbeiten konnte.
Naja, schau wo die Klubs standen als Klopp übernahm.
Das war ja kein aktueller Serienmeister (bei keinem der 3)
Für mich ist das Erfolg von Tag 1 an gewesen.
Dass später noch größere Erfolge kamen, schmälert den Anfangserfolg doch nicht.
Ich wollte damit nocht sagen dass er damit nicht erfolgreich war. Aber es war immer ein langsames aufbauen mit 2 bis 3 Jahren Arbeit bevor sich das auch auf die Tabellen ausgewirkt hat. Ist ja auch sinnvoller als ein Feuerwehrmann bei dem es 1 Jahr gut läuft und danach direkt nicht mehr. Bei Klopp war es immer eine Entwicklung auf viele Jahre.
Etwas Hoffnung auf das Gute im Sport hätte er uns Träumern schon noch lassen können!
Der Boden der Realität kann auch weich sein.
Jedenfalls, wenn man ihn mit achselzuckender Gleichgültigkeit polstert.
Gerade in Fällen wie diesem kann ich das wärmstens empfehlen.
Dortmund:
2007/08 (vor Klopp): Rang 13
2008/09 (Klopp Jahr 1): Rang 6
2009/10: Rang 5
2010/11: Rang 1
Mainz:
Klopp übernahm 2001 am 24. Spieltag auf Tabellenplatz 15, nach Spieltag 34 war es Platz 14.
2001/02: Rang 4
Liverpool:
Übernahm Ende Oktober 2015 als 10. Am Ende der Saison 8.
2016/17: Rang 4.
Für mich sind das sehr schnelle und unmittelbare Erfolge. Ohne Aufbauarbeit.
Klar, übernimmst du den amtierenden Meister und bleibst tabellarisch konstant, dann wirst wieder Meister… Aber relativ gesehen ist doch eine kurzfristige Entwicklung (innerhalb 1 Jahr) von bspw Rang 15 auf 4, Rang 13 auf 6, Rang 10 auf 4 doch bombastisch.
Oder reden wir aneinander vorbei?
2,3 Jahre Aufbauarbeit klingt für mich, tabellarisch tut sich 2,3 Jahre (fast) nix und dann geht’s bergauf.