Internationaler Fußball

Hochkonzentrierter Vortrag. Defensiv gnadenlos (hatte Vigo überhaupt eine einzige echte Torchance…?) und vorne effektiv eingenetzt. Sollten sie im Rückspiel auch nur annähernd so stark auftreten, kann das Halbfinale gebucht werden.

Auch Mainz mit sehr gutem Auftritt gegen Racing Strasbourg, am Ende 2:0 gewonnen. Passt.

Da hast Mainz aber vergessen.
Freiburg kann man schon mögen, außer man ist Schwabe, beide Vereine interessieren aber trotzdem gefühlt keine Sau in Restdeutschland^^

Generell aber wieder schöne viertelfinalduelle in Europa und conference League. Da langweilen die immer gleichen großklubs in der CL ganz schön.

1 „Gefällt mir“

Für beide Vereine aber schon wichtig, sie erreichen damit paar mehr Fans, würde es beiden gönnen wenn sie sich eine internationalen Titel holen.

1 „Gefällt mir“

Freiburg und Mainz sind übrigens beide als e.V. strukturiert. Beide haben aufgrund der relativ kleinen Städte aus denen sie kommen und aufgrund historisch größerer Vereine in der Umgebung (Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt, Kaiserslautern) eine geringere Strahlkraft als mindestens 20 andere Vereine in Deutschland. Beide kommen ohne das Geld externer Investoren oder fragwürdiger Sponsoren aus. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen (Grüße an Hertha BSC, Schalke, Hannover, den HSV und FCK und natürlich an die Grünwalder Straße 114), sind beide seit Jahrzehnten stabile Bundesligisten mit regelmäßigen Ausflügen nach Europa.

Mir ist der ganze Zirkus oberhalb von 1860 seit 15 Jahren vollkommen egal. Trotzdem freut es mich für beide Vereine aufrichtig. Genau so sollten Vereine geführt werden. Vorbilder auf allen Ebenen. Vielleicht schau ich mir die kommenden Europapokalspiele der beiden sogar an.

4 „Gefällt mir“

Eben, genau das meine ich. Danke für die Ausführung. Ist einfach super Arbeit was da seit vielen Jahren geleistet wird. Und Christian Streich ist einer der sympathischsten Trainer ever, auch wenn er jetzt glaub ich gar nicht mehr der Trainer ist.

Mittlerweile nicht mehr (freiwillig). Sein Nachfolger ist sein früherer Kapitän Julian Schuster.

1 „Gefällt mir“

Die Freiburger Konstanz fängt ja nicht mit Streich an. Die hatten seit 1991 fünf Trainer. Finke, Dutt, Sorg, Streich, Schuster. In 35 Jahren.

Auch der Mainzer Grundstein für die aktuellen Erfolge wurde trotz zwischenzeitlicher Misserfolge durch die langfristige Arbeit von Jürgen Klopp und Thomas Tuchel gelegt.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, der Finke :D was für ein alter Seebär

Ja Freiburg und Mainz haben wirklich verstanden worauf es ankommt.

Diese Mainzer Misserfolge zwischen 2001 (Klopp-Antritt) und heute möchte ich auch gern mit 60 haben. Im Wesentlichen 2 Jahre zweite Liga 2007-09!?.

Für uns wären das nämlich Megaerfolge :face_with_peeking_eye:

Im Übrigen haben uns Mainz und Freiburg nicht nur “aktuell” überholt im Sportlichen sondern (leider aber so ist es halt) auch bei ner historischen Betrachtung. Man möge nur mal in die ewigen Tabellen von Liga 1 und 2 schauen

2 „Gefällt mir“

bin mal gespannt, wie große die Freude hier wäre, falls Elversberg doch noch aufsteigen sollte :rofl:

Hab mir gestern das Spiel an der Anfield Road angeschaut. Liverpool ist ja echt grottenschlecht. Glaube Sechzig würde ein Unentschieden gegen die schaffen.

Hehe :slight_smile:
Gestern hast du gut sehen können , wie athletisch die Spieler sind, wenn du hier unsere Mannschaft anschaust, spielen wir eine andere Sportart :)

Freiburg absolut souverän und sympathisch im Auftritt, großen Respekt!!! :grinning_face:

3 „Gefällt mir“

Halbfinale wieder auf die Iberische Halbinsel, Braga oder Betis

1 „Gefällt mir“

Ich seh`da durchaus gute Chancen für einen Finaleinzug!

Zumindest liegen Betis und Vigo in der Liga in etwa gleich auf (auf 5 und 6).

Leider läuft’s bei Mainz aktuell nicht so gut, liegen 0:2 hinten und schwimmen gewaltig. Torhüter Batz bester Mainzer, das sagt alles momentan.

Dominik Kohr hat seinem Ruf wieder mal alle Ehre gemacht! Einer der unfairsten Spieler, die aktuell rumlaufen!

1 „Gefällt mir“

Jo, hätte schon längst Gelb-Rot haben müssen. Zum Glück hat Batz den Strafstoß gehalten. War ja schon in seiner Saarbrückener Zeit ein Elferkiller, besonders im DFB-Pokal.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile 4:0 für Straßburg, das war’s wohl für Mainz. Schade, hätte ihnen ein Weiterkommen gegönnt.

1 „Gefällt mir“