Ismaiks Schreiber oder die Huldigung des Königs auf dieblaue24.com

Es ist wirklich schockierend wie viele Leser OG auf seiner Seite erreicht und wie manipulativ diese Seite gestaltet ist. Jeder auch nur ansatzweise kritische Kommentar wird dort innerhalb weniger Sekunden gelöscht. Probiert es mal aus und stellt mal irgendwas vom Ismaik in Frage. In 5 Minuten hat man 20-40 Bewertungen und plötzlich ist der eigene Eintrag wegen eines angeblichen Verstoßes gelöscht. Dabei bewerten die meisten sogar die Kritik positiv. Die meisten Fans sind also immer noch für Kritik empfänglich. Schade, dass hier im echten Löwenforum immer weniger diskutiert wird. Wobei das gerade jetzt die einzige Seite ist auf der man Ismaik noch hinterfragen darf. Bin ja selbst auch froh, dass er endlich Geld investiert aber mit Anthony Power hat er halt einen ziemlichen Trottel ans Steuer gelassen und Cassalette ist sein Papagei.

Der O.G. ist doch schon immer ein Fänchen im Wind und ich trau mich mittlerweile fast wetten, dass er für seine „Berichterstattung“ von HI ein Fixgehalt bezieht.

Mit Journalismus hat das jedenfalls gar nichts zu tun was dieser OG betreibt!

Deswegen hat HI auch dem Camper auch 500 (?) seiner „Bücher“ abgekauft…

1000 warens.
Der Verdacht liegt sehr nahe.
Aber mei, darf er machen wie er mag.

Seid ihr denn wahnsinnig, diesem Schmierer auch noch einen eigenen fred zu widmen?

Der typ verdient sich den Lebensunterhalt mit seinem Blog. Natürlich kriegt er Geld für seine Artikel!

Das Problem ist lediglich, dass er gegen den Bloggerkodex verstößt, indem er bezahlte Beiträge nicht als solche kennzeichnet. Und dass es immer noch Leute gibt, die seine Artikel mit Journalismus verwechseln.

Der ist das, was in anderen kreisen fakenews genannt wird.

Und jetzt den fred bitte wieder schließen, bevor noch jemand auf die Idee kommt den scheiß anzuklicken!

Man sollte dort lieber immer wieder das loewenforum.de erwähnen. Wobei ich glaube, dass das sogar automatisch zensiert wird.

Genau deswegen mach ich mir für die Mitgliedsversammlung auch wenig Hoffnung

Die wenigen kritischen und klar denkenden Menschen sind hier im Forum

Außerhalb (und dass ist der Große Teil) sitzen alle und feiern den Ismaik für fast alles ab was er macht.

Hier im Forum denkt man jetzt wieder, „Den erhöhten Anteil am Verein bekommt er niemals“, aber wenn in der AA, im TM.de Forum oder bei ner Arge Versammlung fragen würdest würden 95% sagen „na klar, ich stimm für den Ismaik“ und genau die lesen auch den kram auf DB24.

Ich glaube, dass bei tm.de noch etwas differenzierter nachgedacht wird.
Bei db24 hat sich der Investor-oder-nichts-Kurs durchgesetzt.
Dabei ist das Niveau auf db24 aber auch - vorsichtig formuliert - ziemlich niedrig bei den Kommentaren.
Da wird auch nicht vor Worten wie „Kameltreiber“ oder anderen Bezeichnungen für Investor, Spieler, oder Funktionären im Verein zurück geschreckt.
Warum macht sich die tz eigentlich noch die Mühe Artikel zu schreiben?
Einfach einen Mix der Kommentare von dem Blog zusammen Würfeln und schon hast nen Artikel der Sechzig viel mehr runter zieht.

Du hast prinzipiell schon recht wobei man schon so ehrlich sein muss dass es auch im e.V. selbst unter den Funktionären anscheinend nur wenige Personen gibt welche eine Kapitalerhöhung in der KGaA nicht befürworten.

Aber es gibt auch etwas Positives. Auf einer Mitgliederversammlung erscheinen nicht mehr wie 1.000 Personen d.h. mit 501 Stimmen hat man dann eine Kapitalerhöhung erstmal abgewendet. Das ist nicht utopisch für einen Verein mit 19.000 Mitgliedern und sicherlich auch eine Frage ob man den letzten Rest Widerstand mobilisiert bekommt.

Und sollte Pereira keine passable Rückrunde spielen dann steigen ebenfalls die Chancen. Das hat zwar eigentlich wenig miteinander zu tun, aber solche Stimmungen haben leider meiner Meinung nach einen sehr großen Einfluss.

Letztendlich kann man nicht dauerhaft „gegen“ Investor und einen Großteil der eigenen Vereinsfunktionäre "kämpfen"und als Fan sind vermutlich die kurzfristig versprochenen Erfolge einfach zu vielversprechend.

Persönlich sehe ich wenig Unterschiede zwischen dieblaue und tz.
Während das eine Blatt alles unkritisch gut heißt und huldigt, was von Vereinsseite gemacht wird, haut das andere jedes und alles in die Pfanne, was vom Verein kommt und pflegt das Image in extremster Weise.
Mit sachlichem Journalismus hat beides wenig zu tun.
Dann doch lieber noch SZ oder zur Not noch den Kicker, da wird wenigstens meistens eine gewisse Nüchternheit bewahrt.

Ach ja, wie viele Schlagzeilen hat der TSV 1860 seit dem letzten Heimspiel jetzt produziert. Wer das auflisten mag, braucht einen ganzen Tag dazu.
Und heute wird tatsächlich auch noch Fußball gespielt.
Die „Journalisten“ haben schon die Messer gewetzt. Es geht morgen garantiert munter weiter, vor allem wenn sich die Mannschaft desolat präsentiert in Bielefeld.

Wir sind ein Fußballverein und da ist immer das Ergebnis vom letzten Wochenende wichtig. Sollte es gelingen heute in Bielefeld, am Mittwoch in Lotte und am Samstag gegen den KSC zu gewinnen, wird die Kritik ganz leise werden. Das ist jetzt alles sehr unwahrscheinlich aber nicht völlig utopisch.

Nur ein bisschen utopisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir alle drei verlieren schätze ich etwas höher ein.

HHeinz,

es ist doch nicht die Frage ob man eine Kapitalerhöhung befürwortet oder nicht.
Es geht darum unter welchen Bedingungen man das tut oder eben nicht. Als verantwortlicher Funktionär würde ich da aktuell auch grundsätzliche Bereitschaft zeigen.

Die Gründung in der Form der KGaA war ja schließlich nicht ohne Grund. Es ging dabei ja genau darum Kapital über Aktien beschaffen zu können ohne die Geschäftsführung abgeben zu müssen.

Man muss sich halt 2 Fragen stellen.

  1. Warum hat der Verein 1963(Einführung der BL) und dann nochmal 2001(Einführung der DFL) die Entscheidung getroffen den Profi-Fußball betreiben zu wollen?
  2. Warum hat man im Weiteren den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb in eine Kapitalgesellschaft ausgelagert?

Beantwortet man diese Fragen seriös, dann kommt man zu dem Schluss,

  1. Um damit nicht nur für 18 Fußballer, sondern auch für den Verein Geld zu verdienen.
  2. Um den steigenden Summen, und die damit verbundenen Risiken, Rechnung zu tragen und die Haftung des Vereins zu beschränken. Aus keinem anderen Grund.

Und darauf würde ich als Funktionär meinen Blick richten.
Das haben Schneider und die damals Verantwortlichen versäumt im Zuge des Verkaufs 2011.
Und wenn jetzt von der Absicht einer grundsätzlichen Neuordnung der Finanzierung und Kapitalausstattung der KGaA die Rede ist, dann wäre ich nicht grundsätzlich dagegen.
Die pure Umwandlung von Genussrechten in Aktien wäre dann allerdings erheblich zu wenig. Weil das würde ja eben genau gar nichts ändern.

Wenn Neuordnung, dann gscheit und ned Hauruck und 6 Monat später is ois wieder ganz anders.

Nicht nur die Journalisten haben da die Messer gewetzt. Was dann in den Kommentarspalten wieder los sein wird…
An sich könnte man da mal eine Kommentarbastelbox bauen: Auswahl aus Spielernamen und Bewertungen. In etwa so wie: „Adlung, Nichtskönner“ (Den Spieler habe ich genommen, weil er der ist, über den am wahrscheinlichsten am meisten geschimpft werden wird).
Da brauchst gar nicht mehr TIppen.

Jetzt hat dieser Ismaik-Apologet doch glatt ein Gegen-Löwenforum aufgemacht

[url]http://dieblauelounge.de/index.php[/url]

Natürlich. Man kann davon ausgehen, dass kritische Posts dort freilich sofort gelöscht werden. Und dann präsentiert man Hasan das Übriggebliebene als einzig wahre Löwenmeinung.

Ich bin entsetzt! Es gibt extra ein Unterforum „Der Investor“ und es wurde noch nichts drin gepostet. Da wird der Hasan aber nicht sehr erfreut sein, dass andere Sachen schon diskutiert werden, aber die Lobpreisungen nach Abu Dhabi noch ausbleiben…

Könnte sich aber auch als Schuss der nach hinten losgeht erweisen. Seine meisten Klicks holt er sich über die unkoordinierten Kommentare unter den Blogbeiträgen. Wenn da ordentlich und strukturiert diskutiert wird, muss auch nicht jeder Schmarrn unter jedem Beitrag aufs neue durchkauen.

Bin gespannt, wie in diesem Umfeld sowas wie eine echte Diskussion aussieht.

Wenn er jetzt auch noch ein Forum betreuen muss, dann hat er wenigstens keine Zeit Blödsinn zu schreiben.

Grausam!
Es wird immer mehr Fremdbestimmt und Ferngesteuert