Ist das Leben in München lebenswert oder nur teuer?

Kannst ja mal schauen was eine Haus zur Miete kostet oder eine Wohnung in der Nähe vom Gelände.

Bist halt beim Haus bei 4000 im Monat und die Wohnung liegt bei 1800 bis 2500.

Hm bleiben immernoch 72.000 wenns ein haus sein soll. Mehr als viele überhaupt verdienen, die trotzdem miete zahlen müssen

Du weist schon das wir von Brutto reden?

Darum gab es ja die Diskussion wieso 1860 ein Standort Nachteil hat für die 3.Liga

Trotzdem reichts. Kann mir nicht vorstellen dass jeder in München 10k brutto im Monat hat und sonst alle auf der straße leben

Nein sie leben aber in Gegenden wo halt keiner hinziehen will oder haben uralte Mietverträge.

Nicht ohne Grund kann man in München mit über 100k als Familie eine Geförderte Wohnung beantragen.

Wenn Du in München eine Wohnung kaufen willst, rechnest Du mit einer Mio. Das ist dann eine 4 Zimmer Wohnung ohne Besondrrheiten. Daran orientieren sich dann auch die Mieten.
Natürlich kann man in München von 120 000 im Jahr leben. Als Alleinverdiener und Fußball Profi …

Was bewegt dann menschen dazu in münchen zu wohnen

Familie, Heimat, Jobs.

So ganz extrem empfinde/empfand ich das nicht. Aber wem will ich hier widersprechen, teilweise sind die User hier ja allwissend.

2 „Gefällt mir“

Lebensqualität ist sehr hoch, musst halt nur gut verdienen, dann lebst du nirgends besser würde ich mal behaupten :)

Man kann vielleicht anderswo wohnen, aber leben?

4 „Gefällt mir“

Und wieso bist Du dann immer so mies drauf, speziell an Spieltagen?

4 „Gefällt mir“

Weil meine Frau noch nicht die 100k geknackt hat :)

Aber eigentlich bin ich an den Spieltagen immer gut drauf, nur ab und an macht einem die Unfähigkeit mürbe :grimacing:

Mal sehen wer dieses Jahr den Miesepeter spielt, wenn die Truppe nicht in den Top 5 steht :grimacing:

Miesepeter finden wir dann schon einen :upside_down_face:
Ausserdem erreichen wir unsere Ziele…haben wir ein Ziel oder Ziele…Weiß jetzt auch nimmer so recht :upside_down_face:

Ich könnte mir das durchaus vorstellen.

Leben kann man auch außerhalb von München. Oftmals auch gar nicht so schlecht.

Btw, ist die Luftqualität wirklich so mieß, oder steht die Messtation einfach nur ungünstig :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ganz kurz (weil falscher Fred):
Wenn Du in Müchen keine Miete zahlen musst, weil Du in einer abbezahlten Immobilie, egal ob Häuschen oder ETW, wohnst, hast du gewonnen. Auch mit „normalem“ Einkommen von brutto 3500 und 1500 (halbtags Ehegatte) sowie ein Kind auf der Steuerkarte und im Haushalt bleiben netto mit Kindergeld rund 3500 € übrig. Und damit
kann man ohne Mietbelastung sehr wohl leben. Nicht in Saus und Braus, aber das muss man ja sicher nicht. Das Thema Miete oder nicht ist der Knackpunkt und verantwortlich für die immer krasseren Schieflagen. Ich weiß wovon ich rede, die Finanzierung von Wohneigentum ist meine
Hauptverdienstschiene seit 39 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Hausverkauf in München-Lerchenau

Mein Schwiegervater hat sein Haus über den Gartenzaun verkauft so ca. 1998

Das Geschäft lief so ab. Kleiner Ratsch am Zaun. Schwiegervater sagt, er wolle das Haus verkaufen und in die Immobilie seines anderen Schwiegersohn ziehen bei Rendsburg. Nachbar, Besitzer einer Druckerei sagt, ich kaufe. Ausgehandelt wurden 1 000 000 DM nach ein bisschen rumquengeln wurden es dann 980000 DM.

P.S. Wir sind froh nicht mehr in München zu leben müssen :slight_smile:

Hm also willst du mir ernsthaft erzählen dass alle die ein einigermaßen gutes leben haben wollen in münchen über 10.000 brutto haben?

Ein pilot ingenieur lehrer ist also ne arme sau

Sorry die professoren vergessen

Also zumindest sollten beide zusammen auf über 10k brutto kommen, um ein gutes Leben in München haben zu können, man kann auch drunter in München leben, aber wie gesagt du machst dort halt keine große Sprünge.

Und das ist dann lebensqualität wenn dein erarbeitetes geld für nix draufgeht.

Sorry wenn ich das so sagen muss, aber ich studier doch nicht und arbeit mir einen ab um in münchen dann 10.000 euro im monat zu brauchen wenn ich auf den land mit zusammen sagen wir mal 5k ein haus kaufen kann und 5 mal in urlaub fliegen