Ist das Leben in München lebenswert oder nur teuer?

Viel interessanter als irgendwelche Supersounddingsbumspaläste finde ich ja das kleine Programmkino bei mir um die Ecke, wo man eben nicht nur die Blockbuster zu sehen bekommt. Aber das ist sicher auch was, was es auf jedem Dorf gibt.

3 „Gefällt mir“

Ganz Deiner Meinung!
Nächstes Mottokino ca. 20min entfernt.
4-5x im Jahr nehme ich die Reise auf mich.
Dafür in die Stadt ziehen? Eher nich…

20 Minuten laufen oder mit dem Auto? Das ist eh so eine Frage. Ich kann problemlos ohne Auto auskommen. Aber klar, das geht auf dem Land natürlich auch.

Bus oder Auto.

Ich wohne da. DH wird aktuell für 1 Mio im 5000 Einwohner Dorf gehandelt.

Absoluter Irrsinn. 700 qm Grundstücke für über 500k verkauft usw. …

Wir haben uns jetzt in den Teufelskreis begeben.
Reihenhaus aus den 70ern im Lkr München gekauft, renovieren des her und ziehen dann vsl Anfang 2023 ein.

Und :see_no_evil:
Unsere 4 Zimmerwohnung - auch im Lkr München - verkaufen wir jetzt.

80qm, 110qm Nutzfläche, Haus-im-Haus-Konzept, Terrasse und kl. Garten. Eigener Eingang. 2 Tiefgaragenstellplätze.

Auf der S7-Linie, südöstlicher Landkreis, 25min S-Bahnfahrtdauer zum Marienplatz.

Wenn wer Interesse hat oder wen kennt, der Interesse haben könnte - gern PN an mich.

Löwenfans in unmittelbarer Nachbarschaft vorhanden :sunglasses:

@mods: Wenn ich sowas hier nicht schreiben sollte, dann bremst mich ein :smiling_face:

@loewengraetscherR als völliger Finanz-laie interessiert mich, wie man sowas macht. Also die Kohle für die bisherige Wohnung kriegst du ja erst, wenn die verkauft ist. Das Haus hast aber schon jetzt gekauft. Wie geht das?

beim Hasan ein paar Genussscheine abgreifen…fertig ist das Eigenheim :joy:

1 „Gefällt mir“

Zwischenfinanzierung. Bank gibt bis zum erw. Verkaufserlös zusätzlichen Kredit.
Der hat höhere Zinsen, dafür kann man den jederzeit tilgen (also wenn Verkaufserlös da ist).

Bei Ausfall könnte die Bank dann 2 Immobilien versteigern bzw „verwerten“.

In meinem Fall bin ich zufrieden wenn Zwischenfinanzierung + erw. Renovierungskosten für unsere neue Bude gedeckt sind (sonst muss ich nochmal zur Bank für die Renovierung).

Möchte nicht den letzten Euro rausquetschen.

1 „Gefällt mir“

Neulich erst wieder, es war ein lauer Sommerabend, super geil gegessen, davor den ganzen Tag Sonne getankt und an der Isar geflackt. Dann entgegen der letzten Sonnenstrahlen die Kirchenstraße runtergerollt auf meinem Fahrrad. Halb Stadt, halb Dorf, Haidhausen ist einfach einmalig. Diesen Mikrokosmos kenn ich nur so von hier. Außerdem fühl ich mich hier so geerdet, aufgewachsen am Pariser Platz ist das alles hier mein Wohnzimmer, meine Heimat. Nichts fühlt sich besser an. Der Rummel an der Reichenbachbrücke bzw der dort ansässigen Partymeile geht mir oft ganz schön auf die Nerven, ich wohn ja einen Steinwurf entfernt von dort. Die Au kann auch sehr schön sein, aber ein richtiger König kann nur in Haidhausen wohnen …

Ja Sommer ist schon sehr geil…

1 „Gefällt mir“

Wo ihr jetzt seid, ist das die 4 Zimmer Wohnung?

Genau

Ein bekannter sucht was,aber hat glaube ich schon was gefunden, deshalb meine frage.

Alles ist die Sekte?

2 „Gefällt mir“

Musste ich auch sofort dran denken

Zehn Jahre anstehen nur für ein Eis… Oh ja Sommer ist schon sehr geil. :joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich dazu meine Einschätzung schreiben soll bzw darf als Immobilienfinanzierungsvermittler, dann bitte ich um ein ok von den mods.
Ich habe kein Interesse an geschäftlichem Umgang, darum müsste sich der Interessent im Zweifelsfall selber kümmern…

Ich selber bin schon „bedient“ :slight_smile: (siehe meinen Beitrag).
Mich würds interessieren wenns da alternative Wege gibt.

Hää?
Helft mir mal; ich steh aufm Schlauch.

Ich vermute darum geht’s