Istzustand des Deutschen Fußballes

Genau so eine Aussage kam vom U.H. auch und genau solche Aussagen verstehe ich nicht.
Es ist vielmehr eine moralische Angelegenheit. Und genau solche Leute haben offensichtlich keine Moral. Die Auswirkungen davon sind im heutigen Fußball mehr als deutlich zu erkennen.

Nochmal, von mir aus kann nicht nur Hopp, sondern jeder machen was er will, solange Gesetze und Regeln eingehalten werden.

Auch: ich verteidige Hopp nicht, kann aber eben nicht feststellen, wo er offensichtlich keine Moral mehr hat, wie Du schreibst.

Finde es nicht für unmoralisch, dass er ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann ist und über einen immensen Geldspeicher verfügt. Sein Bier…

Das ist auch nicht unbedingt zu verstehen. Heißt es doch nur, wenn ich erwischt werde, habe ich halt Pech gehabt, und versuche die Strafe so gering wie möglich zu halten. Danach mache ich genauso weiter. Von Einsicht keine Spur.

So war es nicht gemeint.

Im Rahmen aller Legalitäten soll heissen nach Recht und Gesetz, nicht eine Biegung dessen.

Im übrigen schrob ich ja oben, dass es eine einzige Verarsche war. Die Roten Ultras, die Granden der Seitenstrasse, der DFB (Koch), Hopp, die TSG Hoffenheim, sogar Sky waren mit einbezogen, wussten also was da am Zaun passieren wird.

Mit Gesetzen hat das ganze nix zu tun, oder?

Das war auch eher als eine Bestätigung an LNHRT gedacht. Und vor allen Dingen, dass sich der feiste Steuerbetrüger ja bereits wieder als moralisches Gewissen betätigt, und das für alle ja anscheinend kein Problem ist.

1 „Gefällt mir“

An der ersten und einzigen Zweitligasaison begannen aber schon die Proteste. Hoffenheim hatte (nach dem Aufstieg aus der dritten Liga) mal eben im Sommer 3 Millionen Euro für Ba, 5 für Obasi und 8 für Eduardo ausgegeben. Also unfassbare 16 Millionen für 3 Spieler, was zum damaligen Zeitpunkt der Etat von 4-5 Zweitligisten war (zusammen gerechnet). Das wurde von dem Mainzer Manager Heidel zurecht kritisiert.

1 „Gefällt mir“

Passend dazu, einfach mal auf der Zunge zergehen lassen…

1 „Gefällt mir“

Hatte irgendjemand, der bei halbwegs klarem Verstand ist, irgendwann mal etwas anderes erwartet?

1 „Gefällt mir“

https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/s/m.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/nationalmannschaft-kommentar-es-ist-vorbei-jogi-loew-75929992,view=amp.bildMobile.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16172649657072&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fsport%2Ffussball%2Fnationalmannschaft%2Fnationalmannschaft-kommentar-es-ist-vorbei-jogi-loew-75929992.bild.html

1 „Gefällt mir“

Der Löw hat ja selber letztens in einer PK gesagt dass er keine Rücksicht mehr nimmt.

Daran hält er sich halt. Rücksichtslos produziert er seinen Schrott weiter. Das Gute: Das Ende und damit die Erlösung ist nah.

1 „Gefällt mir“

A Hund is a scho d Jogi…
Wenn man sich nicht Qualifiziert muss man nicht Boykottieren

4 „Gefällt mir“

Das passt auch zur Aktion von Kroos! Und wer war nicht dabei? Da Kroos!!! Alles ein ausgeklügelter Plan des DfB!!! Hund san des scho… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass wir an einem guten Tag Armenien schlagen können.

3 „Gefällt mir“

Inwieweit hat die neue Eishalle was mit dem deutschen Fußball zu tun?

ich Trottel hab gestern Geld gesetzt (nicht viel), dass die Deppen zu Null gewinnen und in jeder Halbzeit ein Tor schießen…

Gegen Armenien gibt es dann wieder gute Quoten.

Aber nur, wenn wir gewinnen. Armenien ist ne Übermannschaft und schwer zu schlagen…

ich wart mal wer derweil Trainer ist…

Wenn ich den Flori da richig verstanden habe, und das tue ich ganz sicher, sonst kriegt er ein paar Backpfeifen beim nächsten Schafkopfen, ging es da nicht um die Nationalmannschaft, sondern um den so ehrenhaften Herrn Hopp und den noch ehrenhafteren FcBayern und um das Geschäftsmodell des Brauseherstellers.
Jetzt stellen die drei Protagonisten gemeinsam ein ziemlich großes Projekt in München auf die Füße und sind natürlich gleichzeit sportlich faire Wettbewerber. Manches ist halt so deutlich, dass man eigentlich gar nicht darauf deuten müsste, und trotzdem läuft das inzwischen als ganz normal durch.
Mit so dummen Fußballfans kann man das doch machen. Und wenn es nicht verboten ist. Was soll die Aufregung.

Das ist also der Istzustand des Deutschen Fußballs, und damit absolut ontopic.

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hatte, aber irgend jemand hatte geschrieben, die deutschen Fußballspieler spielen als wenn sie an der Konsole wären. Sehr gut getroffen. Dass es vielleicht auch um gewinnen geht, haben sie vielleicht vergessen zu sagen. Aber das ist auch schwer, wenn man das Geld sowieso bekommt. Egal ob man gewinnt oder verliert.