Istzustand des Deutschen Fußballes

Istzustand = Katastrophal
Trainer = Katastrophal
Teameinstellung = Katastrophal

Ich bin mir unsicher was ich mir wünschen soll, das Löw baldigst noch vor Mai zurücktritt, oder ich mir das Schlachtfest gegen Frankreich und Portugal ansehen will. Gegen keinen der beiden hat diese zusammengewürfelte Mannschaft auch nur den Hauch einer Chance

2 „Gefällt mir“

DFB = auch katastrophal ,
nach dem vorzeitigen Aus bei der WM hätte der DFB reagieren müssen .

1 „Gefällt mir“

Da sind sich wohl inzwischen Alle einig. Nur dummerweise hatten sie direkt VOR der WM noch eben Löws Vertrag verlängert…

Das war ja der größte Witz überhaupt .
Vor einer WM / EM mit dem Trainer verlängern…

Gestern hat der UH seine Mitfahrer benannt , und heute springt schon die ganze Presse auf seine Meinung .

Nach jener WM hätte der Jogi-Bär seinen Rücktritt anbieten müssen.

(Edith bedauert es inzwischen, das Spiel gegen Nordmazedonien nicht gesehen zu haben.)

Frage an Jürgen Grabowski: „Wie hätte denn die Weltmeisterelf von 1974 gegen Nordmazedonien heute gespielt?“

Jürgen Grabowski: „Wir hätten 1:0 gewonnen"
Reporter: „Wie? Höher nicht?

Jürgen Grabowski: „Wahrscheinlich nicht. Schließlich sind wir schon alle über 70.“

8 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt gerade die ZDF-Doku zu Dietmar Hopp vs. die Ultras angeschaut. Mein absolutes Highlight ist ja UH: „Der Dietmar Hopp ist ein absoluter Ehrenmann, ein Mann des Volkes. Beim Golfspielen fühlen wir anderen Bonzen uns immer ganz schlecht, weil er für einen grünen Apfel 50€ zahlt und wir unseren Dienern viel weniger Trinkgeld geben.“ (sinngemäßes Zitat UH)

Und trotzdem scheint es in der Öffentlichkeit anscheinend erklärungsbedürftig, warum doch so einige Menschen einen riesigen Hass auf Hopp, Hoeneß und Konsorten haben. Ich finde es eher erklärungsbedürftig, warum es nicht viel mehr sind.

Edit: Und jetzt merke ich gerade, dass wir 3:0 gegen Uerdingen führen. Ich hatte das Spiel total vergessen :sleepy:
Verdammte Länderspielpause. Verdammte Pandemie.

1 „Gefällt mir“

Bin ja schon lange kein Fan mehr der „Mannschaft“, hab auch kaum noch Spiele angeschaut. Von diesem Robin Gosens hab ich aber noch nie was gehört, bzw mitbekommen dass der Nationalspieler ist und mit Bergamo sogar Schwammerlliga spielt. Das Interview von ihm fand ich aber durchaus interessant und macht ihn schon sympathisch. Hat mich irgendwie überrascht, dass es sowas noch gibt.

1 „Gefällt mir“

Warum macht die Nationalmannschaft ihr Trainingslager im Ausland und wie kommt man auf die absurde Idee dann auch noch in der Fremde ein Länderspiel zu veranstalten. „Wir“ verbraten zig Millionen Steuergelder für irgendwelche überdimensionierten Fußballarenen, Leistungszentren für dutzende Sportarten, Beiträge für den BFV und DFB und denen fällt nix besseres ein als des Geld ins Ausland zu tragen und als NATIONALMANNSCHAFT bei den Ösis zu trainieren.
Würde bei denen oder bei den Niederländern jemand auf die Idee kommen ein Trainingslager in Deutschland abzuhalten, wäre es wohl seine letzte Idee vor der Kündigung.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/em-test-dfb-auswahl-danemark-innsbruck-keine-zuschauer-reaktionen/

5 „Gefällt mir“

Vielleicht wird Biero der neue Jogi? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Oh mei, hoffentlich laber ich jetzt keinen Scheiss. Aber in meinen ergrauten Hirnzellen glaub ich mich zu erinnern, dass Sechzig auch mal ein Heimspiel im Ausland bestritten hat, und zwar im schlimmsten Ausland ever.
Es war meines Wissens ein Quali-Spiel in einem europäischen Cup, dessen Namen ich vergessen habe.
Weiß jemand, was ich meine? Jetzt bin ich mal gespannt.
Ansonsten lös ich es selber auf.

Das war meines Wissens jedes Heimspiel von 2005 bis 2017

5 „Gefällt mir“

naaaah, stimmt zwar grundsätzlich, i moan aber den UI Cup

ok, hier ist die Auflösung

https://www.mopo.de/freitag-29-06-2001--12-14--loewen--feiern-in-augsburg-ui---cup---auftakt-22883476

ich war da sogar vor ort, aber – und jetzt wirds mal richtig peinlich – des ergebnis woaß i nimma, i glaub 2-0 gwonnen

Vielleicht sind dort die Corona-Zahlen besser? (g,d&r)

…und tritt nicht zurück? Der DFB sollte ihn entfernen…

Mit dieser Aussage ist er nicht mehr haltbar

Da wäre ich mir nicht so sicher. Er hat das ja schon relativiert und lange Haltbarkeit hat beim DfB doch Tradition… :face_vomiting:.

Naja der Koch ist nicht ohne…ihm gehts auch darum, wer unter ihm DFB-Präsident sein soll.

Wobei der Nazi-Vergleich von Keller - ein absoluter Machtmensch - geht garnicht

Also bei einer Vorstandssitzung im DFB hat jeder genug Dreck am Stecken, der ihn für jedes Amt disqualifiziert, ob die sich nun gegenseitig beleidigen oder nicht…

2 „Gefällt mir“

Dieser DFB ist einmalig. Zwanziger weg. Niersbach weg. Grindel weg. Keller gewählt. Immer im Hintergrund: der Koch. Der Koch hat zubereitet.

Machtkampf. Keller auf der einen Seite, Koch und Curtius auf der anderen Seite. Immer weiter geht die Eskalation, jetzt der Knall. Keller hat Koch mit Freisler verglichen. Freisler war der Blutrichter bei den Nazis, der - unter anderen - den Schauprozess gegen die Attentäter des 20. Juli 1944 geführt hat(und aus Sicht der Nazis seine Sache sehr ordentlich machte). An dessen Händen klebt Blut von Tausenden. Tausenden Unschuldigen wohlgemerkt.

Ein solcher Vergleich ist unentschuldbar, egal wie schmierig der Koch ist. Keller hat sich - als er die Tragweite erkannt - schriftlich bei Koch entschuldigt und dieser habe seine Entschuldigung auch angenommen. Und er sähe für einen Rücktritt keine Veranlassung. Koch hat indessen schon verlauten lassen, daß er mitnichten die Entschuldigung angenommen habe und noch im Überlegungsprozess sei. Der kann überlegen, was er will - nach einem solchen Vergleich ist Keller als Präsident des Mitgliederstärksten Sportverbandes der Welt nicht mehr zu halten.

Nur: der Mister Koch und der Mister Curtius sind auch nicht zu halten. Weder der eine noch der andere. Vor allem Koch betätigt sich immer wieder(und das höchst erfolgreich) beim Geschacher um die Posten(siehe oben). Vor allem weiss der offensichtlich nicht nur um die Leichen 2 Meter unter dem Boden, sondern um die, die eher 20 Meter unter dem Boden liegen. Weg mit dieser alten Camarilla.

Übrigens hagelte es Kritik von allen Landesverbänden an der Äusserung von Keller. Ganz besonders hervor tat sich der Herr Fischer vom Landesverband Hamburg. Den habe ich dann mal gegoogelt und - SORRY - ich bin aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen. Sein Bild im Profil: geht ja noch. Aber dann gibt es Bilder, da denkst du: Kann doch nicht wahr sein, der sieht ja aus wie ein Halbbruder von ähem… Und das in diesem Zusammenhang hat meinen Sinn für Realsatire wieder maximal befriedigt.

1 „Gefällt mir“