Istzustand des Deutschen Fußballes

Falls meine Prophezeiung eintrifft (was leider immer wahrscheinlicher wird) eröffne ich einen Zweit-Nick „Der_Prophet“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber ich hoffe immer noch, dass ich mich geirrt habe… :cold_face:

Hat Hansi nicht gerade gesagt, er will noch einige Titel mit den Unsympatischen holen?

Hat er. Aber Du weißt doch auch, welche Halbwertzeit solche Aussagen heutzutage haben.

2 „Gefällt mir“

Macht er doch - nur eben in weiß-schwarzer Spielkleidung

1 „Gefällt mir“

Nee er meinte die Bazis, nicht die N11

Ich weiß :wink:

Du hast noch 33 Versuche.

1 „Gefällt mir“

Ja klar. Aber ich weiss ja die Lösung. Man/Frau traut sich nicht, das öffentlich zu schreiben.

Könnte einem Post vom Advocaten einbringen…,

Ich wills eigentlich auch gar nicht schreiben.
Das war mehr so ein spontaner Impuls wegen dem Thema neulich; Stichwort „erst nach der aktiven Karriere“.

1 „Gefällt mir“

Naja ich bin ja nur neugierig geworden. Du hast ja angefangen :slight_smile:

Ich denke ab und zu an den Barden Rex Dingens. Der hatte auch einen sehr schönen Fiffi und …

Beim Fips warte ich auch noch…

1 „Gefällt mir“

Was geht den mit der Berichterstattung der Nationalmannschaft ab , wir haben Island 3 -0 geschlagen , und die Mannschaft wird in den Himmel gehoben als wären sie EM geworden…
Löw fühlt sich auch wieder als hätt er gegen Brasilien gewonnen …-

Im ZDF gibt es eine Reportage über das Thema Dietmar Hopp.
Vor dem Spiel der Roten in Hoffenheim wussten alle schon Bescheid. Hoppenheim, Bauern, DFB und Sky und haben eine schöne Inszenierung hingelegt.

Die Ansichten von Hopps Anwalt und U. H. dazu sind bezeichnend.

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/dietmar-hopp-ultras-fussball-hoffenheim-bayern-bvb-hass-doku-100.html

1 „Gefällt mir“

Als viele Jahre zuvor die reichen Privaties aus Wattenscheid, Fortuna Köln, Ahlen und Unterhaching ihre Klubs in die Bundesliga/2. Liga hievten, hat sich keine Sau beschwert, weil sie alle wussten, das sind Eintagsfliegen und verschwinden nach geraumer Zeit wieder…
Sie haben sich mit Dietmar Hopp und der TSG 1899 Hoffenheim da mächtig getäuscht und das stinkt vielen

Solange er z.B. fordert, dass Beleidigungen gegen ihn wie Rassismus zu behandeln sind, oder Kollektivstrafen durchzusetzen sind etc. wird sich das Verhalten ihm gegenüber nicht ändern.

Sein finanzieller Einkauf in die BL ist da zwischenzeitlich eher nachgelagert.

2 „Gefällt mir“

Dann sage ich es mal so: Hoffenheim hat sich in der Ersten Liga dauerhaft platziert, sie gehen wenn nichts Großartiges mehr passiert, bald in die 13. Saison.
Viele haben doch nach deren Aufstieg 2008 gedacht: Einheitsfliege. Mittlerweile steht der Club wohl auf eigenen Beinen und benötigt keine Hopp-Kohle mehr. Wie das nach Corona ausschaut, sei dahingestellt.
Besser finde ich es allemal, wie in Hoffenheim zu z.B. Schalke gewirtschaftet wird. Die zapfen mittlerweile unverfroren sogar den Steuerzahler an. Wo ist da der Aufschrei der Ultras?
Hopp hat sich mehr oder weniger zurückgezogen. Er hat aber eine feste Nachfolgeregelung. Sein Sohn Daniel wird irgendwann mal seinen Platz einnehmen.

Ob die Ultras dann brüllen „Daniel Hopp Du Sohn des Geldes“ weiss ich nicht, ist mir auch egal. Ich bin nicht da um Hopp zu verteidigen.

Siehe meinem Post zuvor die Vergleiche mit den Einheitsfliegenclubs…

Fand erstaunlich wie neutral das ZDF in dieser Reportage war. Das dann der Uli den Breyer sogar etwas angegangen ist, weil er aus dem Opfer den Täter machen würde.
Auch passend dazu:
https://www.google.de/amp/s/www.sportschau.de/newsticker/dpa-breyer-ueber-hopp-interview-im-zdfnicht-gut-von-uns-story100.amp

2 „Gefällt mir“

Hast Du Dir die Reportage angesehen?

Ja klar. Dass alle Bescheid wussten ist unglaublich, nein ne Verarsche…alle wussten im Vorfed des Spieles Bescheid

Da ne Ergänzung

Das Ganze ändert aber nichts an meiner Meinung zur TSG Hoffenheim als Fussballclub.

DER Meinung war ich auch - hab’s aber wohl im falschen Fred geschrieben, da kaum Reaktion darauf kam. Ich hab’s jetzt mal rübergeschoben, da passt’s besser.

„Rel interessante Reportage im ZDF über die Causa Hopp - erstaunlich ausgewogen, wenn nicht sogar mit Sympathie für die Ultras.
Dass die Roten dabei im Mittelpunkt standen, konnt ich sogar übersehen, die beiden interviewten Mitglieder der Sch… waren sogar recht sympatisch - im Gegensatz zum RA von Hopp, UH und Koch …“

Es gibt Anwälte und Anwälte. Schickhardt (Hopp) ist halt ein Anwalt, der mit Hopp einen steinigen und erfolgreichen Weg gegangen ist. Sie sind gute Freunde.
Hopp ist ein knallharter, sehr erfolgreicher und konsequenter Geschäftsmann. Da brauchst die richtigen Leute, ob sie sympatisch oder unsympathisch sind, ist da eher zweitrangig.

Und gute Freunde hat Hopp mit z.B. Berthold Wipfler (Firmengeflecht - Steuerberatung), Roger Wittmann (enger Berater im sportlichen Bereich) und eben Christoph Schickhardt (Recht und Ordnung).

Man erinnere sich mal an die einzige Zweitligasaison der TSG 2007/2008. Fanproteste grösseren Ausmaßes konnte ich damals nicht feststellen. Los ging es im ersten Bundesligajahr, als im Mannheimer Stadion ein 19 Jähriger Bursch das oft besprochene Fadenkreuz-Banner mit Hasta la bist Hopp ins weite Rund hielt.

Übrigens, auf Anraten von Christoph Schickhardt hat Hopp den Burschen damals davonkommen lassen und nicht angezeigt.

Ich denke, die Wahrheit oder das Gegenteil liegen, wie im realen Leben, oft mittendrin.

Oh Gott, ich wollte Hopp jetzt nicht verteidigen, von mir aus kann er machen was er will, solange es im Rahmen aller Legalitäten ist. Er hat weder Steuern hinterzogen noch Uhren geschmuggelt, hat noch nie im Knast genächtigt oder ist vorbestraft.