Istzustand des Deutschen Fußballes

Es is schwer da wen zu finden. Stichwort „unverbraucht“.

Rudi Völler hätte mir getaugt nach seinem baldigen Rückzug aber der will ja ned.

Weibliche Kandidatinnen vll. auch Renate Lingor oder Silvia Neid?
Könnt ich mir auch vorstellen.

Schau gerade D - Elfenbeinküste, der Reporter hat mal eben den Bierhoff rundgemacht, warum er sich nicht darum gekümmert hat, dass 22 Spieler bei Olympia dabei sind. Alles auf Kuntz abgewälzt, der nicht genug zusammen bekommen hat, trotz einer anscheinend bestehenden Fifa-Abstellpflicht der Vereine!

Den Gesichtern nach zu urteilen sind sie nicht weiter, oder? Ich kann grad nur ohne Ton schauen.

Nö, raus, nur 1-1

Jessy Wellmer for President :kissing_heart:

SK ist da nicht verantwortl., für Olympia gilt (zumind in D auch seitens DFB/DFL) keine abstellpflicht der vereine.

z.b. zitat:
"Nach Art. 1 Abs. 1 FIFA-Status-Reglement sind Fußballvereine grundsätzlich dazu verpflichtet, ihre registrierten Spieler für die Verbandsauswahl des Landes abzustellen, für das die Spieler aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit spielberechtigt sind.

Nach Absätzen 2 und 3 gilt dies aber nur zwingend für alle Spiele des internationalen Spielkalenders der FIFA sowie für solche Spiele, für die gemäß Sonderbeschluss des FIFA-Exekutivkomitees eine Abstellungspflicht besteht.

Problem: Die Olympischen Spiele sind gerade nicht Teil dieses internationalen Spielkalenders. Warum das so ist, kann man nicht eindeutig sagen. Vielleicht liegt es an der geringeren Bedeutung des Turniers, schließlich nehmen regelmäßig Spieler unter 23 Jahren teil (drei Spieler über 23 Jahren sind erlaubt)."
quelle u.a.: (c) fussball-geld. de - geltung bis heute

Gerade mal den Gockel befragt, die Abtellpflicht gibt es seit Rio 2016 tatsächlich nicht mehr.
Olympia ist halt nicht sooo interessant :dollar: für die fifa … der Bach gibt da :moneybag: bestimmt nix ab.

Dann sollte man doch die Abstellpflicht auch für EM/WM abschaffen.
Diese Drecksmafia steht doch sooo für Gleichberechtigung …

Sei’s wie es ist…dass wir in D es nicht gebacken bekommen, für das Olympische Turnier 22 Spieler abzustellen ist einfach nur…hochgradig peinlich!

4 „Gefällt mir“

Nicht nur peinlich … ERBÄRMLICH

2 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen recht…

Hättens ja so machen können, wie bei der ersten Frauen-WM, da spielte Bergisch Gladbach für D.
Ein Verein, der das Turnier als Vorbereitung auf die Saison nutzt, hätt sich bestimmt gefunden.

Jimmy Hartwig hat seine Kandidatur fürs DFB-Präsidentenamt zurückgezogen. Einige Landesverbände wollen eine Doppelspitze mit m / w aber ohne divers. Als weibliche Kandidatin hat man die allseits beliebte und kompetente Bibiana Steinhaus-Webb im Auge.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bibiana-steinhaus-webb-kandidatin-dfb-spitze-schiedsrichterin-keller-nachfolger/

@Olympia: wie spieler x es hält, es gibt id medien (auch foren) kritik:

(1) X freut sich über den anruf + geht hin
dann heisst es u.a. soll besser an der vorbereitung teilnehmen, nimmt den verein/liga nicht ernst, etc.

(2) geht nicht, vllt. auch auf druck des jew. vereins
dann: ehre für die N11 zu spielen, internat. spielpraxis, könnte den marktwert steigern, etc.

kurz: wie spieler x entscheidet, es ist verkehrt …

Bibi Steinhaus. Ich würd das kalte Kotzen kriegen.

3 „Gefällt mir“

und woraus kommst Du zu dem Urteil, dass sie beliebt und vor allem kompetent ist ?

1 „Gefällt mir“

Ich habe das, ehrlich gesagt, für Sarkasmus gehalten…

3 „Gefällt mir“

Es mir neu, dass Beliebtheit und Kompetenz Voraussetzungen für das DFB Präsidium sind.

3 „Gefällt mir“

So war es auch gemeint.

2 „Gefällt mir“

Ah ok, hätte ich mir ja auch denken können

Bibi geht gar nicht, dann lieber unsere „Mutti“, die hat doch demnächst viel Zeit.
Merkel würde in dem Sauhaufen gnadenlos durchfegen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“