Istzustand des Deutschen Fußballes

Die angie würde mir auch sehr gefallen

Klar. Und der Bierhoff wird dann durch den Scheuer Andi ersetzt, oder wie? Nee, lass mal stecken…

1 „Gefällt mir“

Der wechsel vom bescheuerten Andi zum Bierhoff wär ja eh ein 1:1 tausch, kannste beide in der Pfeife rauchen.
Jimmy rudert zurück, Völler hat wohl auch kein Bock, ich hab auch schon abgelehnt…ja wen willste denn da holen? Palina könnt ich mal fragen, oder Annalena, aber dann jammert auch wieder jeder.
Nah ernsthaft, mir wäre der Völler am liebsten. Ich glaub mit’m Rudi wär der DFB wieder glaubhaft.

Rudi Präsident, und einer in der Art wie der Sammer als Sportdirektor.
Streich wäre auch super. Aber der wär ja doof, wenn er das beschauliche und harmonische breisgau verlassen würde, und soooo deppert is der bestimmt nicht.

Ich hab ja die Birgit Prinz vorgeschlagen. Erfahrene Fußballerin, diplomierte Sportpsychologin…das tät schon passen. Aber die wird sich das vermutlich nicht antun wollen.

Das ist ja das Problem. Die, die was können, werden nicht in irgendwelchen Ämtern rumsiechen. Da ist die Zielgruppe eher das Gegenteil…

Wichtig ist das die Kandidatin / der Kandidat gegenüber Anweisungen von „der Lobby“ offen ist!

Der Scheuer führt dann eine Strafraummaut ein. Dann kommt noch der Dr. Lauterbach dazu. Der verbietet allen Spielern das Kopfballspiel wegen der Spätfolgen. Kurz darauf gibts aber eine Impfung für das Problem - alle geimpften dürfen dann wieder köpfen. Von den Grünen kommt noch Hilfe in Form von Claudia Roth. Erste Maßnahme Blühstreifen auf der Mittellinie von allen Kunstrasenplätzen.

3 „Gefällt mir“

Streich ist meinem Eindruck nach auch ein großer Fußballfan - also was soll er beim DfB? :man_shrugging: :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Eine ästhetisch ansprechende und gleichsam ökologische (Save the Bees!) wie familienfreundliche Maßnahme :wilted_flower:

1 „Gefällt mir“

Auch an das Tagpfauenauge denken!
Brennesseln im Strafraum.…

Oh Gott das Fusball Baerbock, ähnlich kompetent :face_vomiting:

Welche Kompetenz braucht man denn um Vereinspräsident zu sein?
Alle die aus dem Profisport der oberen Ligen kommen und etwas drauf haben, bleiben doch eher dort. Da gibt es die größeren Fleischtöpfe. Grundsätzlich sollte der DFB eh nicht der Interessensverband der DFL Vereine sein.

Die Kompetenz sich immer so weit zu bereichern ohne straffällig und eingekastelt zu werden.

1 „Gefällt mir“

Was verdient eigentlich so ein DFB Präsident?

Vielleicht überleg ich es mir ja doch nochmal. :money_mouth_face:

Die wichtigere Frage ist allerdings…was arbeitet so ein Präse eigentlich?
Den Pokal beim Finale dem Sieger übergeben würd ich auch noch hinkriegen.
Ausserdem darf er meines Wissens überall umsonst ins Stadion.

Ja…ich glaub, ich mach den Job

na dann viel Spass bei den vielen Anlässen mit den Herren von der Seitenstrasse

Holy Shit, du hast recht, die Bagasch gibts ja auch noch, dachte die spielen mittlerweile in der 1. katarischen Liga.

Aber egal, mir wird da schon was einfallen.

Vieleicht krieg ich dann ja endlich mal meine erste Rolex…soll ja da gute Händler geben, muahaha

So erhält Präsident Fritz Keller eine jährliche Aufwandsentschädigung von 246.000 Euro brutto, das macht ein monatliches Gehalt von 20.500 Euro - gültig für die Wahlperiode von 2019 bis 2022.

Danke für den Link, sehr interessant was man da liest.

20k Euronen im Monat, das klingt halbwegs akzeptabel.
Aber jetzt kommt der Hammer: 7 Tage Woche ??? des is ja Wahnsinn, wann soll ich denn da noch zocken? 7 Tage-Monat wäre ja noch okay
Ich hab mir das ganz anders vorgestellt. Haus am Starnberger See mit Büro und selbst ausgewählter Sekretärin. Regelmäßige Stadienbesuche nach eigener Wahl (vorwiegend 3. liga) und 3 Mal kostenloser Urlaub auf den Seychellen.

Ich glaub, ich lass das lieber bleiben.

…und für Flutlichtspiele unbedingt das Nachtpfauenauge ansiedeln :butterfly:

Was auch schleunigst aufhören muss, ist dieser Irrsinn mit den benzinbetriebenen Rasenmähern. Ist doch ökologisch kom-plett daneben. Gibt viel bessere Möglichkeiten. Ich sach nur: Schafe! :sheep:

Würde Euch ja gerne paar von unseren Rheindeich-Schafen zur Beweidung vorbeischicken. Die haben nur das Problem mit den zwei kurzen und zwei langen Beinen. Sonst könnten sie ja nicht am Deich laufen, eh klar. Für’s GWS sind die somit aber leider ungegeignet, weil sie dauernd umkippen würden. Da müsst Ihr also selbst mal Ausschau halten…