Istzustand des Deutschen Fußballes

Zusammenfassend kann man sagen:

Die Zusammensetzung der Task-Force zeigt unbestreitbar die Ernsthaftigkeit, mit welcher der DfB eine Erneuerung anstrebt.
(Vorschlag für den Pressetext) :wink:

6 „Gefällt mir“

Bundestrainerin kritisiert Expertenrat vor Millionenpublikum (msn.com)

Über die Effektivität von Beiräten aus externen Verbänden mag man geteilter Meinung sein, jedoch wieso unsere Bundestrainerin nach berechtigter Kritik an der „Task-Force“ nun ausgerechnet die Einrichtung eines zweiten, DfB-internen (!) Gremiums gutheißt, weiß wohl nur sie selbst…

2 „Gefällt mir“

Da hat der Magath völlig recht.

2 „Gefällt mir“

Na also, läuft. Jetzt kanns ja nur noch bergauf gehen…

„Viel lieber hätte ich mich künftig ausschließlich dem Reitsport gewidmet“, erklärte Müller, „aber da mir klar ist, wie vollkommen unersetzlich ich für die Nationalmannschaft bin, opfere ich mich und stelle mich noch mindestens für die nächsten drei Turniere zur Verfügung“.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Sehlöwe, post:567, topic:10823, full:true“]
„Viel lieber hätte ich mich künftig ausschließlich dem Reitsport gewidmet“, erklärte Müller[/quote],

…und dafür habe ich einer Stute vorausschauend schonmal den schönen Namen „Erfolgswelle“ gegeben. [frei erfunden vielleicht]

1 „Gefällt mir“

Dazu fällt mir ein…

…wir sind gut ( haben qualität)genug für den EM Titel …
…manche bekommen den Kragen nicht voll…
…es wird weiterhin eine überwuegend Rot besetzte NM geben…

ALLES wird gut werden , und die letzten Turniere seit 16 sind vergessen… EM Märchen…

Mei wenn der Trainer so blöd ist, ihn zu nominieren und spielen zu lassen.
Sei Zeit ist vorbei, aber unsere Traumtänzer beim DFB schauen halt gern, das viele von der roten Brut spielen und nicht nach Leistung.
Sonst gibts doch Ärger von den Seitenstrasslern.

1 „Gefällt mir“

Dafür haben wir ja jetzt unseren Expertenrat. Die schauen schon drauf, dass die Großkopferten auch zukünftig nicht zu kurz kommen. Aber der Rest der Liga ist ja auch selber schuld. Solange sie sich, obwohl sie in der Mehrzahl sind, nicht gegen die Roten, gegen Gelb, RB oder wer gerade profitiert durchsetzen, kann man ihnen auch nicht helfen. Dann kassieren die Stricher halt nach wie vor zig mal so viel wie die hinteren Tabellenplätze.

5 „Gefällt mir“

… endet dann wohl am 23.06.2024

Warum nur fällt mir gerade der Slogan
„Voll .… voller .… Völler“
ein?

Wahrscheinlich nur, weil ich momentan
nicht mehr hundertprozentig nüchtern bin.
:beers: :beers: :beers:
hicks

Find erstmal die wahrscheinlich beste Lösung.
Rudi steht für eine gewisse Bodenständigkeit.
Hoffentlich kann er diese auf ins System impfen.

Als Nationaltrainer steht eigentlich nur das glückliche Final 2002 für ihn, sonst hat er es geschafft zweimal in der Vorrunde auszuscheiden bei einer EM.

Als Manager hat er mit einem unendlichen Budget nie geschafft, mit Leverkusen eine Meisterschaft oder sonstiges zu gewinnen.

Also ich erwarte nichts von ihm außer er feuert gleich Flick als erste Amtshandlung :D

Glückliches Finale?

… aber weiß schon wie du es gemeint hast.

Na ja, da hatte Rudi aber fast ausschließlich solche Edeltechniker wie Ramelow und Jeremies am Start und die „Lex Ballack“ gabs im Finale noch nicht. Nichtsdestotrotz: die Nichtberücksichtigung von Martin Max zu Gunsten des O-Tore-Janckers habe ich ihm bis heute nicht verziehen.

5 „Gefällt mir“

Das einzig gute an dem Mann ist, dass er ein ehemaliger Spieler von uns war. Ansonsten kriegt der DFB genau den Mann, den sie verdienen. Die lernen auch nichts mehr dazu. Tief im Rektum der Roten, man erinnere sich an die Nichtnominierung von Martin Max und die Nominierung des Krachers Jancker, oder sein verbaler Tiefschlag gegen Rettig, wegen der Verteilung der Gelder, vertritt er genau die Klientel, die den DFB da hingebracht hat, wo er sich jetzt befindet. Das ist also der Topmann. Im eigenen Verein die U23 abgeschafft, und im DFB soll er dann diese Schwachstelle beheben? etc. etc.

Aber Respekt Expertenrat, das war mal eine Leistung. Gleich einen aus den eigenen Reihen zu befördern, Kurz etwas gewartet, und schon fällt es nicht mehr auf, dass alles so bleiben soll wie es auch sein soll.

6 „Gefällt mir“

Nicht ganz.
Rudi ist nur bei der EM 2004 in Portugal in der Vorrunde ausgeschieden.

Im Jahr 2000 waren Erich Ribbeck und Uli Stieleke für das Desaster verantwortlich.

Ansichtssache
Ich fand und find den Rudi bodenständig und relativ ehrlich.
Seine Zeit bei Bayer is mir vollkommen egal.
Bei Rettig ist übrigens auch nicht alle Gold.
Ich find den Mann eher nervig mit seinem Geschwurbel.
Tut immer einen auf sozial etc, ist aber ebenso ein Großverdiener. Der stellt sich immer schön ins Rampenlicht gegen die “Bösen”. Geschafft oder Verändert hat er nix