Istzustand des Deutschen Fußballes

Ausführung zum :nauseated_face: :face_vomiting: , gehört einfach verboten!

1 „Gefällt mir“

Exakt, ekelhaftes Verhalten wie immer halt, aber keiner regt sich auf, ist schon Standard, ist schon völlig normal! FC Arschloch

Bin zwar ein Freund von Kruse und Füllkrug, die das beide so machen. Aber diese Ausführung ist schlichtweg Beschiss.

Die Trefferquote ist ja aber auch nicht so besonders, wie wir wissen.

Haben die gerade geaagt. 42.000 ausverkauft ?
Oder hab ich mich verhört

Würde dem DFB empfehlen nur noch Freundschaftsspiele gegen die hinteren 100 Fifarangliste, sonst wird das mit dem Hype nichts in einem Jahr.

Deutschland mit 42910 ausverkauft. Fc köln gegen nizza 47.000

Schon lange keine deutsche Nationalmannschaft, so wie in der zweiten Halbzeit kämpfen gesehen…

Eigentlich war der Can noch nie mein Fall. Hielt sich selber immer für einen Ausnahmespieler, aber wenn´s drauf ankam, hast du ihn nicht gesehen. Heute Abend hat er allerdings ducrh sein Dagegenhalten und seine Körperlichkeit alle anderen mitgezogen und wachgerüttelt. War ein gutes und spannendes Spiel.

Ist doch nicht so schwer zu begreifen:
Fussball wird gesteuert von drei streifen.
Poet Ole🤪

Ich habs nicht gesehen, aber was ich so lese , war das eine Kopie von 1860 : Dortmund 2 :crazy_face: :crazy_face:

Sah, zumindest in der ersten Hälfte, über weite Strecken genau so aus. Flick sah sich dann zu frühen Wechseln genötigt, was die Sache leicht verbesserte. Aber insgesamt schon durchaus ähnlich…

Dortmund enttäuscht mich zum 1000. Mal. Gibt einen noch größeren Loserverein als Sechzig und zwar der BVB. Schämen würd ich mich da als Fan…

Sollen einfach weiter Mittelmaß kaufen, damit fahren sie ganz gut.

Aus vizekusen wird vizemund

2 „Gefällt mir“

Woher kommt eigentlich dieser Anspruch an Dortmund? Finde die machen da teilweise richtig gute Arbeit. Die spielen seit Jahren Schwammerlliga, holen oftmals Talente und verkaufen sie später um ein vielfaches. Und endlich hams auch kapiert, dass sie nicht die alleinige allmächtige Konkurrenz von den Roten sein müssen. Das wurde ihnen nämlich jahrelang von allen Seiten eingeredet. Wenn die DFL (DFB) eine spannende erste Liga will, dann müssen Regeln geändert werden. Die Verteilung der Fernsehgelder muss komplett neu geregelt werden, und das Ligenübergreifend. So lange der rote Schmutz schon vor Saisonstart erheblich mehr Gelder zur Verfügung gestellt bekommt wie der Rest der Liga wirds keine Spannung geben.

5 „Gefällt mir“

Ich würde sogar das „teilweise“ weglassen.

…und genau deshalb kommen sie nie an die Unerträglichen heran. Sobald etwas beim BVB funktioniert, verschwindet der Spieler zu solventeren Vereinen.

Die Kritik an Dortmund entzündet sich aber zur Zeit eher am nahezu chronischen Versagen in München oder gegen schwächere Gegner (Schalke). Das sind eben die Punkte, die von der Pest in der Regel im Vorbeigehen mitgenommen werden und die Dortmund (und früher eben LEV) notorisch liegenläßt. Schade drum, denn derem Spiel ist oft schön zuzusehen…

Das habe ich mich gestern auch gefragt. Vor allen Dingen weil sie mir komplett egal sein könnten. Und der Watzke ist wahrscheinlich keinen Deut besser als die Glühbirne. Aber auch gegen Leipzig habe ich mich wieder über diese Pomadigkeit aufgeregt. Selten so eine blutleere Mannschaft gesehen. Anscheinend ist doch was dran am Mentalitätsproblem. Ich würde austicken als Trainer.

Ich habe mich früher auch über bvb siege gefreut. Das ist eher nicht mehr so. Ich glaube mich nervt, dass sie die abgehalfterten stars vom roten dreck übernehmen und das dann toll finden. Süle, hummels und dann brennen sie nicht, wenn sie gegen die roten spielen. Und generell interessiert mich die Bundesliga nicht mehr so.

1 „Gefällt mir“

Das grundlegende Problem beim BVB ist meiner Meinung nach das gleiche wie in vielen anderen Mannschaften bis hoch zur Nationalelf: Zu viele Künstler, zu wenig Krieger. Ist ja schön, wenn du paar hochtalentierte 17-, 18-, 19-Jährige hast, die am Ball nahezu alles können. Aber das sind nicht die Typen, auf deren Schultern du ne geschlossene Teamleistung aufbauen kannst. Das war gestern beim Spiel gegen die Dosen hervorragend zu beobachten. Kaum mal ein Aufbäumen, keiner der sich richtig reinhaut (abgesehen von Emre Can, aber einer alleine reißt es dann auch nicht raus…).

Leipzig hingegen perfekt eingestellt, da hat man auch gesehen, dass Marco Rose vorher den BVB trainierte und deren Schwächen aber mal GANZ treffllich analysiert hatte. In solchen Spielen brauchst du Kampfsäue, deren Auftritt vielleicht nicht unbedingt durch elfenhafte Eleganz besticht, die aber den absoluten Willen mitbringen. Und solche Leute fehlen. Nicht nur beim BVB, aber dort schon seit Jahren besonders auffällig.

1 „Gefällt mir“