Istzustand des Deutschen Fußballes

Versteh euch ned. Das ist doch ein Prozess. Die sind auf einem Weg. Alles wird ganz hervorragend sein 2024. Wie kann man das denn nicht sehen? Scheinbar hat hier keiner Ahnung.

2 „Gefällt mir“

Du meinst wohl „Die sind auf einmal weg“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Hauptsache 23 Mittelfeldspieler im Kader die sich 400x den Ball zupassen können.
Füllkrug ist der einzige der weiß wo die Hütte steht.
Da ist in den letzten 10 Jahren viel falsch gelaufen in Sachen Nachwuchsausbildung. Auch und gerade in den NLZ.

Wir brauchen Spezialisten keine Generalisten.

Und dann hast noch Flick als Trainer. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der intern mal auf den Tisch haut oder gar laut wird.

Ich wünsch diesem Kasperlhaufen einen Trainer wie van Gaal oder Ferguson.
Die kämpfen ja nicht mal. Frechheit.

5 „Gefällt mir“

Wünschenswert wärs bei vielen:)

Ernsthafte Frage: Kann es sein, dass der kolumbianische Keeper keinen einzigen Torschuss halten musste?

Da täuscht dich. Hab ihn beim Aufwärmen gesehen. Der wurde auf jeden Fall eingeschossen. Ganz sicher.

4 „Gefällt mir“

Aber ab September…da geht’s dann rich-tig los und alles wird gut…:(

1 „Gefällt mir“

September welchen Jahres?

Wahnsinn, sind die schlecht.

Boah
Das erinnert mittlerweile schon arg an 2000.

Katastrophales äh… ALLES.

Also Polen verliert gegen Moldawien.
Ja genau DAS Polen.

Ich Lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es sehr weitsichtig war die EM in Deutschland stattfinden zu lassen - sonst wäre Deutschland nämlich nicht vertreten.

Nur gut dass wir nicht gegen die Ösis oder die Schotten spielen. Die würden die DFB Mäuse abschlachten.

Kolumbien hätt heut auch 3 oder 4 machen können.

Keine Gegenwehr. Nix

Am Besten wär die Komplette U17 hochzuziehen.

Ich hab das Spiel heute nicht gesehen. Macht aber nix.

Es ist selten dämlich, eine verunsicherte Mannschaft
mit der Idee eines unbedingten Ballbesitzes aufs Feld zu schicken.
Das wird zwangsläufig in einem Ballgeschiebe ohne Ergebnisse enden.

Es wurde davon gesprochen, dass man endlich ein Erfolgserlebnis braucht.
Warum dann bitte nicht „Hurra-Fussball“? Mit Tempo drauf auf den Gegner und endlich Präsenz
im Sechzehner schaffen. Leute wie Musiala, Wirtz, Havertz, Füllkrug sollten das doch gegen die Ukraine, Polen und Kolumbien halbwegs entspannt hinkriegen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s damals gesagt und ich sage es heute immer noch: Die hätten Stefan Kuntz zum Bundestrainer machen sollen und fertig! Aber der hatte wohl nicht die nötige Lobby. Nuja…jetzt haben ihn die Türken.

4 „Gefällt mir“

Ihr Dauernörgler und Pessimisten, Deutschland ist eine Turniermannschaft :point_up:. Das wird schon noch…

1 „Gefällt mir“

Völler ist halt ein Sargnagel, war es damals und ist es jetzt auch wieder.

11 Freunde Joke:

„Zusam­men­ge­stü­ckelte, nicht fach­män­nisch aus­ge­führte Arbeit“, steht im Duden unter dem Begriff ​„Flick­werk“. Und besser kann man die Amts­zeit von Hansi Flick bis­lang nicht beschreiben.

4 „Gefällt mir“

ja und das ist seltsam. Früher waren wir mit Spielern wie Jeremies, Linke, Ramelow etc unterwegs. Spieler, die nicht gerade als „Ballstreichler“ galten. Aber heute ? Da kann doch jeder kicken, das beweisen die Spieler in ihren Vereinen Woche für Woche. Der Einzige, der hier mit dem gewünschten Einsatz zu Werke geht, scheint Füllkrug zu sein. Also woran liegts ? An Taktik und Einstellung. Dafür ist der Trainerstab verantwortlich aber Flick führt das von Jogi über Jahre praktzierte Elend einfach fort. Stefan Kuntz hätte ich mir, da Kloppo wohl auf Länge nicht verfügbar sein wird, auch als BT vorstellen können. Genauso gut auch Horst Hrubesch oder sogar Steffen Baumgart. (Da hätte die Traditon „Mann mit der Mütze“ auch Renaissance)

1 „Gefällt mir“

Da ist’s halt auch nicht weit her mit Nationalstolz u. Identifikation in der zusammengewürfelten Truppe. Wer zerreisst sich denn von denen für sein Land gross? Die wollen alle nur wegen der Steigerung ihres Marktwerts in die Elf. Mentalitätsspieler wie Kroaten, Italiener, Japaner etc. machen es vor. Füllkrug ist noch einer der wenigen die wirklich wollen.

Kicken ja, aber auf internationalem Niveau fallen mir sehr wenig deutsche Spieler ein, die regelmäßig gute Leistungen bringen.

Es liegt (auch) an dem oft bestenfalls mittelmäßigen Spieler"material". Wenn Leute wie Henrichs oder Ersatzspieler von Abstiegskandidaten plötzlich im Bundestrikot auflaufen, dann läuft etwas Grundsätzliches falsch. Man sieht es daran, dass Rüdiger mittlerweile eine Bank in der IV darstellt, nachdem er viele Jahre eher als Unsicherheitsfaktor wahrgenommen wurde.

Flick ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber in einer Zeit, in welcher (fast) ausschließlich der Verein und dessen Interessen zählen, ist er um seinen Job nicht zu beneiden. In Deutschland gibt es eben keinen Gareth Bale, dem man auch in seiner großen Zeit jederzeit die Begeisterung anmerkte, für Wales auflaufen zu können, also offenkundig zu den besten Fußballern seines Landes zu gehören.

Das sehe ich komplett anders, bis auf England/Frankreich, ist jedes Team so bestückt wie wir, du musst aber halt als Trainer ein Team formen und nicht jede Länderspielpause neue Leute einladen.

Auch seine Experimente die er da versucht, schafft er nicht länger als 30 Minuten zu spielen, stellt dann sofort wieder um, die Spieler wissen gar nicht was sie auf dem Platz machen müssen.

Da wird ein Can als IV eingesetzt, obwohl er das nur spielt, wenn der BVB niemand da hinten hat.

Ein neuer Trainer würde sofort wunder bewirken, aber das will der DFB nicht.

2 „Gefällt mir“

Das wurde in der Endphase von Löw genauso gesagt / geschrieben…

Da ist natürlich auch was dran. Dennoch sehe ich in der Qualität der Spieler sowie in deren Einstellung ein prinzipielles Problem.

Also Löw wurde einfach mit seinem Co Trainer ersetzt, natürlich gibt es keine Verbesserung.

1 „Gefällt mir“