Istzustand des Deutschen Fußballes

DAS ist auch für mich ein entscheidender Punkt. Die Spieler, denen ich die grundsätzliche Qualität überhaupt nicht absprechen möchte, wirken teilweise komplett überfordert und total unsicher, was ihre eigentlichen Aufgaben auf dem Platz angeht. Das kann so nichts werden.

Einfacher, gradliniger, direkter Fußball. Das Spiel ist eigentlich garnicht so kompliziert. Aber mit diesem taktischen „Konzept“ macht es der Trainer seiner Mannschaft ungemein schwer. Und ja, das war unter Löw im Endstadium auch schon so…

So wie 2000, 2004, 2018, 2022? Der Nimbus der Turniermannschaft ist schon lange vorüber

2 „Gefällt mir“

Das hab ich gestern auch noch gesagt aber weißt du was? Hansi bleib!!! Diese Mannschaft und der DFB haben genau das verdient, Hansi wird eine Ära einleiten wie Löw oder Merkel.

1 „Gefällt mir“

„gewinner“/verlierer - wertung
(c) spox. de 20.06.2023 18:08 h Nico Duit

Nochmal zum zusammenfassen, wie schlecht Flick als Trainer agiert:

Thiaw spielt nur den rechten IV in seiner Mannschaft, hat noch nie 3er Kette gespielt so wie ich das sehe.

Can Spielt eigentlich nur 6er, hat auch noch den mittleren IV gespielt in einer 3er Kette

Rüdiger soll LIV spielen, spielt in seiner Mannschaft den rechter Innenverteidiger bei Real in einer 4er Kette

Wolf spielt den RV soll nun RAV spielen.

Gosens spielt auf der richtigen Position aber ist nicht wirklich Stammspieler bei Inter gewesen sondern erweitertet Kader.

Musiala spielt bei den Roten 10er muss nun 8er spielen xD

Goretzka spielt 8er bei den Roten muss nun 6er spielen.

beide sind defensiv eine Katastrophe.

Gündugan der Weltbeste 8er diese Saison spielt LA oder keine was er da spielen soll xD

Sane spielt RA wie bei seinem Verein wo er aber auch kein Stammspieler war gegen ende der Saison.

Havertz Spielt Stürmer was er Überhaupt nicht ist, auch ein Grund wieso Chelsea so kacke spielt :D ein MS mit 7 Toren in 35 Spielen xD

Wenn man sich das anschaut, dann gehört er sofort entlassen.

6 „Gefällt mir“

Bei der fürstlichen Entlohnung von 6,5 mio. im Jahr würd ich mir das auch mal antun …

1 „Gefällt mir“

Eine Frechheit, dass er auch noch Geld dafür bekommt.

2 „Gefällt mir“

Für die Taskforce wird es auch eine Aufwandsentschädigung geben. :crazy_face:

Das wurde doch 2006 dann auch gemacht und da wars gut.
:face_with_monocle:

ter Stegen wurde enthauptet?

1 „Gefällt mir“

Ja von der „Letzten Generation“ :D

An einen Trainer der mit einer Deutschen Nationalmannschaft bei der WM in der Vorrunde ausscheidet/ festzuhalten geht einfach gar net !

Und diesen Quatsch … wir haben noch ein Jahr Zeit…
kann ich nimmer hören .

Ich bin dafür Flick noch kurz vor der EM den Vertrag zu verlängern , das können wir gut …
Gibts ja wahrscheinlich fast nur bei uns.

1 „Gefällt mir“

Die „Mannschaft“ spielt jetzt aber schon länger gegen ihre Trainer. Weiss jemand, wen die wollen? Oder muß einer gebacken werden…

Wie kommst du darauf, dass sie gegen ihn spielen?

Sie setzen doch perfekt das um, was er von ihnen verlangt.

„.… und passt mir fei auf, dass ihr auf keinen Fall Tore schießt! Auch nicht aus Versehen!“

Ihr versteht den Zusammenhang nicht. Der Flick lässt so scheiße spielen, damit er einen Grund hat den 50jährigen Thomas Müller zu reaktivieren. Und dann werden wir überlegen Europameister.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte er Gerd Müller, aber der hat sich in der Erde festgekrallt, als er Flick sah.

1 „Gefällt mir“

:thinking: da kommt man ins Grübeln, stimmt…

Sehr gut zusammengefasst!

Würden die momentan besten deutschen Spieler auf gewohnten Positionen spielen wären wir nicht so extrem unterirdisch.

Sorry aber:

  • Gündogan soeben als Kapitän triple Sieger geworden
    Hier auf der Insel nennt man ihn nicht zu unrecht den Lenker der Citizens. Er wird von vielen als der derzeit beste MF bezeichnet - weltweit!

  • Ter Stegen ist schon lange absolut gesetzt bei Barca

  • Rüdiger bei Real

  • Dazu Kimmich

Auch wenn Füllkrug kein Weltspitzenformat besitzt…
Wenn diese 5 spielen - solltest Du sehr wohl eine Achse haben, die auch gegen die Großen mithalten kann.

Wenn ich den Rest mit formstarken, hungrigen Jungs auffülle geht schon was zam.