Istzustand des Deutschen Fußballes

Ich würd mir einen ausländischen Trainer wünschen. Zum Beispiel ihn hier, Hervé Renard:

Von der Frisur her passt er.

1 „Gefällt mir“

Das waren halt noch Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Wie meinst des? :)

Auf sowas hätte ein Steffen Baumgart geschissen. Aber heute sind ja Friseure und Tattoostudios die wichtigsten Aufenthaltsorte der Profis.

Nicht nur deswegen ist er einer meiner Lieblingstrainer.Von seinem Format haben wir leider zu wenige im Nationalteam.

1 „Gefällt mir“

Man muss schließlich Prioritäten setzen!

„jeder geht doch zum Friseur“

Ääh.… nein?!

Für damalige Zeiten waren die auch top gestylt. Allerdings wäre keiner von ihnen auf die Idee gekommen, nach zwei erbärmlichen Niederlagen sich zuerst um die gut sitzende Frisur zu kümmern. Leute wie Kohlhäufl oder Glavo hätten sich solcher Gestalten im Training bestimmt besonders gerne angenommen :wink:

4 „Gefällt mir“

Wegen dem Friseur oder dem Friseurbesuch haben sie sicher nicht schlechter Fußball gespielt.
Ob sie am Computer daddeln, oder sich die Haare schneiden lassen ist doch vollkommen egal.
Man kann sich schon auch über alles aufregen. Und weil du das Timing ansprichst. Laut t-online war die Aussage von Kai Havertz irgendwann im April und nicht in Bezug auf die letzten 3 Spiele.

Das Timing bezog sich auf das „Einfliegen“ des Promifriseurs unmittelbar nach zwei Pleiten und unmittelbar vor der Chance, es wieder gutzumachen.
Sicher haben Sie nicht wegen (un)passender Frisuren verloren, aber es demonstriert eindeutig die Einstellung zu ihrem Beruf.

Man kann sich auch über jedes Posting aufregen, das stimmt…

1 „Gefällt mir“

Die Franzosen und Engländer gehen wahrscheinlich genauso zum Friseur, oder lassen sich den kommen. Egal ob sie gewinnen oder verlieren. Nur bei uns ist das eine Frage der Einstellung.

Ps Damit möchte ich explizit nicht ausdrücken, dass ich beim Spiel gegen Kolumbien irgend eine besondere Einstellung gesehen hätte.

Doch: die Einstellung des eigenen Spielbetriebs.

2 „Gefällt mir“

Wenn man einen solchenn Frisör „einfliegen“ lässt, kostet das ziemlich viel Geld. Das führt vor Augen, auf welchem „Gehaltsniveau“ die Spieler sind. Wenn dann die Leistung und offenbar auch die Einstellung nicht passen, hat man natürlich solche Aktionen in den Medien …

2 „Gefällt mir“

Nach Zeitungsberichten war es in diesem Fall sogar ein Hairdresser aus der Nähe. :wink:

Es geht auch nicht um die Kosten. Es geht darum, dass die Spieler nur ein paar Tage im Jahr bei der NE sind. Und genau in diesen jeweils extrem kurzen Zeitspannen ist eins der unaufschiebbarsten Bedürfnisse unserer lausige Leistungen abliefernden Spieler der korrekte Haarschnitt??

So, von mir war das aber jetzt das Schlusswort dazu - sonst bekommt der @Randpositionslöwe doch noch im Nachhinein recht :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte es gestattet werden, dass beim einlaufen zwischen auslinie und Aufstellung noch diverse Stylisten letzte Hand anlegen von Kopf bis Fuß, dass beim Mannschaftsfoto von oben bis unten alles sitzt. Sowas ist in der influencerwelt doch wichtig.
Fuassboi? Dieser lästige nationalscheiss…

4 „Gefällt mir“

dann fallen mir spontan Begriffe wie Dekadenz, übersteigerte Eitelkeit, Narzissmus etc ein.

Die Spieler sind ein Spiegelbild der Weichmacherei die in den Jugendmannschaften anfängt (Keine Tabelle, mehr Tore, jeder spielt alle Positionen , kein Schiri) und lauter solchen Blödsinn.
Der Verband ist doch für diesen ganzen Blödsinn verantwortlich.

1 „Gefällt mir“

Was hat das denn mit Weichmacherei zu tun?

Die Weichmacherei kommt von:

  • alles in den A… geschoben zu bekommen
  • Wenig erlernen von Eigenverantwortung ganz zu schweigen Verantwortung für Andere oder einen Verein zu übernehmen
  • No-conflict-policies

Hab mir gestern den Werdegang von Drogba angeschaut. Da sieht man dann den Unterschied in der Mentalität.

O.T. Warum Drogba?
War nach einem bestimmten Spiel in München lange Zeit ein Lieblingsspieler :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Schau dir die Spieler an, das sind gute Fußballer aber es gibt keine positiven Drecksäcke im Team.
Die Weichmacherei liegt in der Ausbildung der Trainer, worauf wert gelegt wird und in diesen dämlichen Veränderungen der Jugendspiele.

Das sind keine dämlichen Veränderungen, die waren absolut notwendig. Ich hab ja keine Ahnung wie viele Kinder bzw Jugendmannschaften du schon trainiert hast oder dich ernsthaft damit beschäftigt hast. Das was heute als Nationalspieler aufm Platz rumrennt war vor ca. 15-20 Jahren im Kinder/Jugendtraining, da wurde leider noch ganz anders trainiert. Und diese Überheblichkeit oder Arroganz kommt ganz sicher nicht von falschem Training, da haben die Eltern schon auch einiges falsch gemacht.
Die Nationalmannschaft spielt so schlecht, weil seit Jahren die Trainer schlecht sind, und auf miserable Leistungen vom DFB einfach keine Reaktion kommt. Da werden Verträge eher noch verlängert.

2 „Gefällt mir“

Des woaßd fei scho, wofia des Herzerl is.…
:grin: