Istzustand des Deutschen Fußballes

Verstehe auch nicht wieso hier auf die Spieler die Schuld haben sollen, ja wir haben nicht auf jeder Position Weltklassespieler die hatten wir aber noch nie, es war immer aber ein Team und daran hat ganz klar der Trainer zu sorgen, wenn ein Trainer denkt er kann hier mit systeme einstudieren wie im Vereinssport wo er sie jeden Tag sieht… dann hat er einfach ganz klar den falschen Posten.

Man gewinnt Turniere mit wenig Gegentoren und als Einheit… mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Ein absolut geiler Treffer, immer wieder schön anzusehen!
Dazu noch die rote Birne vom Würschtl. :+1::blush:

11 „Gefällt mir“

Ich hab selber trainiert , gespielt und schau durch meine Jungs seit 20 Jahren zu und finde diese Veränderungen dämlich. Auch das völlig übertrieben Wording rund um den Fußball finde ich nur noch lächerlich. Der Fußball ist Athletischer und dadurch schneller geworden, aber nicht komplexer.
Mit den Eltern hast du natürlich recht.

2 „Gefällt mir“

Da war der Reklamierarn wohl ausser Form

2 „Gefällt mir“

Und zu kurz :joy:

2 „Gefällt mir“

Genau! Der da hätte (nach Roter-Sommer-Logik) den Ball locker rausgepflückt:

1 „Gefällt mir“

Um den Fredtitel aufzugreifen: … beschissen …
Und leider ausgestorbene deutsche Tugenden … auch außerhalb des Platzes.
https://www.ardmediathek.de/video/doku-und-reportage/uwe-seeler-einer-von-uns/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS85NjIyMTE1Mi04NmE3LTRiNmMtOWJiOC05OTMxNzI4OWNlNjk

1 „Gefällt mir“

Diese Jungstars sind auf dem Gehaltsniveau, dass sie sich 150.000€ Autos bar kaufen können. Aber das lenkt von der Leistung offensichtlich nicht so ab als wenn ein Friseur zu Besuch kommt.

Man muss dazu sagen, die können nicht einfach zu irgendjemand gehen, der Friseur wird immer eingeflogen oder kommt zu ihnen nach Hause.

Das sind Spieler, die haben über Mio von Follower.

„Das Elferschießen hat Spaß gemacht. Und was trainieren wir morgen?“
„Morgen machen wir Teambuilding: gegenseitiges Haareschneiden.“
„Aber.… Trainer.…“
„Keine Widerrede!“

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, ob der Frisör ablenkt. Es zeigt einfach die Prioritäten und die ganze Einstellung. Da ist der Kommentar auf Twitter wichtiger als die Ansage des Trainers.

5 „Gefällt mir“

Ich hab das spiel auch gesehen im tv und mir danach ein chelsea trikot gekauft

3 „Gefällt mir“

DFB-Team sauer auf Gegner: „Das war kein Fußball“ (msn.com)

Fiktive Übersetzung:
„Ihr seid ja gemeiiiiiin! Wie sollen wir denn gewinnen, wenn Ihr nicht so spielt, wie wir wollen! Voll fiiies!“

Und genau DAS meine ich mit der eigenartigen Einstellung der aktuellen Spielergeneration (und da zähl ich die U21 mit Recht dazu)!

2 „Gefällt mir“

Leider, hatte gehofft, dass dort die Mentalität noch anders/besser wäre … bin jedoch eines Besseren belehrt worden. Brauch ich mir auch nicht mehr anschauen … bleiben jetzt nur noch die Mädels als Hoffnungsschimmer!

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich glaube ich dass diese fokussierung auf ballbesitz und pep Fussball unter verzicht auf einen Mittelstürmer eines der Probleme in der Ausbildung und dann auch in den Auswahlmannschaften ist. Dass pep jetzt auch eingesehen hat dass ein Mittelstürmer den Titel besorgen kann ist dem Dfb entgangen.

5 „Gefällt mir“

Sehe das nicht als Ausbildungsproblem, sondern eher als Trainerproblem. Bei vielen Erst sowie Zweitligisten wird doch auch nicht nur Ballbesitz gespielt und so ausgebildet. Der DFB hat im Moment einfach ein Trainerproblem, bzw gibt eventuell den Trainern dieses Spielsystem vor. Keine Ahnung warum die nur noch so spielen.

Schon die Einführung von funino wird das Spiel ohne Stürmer, Torwart und schüssen aus der Weite festigen. Ich finde das alles albern. Wir brauchen Spieler, die sich trauen alleine den Unterschied zu machen auf allen Positionen.

Also…wenn man sich deren Spiel gegen Vietnam so angeschaut hat, ging das leider auch schön büschen in die Richtung der Männermannschaften. Vorne Gewurschtel ohne dabei viele Torchancen herauszuarbeiten und hinten mega-anfällig für Konter. Ich zumindest fühlte mich da durchaus auf entsetzliche Art erinnert…

Ja, da bin ich bei dir. Man sieht ja, was für Probleme die Vereine haben, wenn sie einen echten Stürmer haben wollen. Die Guten sind rar und wenn dann auch verdammt teuer. Und das liegt einfach an der Ausbildung. Wo nix ausgebildet wird, kann sich auch nix entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Na freilich nix erreicht , wm vorrundenaus aber hauptsach am meisten Gehalt bezahlen

Leut leut leut …

5 „Gefällt mir“