Istzustand des Deutschen Fußballes

sehr wahre sache
grad diese werbung fürs spielen stößt mir sehr auf.
Daraus kann schnell eine sehr ernste Krankheit erwachsen.
Es werden immer mehr süchtig und das wird noch zum riesen Problem.

PS: Die Wettanbieter, Spielhallenbetreiber etc. scheffeln Millionen. Der Staat bekommt Millionen und im gleichen Zug musste vor Paar Jahren die letzte Klinik für Spielsucht in Bayern schließen weil die Krankenkassen zu wenig zahlen und der Staat nix gibt…

Auch wenn mich der Tiroler Löwe wieder zurechtweisen wird: Zwischen dem Tatortschauen zweimal umgeschaltet und prompt einmal ein schönes (Sané) und einmal ein Traumtor (Gnabry) gesehen.
Jetzt fordere ich es aber nicht mehr heraus und werd mich ganz dem Münchner Ermittlerduo widmen. :wink:

jetzt zeigen uns die holländer aber schon bisschen die grenzen auf

Naja, Sieg ist Sieg ;-).

Auch wenn man es hier nicht laut sagen darf, mich freut es für die Mannschaft die heute auf dem Platz stand. Und ich gehöre auch zu denen die schon recht lang das ganz große intresse an der Nationalmannschaft verloren hat.

Endlich kann ich wieder erhobenen Hauptes nach Holland zum Dope holen…:slight_smile:

Top für mich:

Sane und Gnabry super schnelle flexible Doppelspitze denen gehört die Zukunft.

Goretzka fand ich auch in der ersten Halbzeit stark super viel angelaufen. Auch die außen Schulz und Kehrer haben mir sehr gut gefallen. Entscheidend fand ich zum Schluss den Gündogan Wechsel der hat neuen Schwung und offensivdrang gebracht. Verzichtbar für mich Kroos da ist nichts von Anführer und Taktgeber zu sehen.

Wobei man natürlich auch den holländischen Coach loben muss. In der Halbzeit alles richtig analysiert, Abwehr auf 3-er Kette umgestellt und dem deutschen Angriff mal kom-plett den Zahn gezogen.

Aber der Bundesjogi macht’s dann auch gut und wechselt mit Gündogan und Reus in der Schlussphase genau die zwei Spieler ein, die das Tor von Nico Schulz herausragend vorbereiten. Das muss ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen, das war ü-ber-ra-gend.

Ich denke wirklich, da wächst was zusammen. Dieser Umbau hätte natürlich schon 2018, direkt nach der völlig vergeigten WM, stattfinden müssen. Keine Ahnung, warum Löw da nicht sofort reagiert hat. Aber gut, besser spät als nie.

3-2 Auswärtssieg in Holland…Respekt!

…und beim 3-2 Siegtreffer hab ich dann sogar laut „Jaaaaa“ geplärrt.

Ein wirklich sehenswertes Spiel mit 3 richtig geilen Buden, ich fand das Dritte sogar noch einen Ticken besser als das Traumtor von Gnabry.
Ganz ehrlich, ich hatte auf ein 1-4 getippt, oder sogar auf eine noch höhere Klatsche.
Und ich freu mich über den unerwarteten Erfolg, der letztendlich nicht mal unverdient war.
Vor allem in Halbzeit eins war es technisch und taktisch sehr ansprechend.
Sehr hoch die Holländer angelaufen, sehr oft das 1 gegen 1 gesucht. Und was mMn das Entscheidende war, es wurde „einfach“ gespielt.
Die letzten Jahre lief es so, dass man sich mit 45 Pässen bis zum Sechzehner durchkombiniert hatte, und nach dem 46. Pass war man wieder an der Mittellinie.
Dieses Mal wurde schnörkellos (wie gesagt, vor allem in der 1. Halbzeit) gespielt, hoch gepresst, Ball erobert, schnelles Umschaltspiel, Mut zum Dribbling, Pass…und sofort den Abschluss gesucht, so stell ich mir modernen Fussball vor. Mit Gnabry und Sane haste halt auch zwei richtig gute Dribbler.
Was der Reus nach seiner Einwechslung in einer einzigen Szene zauberte, das war schon allererste Sahne, seine Antizipation, dann der Laufweg und der Traumpass in den Rücken der Abwehr…Chapeau, ein geiles Tor.
Klingt alles a bissl zu euphorisch? Hmmmm…mag sein, aber warum sollte man das Team nicht mal loben nach all der Häme.

Ermitteln die Zwoa immer noch? Die san doch schon knapp an die 80, oda?
Naaah, Spaß, da Batic und da Leitmayr san scho guad.

Ja, aber es scheint dem Ende zuzugehen, da beide gestern schwer verletzt wurden und sich auch zeitweise zerstritten haben. Aber jetzt hören wir auf, sonst kriagn ma gschimpft!

Mich freuts, dass die deutschen Herren gestern gewonnen haben, die Tore waren super, mehr hab ich nicht gesehen, deshalb kein Lob und keine Kritik - vllt. schau ich mir das nächste Spiel doch mal wieder an … ;-)

Hat doch keiner einen Grund zu schimpfen Gnädigste? Löw hat geliefert und es allen so richtig gezeigt.

Haben Deine Opakommisare die bösen Buben gefangen, wenn ja war das doch ein perfekter Abend, oder?

Stand heute bzw. Samstag Abend kannst du den Deutschen Fußball wegschmeißen. Nur noch peinlich…

warum?

Was für ne dämliche Frage. Weil es nur Bayern gibt an der Spitze und dann kommt kilometerlang erstmal nichts. Ich hab mir noch nicht mal das Spiel oder ne Zusammenfassung angesehen, aber wie kann Dortmund in so einem wichtigen Spiel 0:5 verlieren… Peinlich, beschämend, mega lahm und frustrierend für die ganze Liga.

Hab des spiel gesehen. Von „Tabellenführer“ konnte man da beim BVB nun wirklich nicht sprechen.

Schon erschreckend, wie harmlos die Schwarz-Gelben waren. Außer dem Pfosttreffer nach 8 Minuten
war des ziemlich lächerlich.

also Bayern war nicht so schlecht und Bayern gehört auch zum Deutschen Fußball, oder etwas nicht?
Bei denen waren 6 deutsche Spieler in der Startelf, bei Dortmund mit Reus nur einer. Bayern ist nur einen Punkt vorne; das Hinspiel hat Dortmund gewonnen. Warum man den Deutschen Fußball dann wegschmeißen kann, erschließt sich mir nicht.

P.S.: Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt ist dumm…

was hat es jetzt damit zu tun, wie viele Deutsche in der jeweiligen Mannschaft waren?!

Die Nationalitäten der einzelnen Spieler sind mir egal, wenn ich vom Deutschen Fußball spreche, red ich von den deutschen Vereinen… das schrieb ich gestern Nachmittag auf Arbeit, sendete es allerdings nicht mehr ab. Kerngedanke ist der selbe.

Wenn man sich das Viertelfinale der CL anschaut, das heute beginnt. Acht Teams, davon kein einziges Deutsches. Es gibt in Europa vier große Fußballnationen: England, Spanien, Deutschland und Italien. Ab und zu schaffen es Außenseiter ins Viertelfinale wie heute Porto oder morgen Ajax Amsterdam, aber im Normalfall stellen die vier Großen mindestens einen. Dass es bei uns, wenn überhaupt, immer nur die bekackten Bayern sind, sagt schon einiges aus. Und dieses Jahr haben es nicht mal die geschafft.

du schmeißt also den Deutschen Fußball weg, weil wir dieses Jahr nicht mehr in der CL vertreten sind. Mir ist das ziemlich Wurscht.
Wir haben in Deutschland super Stadien, vergleichsweise moderate Eintrittspreise, überwiegend ausverkaufte Spiele und gute Stimmung. Englische Fußballfans pilgern regelmäßig nach Deutschland, weil sie es hier viel geiler finden als in ihrer Premier League. City, Liv, United etc. alle in der Hand von Scheichs und Staaten. Da pfeiff ich drauf. Sollen sie ruhig die CL in den nächsten 10 Jahren gewinnen…

in Zukunft gibts ja CL Spiele am Wochenende. Die Fehlfarben und die Dormund AG sind schonmal dafür