Istzustand des Deutschen Fußballes

Da stimm ich dir zu. Und auch zu der Zeit war er der beste Aussenverteidiger der Welt, in der ganzen Historie kann ich schlecht beurteilen.

Lahm war aber eher rv als lv

Irgendwie hab ich ihn immer als LV in Erinnerung, vielleicht wegen des Toren gegen Costa Rica :D





Ok dann als RV :slight_smile:

Es gibt keinen besseren LV als Die Walz von der Pfalz (Hans Peter Briegel)!!!

Ja okay lv und rv, je nachdem wo jemand dringender benötigt wurde.

Danke, und bevor ich hier Rote irgendwas nenne was nicht jugendfrei ist, sollen mir die Griffel abfallen. Schämt euch was.

1 „Gefällt mir“

Genau, wenn DER RV gesucht wird, dann war’s der Terrier.

1 „Gefällt mir“

Oder Hotte Höttges, oder Manni die Banane Kaltz. :+1:

Können wir den Threadnamen umändern in ‚Istzustand des Deutschen Pupsball‘? Finde ich deutlich treffender. Leon Poretzka, Josua Kannich, Leroy Achnee, Niklas Spüle, Ver Legen, …

Hmm, da kann man auch noch weitermachen

2 „Gefällt mir“

Bei Müller und Schlotterbeck brauchst gar nicht.…

(Emre Cannauchnich, Serge Knappry, Manuel Alter, Antonio Blödiger, David Schaum, …)

1 „Gefällt mir“

In vielen Belangen: ja tun sie
Im Fußball sind sie sicher moderner aufgestellt .

Ich bin beim @Rakic :
Man darf nicht so steif ausbilden.
Lass die Kinder machen - auch die mit viel Ego.

5 „Gefällt mir“

Bringt es mal wieder genau auf den Punkt. Sehr schön. :+1:

Alles Andere als ein Aus in der Vorrunde wäre nächstes Jahr tatsächlich eine Überraschung.

Ich geb keinen Pfifferling mehr auf das Herrenteam, solang dort Spieler spielen, die gar nicht mehr wissen, was 100% Leidenschaft, Kampf, Kratzen&Beissen und Laufen bis zum Umfallen bedeutet.

4 „Gefällt mir“

Die Spieler sind das eine.
Der Trainer ist auch eine Unzumutbarkeit geworden.
Und sowieso das ganze Konzept ab den Jugendmannschaften, welches nach und nach bestimmte wichtige Spielertypen wegcoachen ließ, bis es nur noch Havertzes und Sanés gab, die zwar vielleicht theoretisch kicken könnten, aber praktisch nur ihre dürren Haxerl spazieren tragen.
Der deutsche Fußball ist noch mindestens ein Jahrzehnt lang bankrott. Man kann nur hoffen, dass ähnlich wie nach 2000 eine Veränderung in Gang gesetzt wird. Bloß diese will dieses Mal keiner anstoßen.

1 „Gefällt mir“

Solange es auch ohne das anstrengende „Schönes Geld“ zu verdienen gibt, ist doch alles gut…

DFB: Millionen, über die niemand spricht.

Das ist schon einigermaßen erschütternd. Erhärtet aber auch meine Theorie, dass das komplette System von Grund auf verwarzt, verklumpt und verdorben ist und da dringend die Axt angelegt gehört. Macht aber natürlich niemand, solange noch derart viel Leute daran verdienen. Sauhaufen, elender! :rage:

2 „Gefällt mir“

Genau: do muaß da Done hi!
:muscle:

Klingt streckenweise arg nach Postillon.
:smile:

Ausgangspunkt mal wieder der dfb mit seinem „ihr braucht ein neues Stadionscheiss“
… die haben draufgeschissen!

1 „Gefällt mir“