Istzustand des Deutschen Fußballes

Dem deutschem Fussball geht es nicht gut, komm lass eine Doku drüber machen :smiley:

Weltfußballerin Anfang 2015, im Jahr ihres (faktischen) Karriereendes. Die sagt mir nicht viel, allerdings ist sie z. Zt. UEFA-Funktionärin.

Bei aller erwartbarer präventiver Euphorie über eine Frau an prominenter Stelle sieht das doch auch nach einem weiteren "Apparatschik " aus. Die Resonanz über jemanden, der von der UEFA zum DfB wechselt, dürfte sich normalerweise in Grenzen halten…

Hat jemand Infos über ihre Arbeit beim Europäischen Verband?

Almut for SD (ach nein, die hat Ahnung, eine fundierte Meinung und sagt, was sie denkt => absolut untauglich für den DfB :smirk:).

1 „Gefällt mir“

Mei, ich kann halt auch nur Wiki anbieten :smirk:
Und da findet man beim Werdegang a bissl was.

wenn sie clever ist, wovon ich ausgehe, wird sie versuchen, innerhalb der Verbände Karriere zu machen…und deswegen frage ich für einen Freund: gibt es ein rundes Viereck??

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Bin schon gespannt auf die Doku der Mannschaft :face_vomiting:

Der gesamte Ausschuss:

Hannes Wolf

Hanno Balitsch (Ex-Profi und ZDF-Experte)

Daniel Stredak (Co-Trainer der U20)

Sandro Wagner (Ex-Profi und Co-Trainer der U20)

Peter Hermann (ehemaliger Co-Trainer bei Bayern, beim BVB und Schalke)

Hermann Gerland (Co-Trainer der U21)

Antonio di Salvo (Trainer der U21)

Nikola Ludwig (Trainerin der U17 von SGS Essen)

Sven und Lars Bender

Sabine Loderer (Trainerin der weiblichen U16 und U17)

Lena Lotzen (Co-Trainerin der weiblichen U17)

So sieht wohl das keine Kompetenz Team aus, also ich weiß ja nicht…

Na ja so kannst nimmer jemand die Schuld geben

Einfach verrückt, nicht gut genug für Liga 1 und 2, aber einfach mal Direktor beim DFB.

1 „Gefällt mir“

Es wird auch noch eine Direktorin für den Frauenfussball gesucht,
zudem soll noch ein übergeordneter Geschäftsführungsposten besetzt werden.

Bewerbungen bitte an die Proktologenabteilung des dfbs.

1 „Gefällt mir“

Der nächste Ja-Sager und die Vetternwirtschaft geht weiter ohne Verbesserungen.

mei, Konstanz ist halt das Zauberwort ! auf welchem Niveau, ist da eher sekundär und zeigt sich halt inzwischen auf allen sportlichen Ebenen

Ich kann das ehrlich schwer einschätzen, welche Expertise Hannes Wolf mitbringt, und ob er der richtige ist. Das Kompetenzteam liest sich ehrlich gesagt etwas zusammen gewürfelt, aber auch da kann man von außen schwerlich ein Urteil abgeben. Zumindest sind sie vom Alter her eher jünger. Auch wenn ich nicht verstehe, warum ein Gerland in dem Alter noch ein Austragsstüberl braucht. Leider haben sie sich offensichtlich wieder gegen externe Einflüsse entschieden. So kann es natürlich schon sein, dass alles in der gleichen Suppe dahin köchelt.

Das ist in meinen Augen der Haupt-Kritikpunkt. Da gehört definitiv Personal hin, von außen und unbelastet, das den Laden unter die Lupe nimmt. Alles andere ist Feigenblatt-Aktivismus.

Schau grad den Doppelpass und bin erschrocken von den Argumenten von Herrn Wolf (DFB).
Diese Änderungen werden den deutschen Fußball sicher nicht weiter bringen.

War leider nicht anders zu erwarten. Von solchen Menschen kommen in aller Regel nicht die dringend notwendigen, tiefgreifenden Veränderungen. Aber die will seitens des Verbandes offenkundig auch niemand… :rage:

Irgendwann fliegt denen der ganze Laden um die Ohren. Die Stimmung unter den Fans ist mittlerweile nahe dem Nullpunkt angelangt, soweit ich das beurteilen kann. Da hilft ein „weiter so“ nur bedingt.

3 „Gefällt mir“

Find ich schockierend
Hab ich vorher schonmal geschrieben.
Sport ist Wettkampf.
Sogar beim Schach verliert immer einer.

Das darf auch ein 4-jähriger lernen

1 „Gefällt mir“

kein Land/ keine Nation hat auf Dauer eine Sportart für sich gepachtet; Deutschland muss jetzt halt akzeptiern, nur noch 2. oder 3.-klassig zu sein!
das müsste eigentlich eine entsprechende Schockwelle auslösen mit entsprechenden Reaktionen quer durch alle Teams innerhalb des DFB; die gesamte Ausbildungs-Spielphilosophie hat die sog. „Fußballnation“ sowas von in die Sackgasse geführt, die Frauen sitzen ja inzwischen im selben Boot!
aber die achso bewährten Verhaltensmuster innerhalb dieses mafiösen Verbandes werden das in gewohnter Weise zu verhindern wissen, man muss sich ja bloss die Interviews anhören…nicht zum Aushalten,wie vom anderen Stern!
aber wenn ich ehrlich bin, juckts mich ü-berhaupt nimmer, ich hatte das Glück, 3 WM´s „miterleben“ zu dürfen als jetzt 61-jähriger…das wars, das kommt so schnell nicht wieder

1 „Gefällt mir“

Ich erwähns hier auch:
U21 vor 2 Jahren
U19 dieses Jahr

Es geht um die Einstellung jedes Einzelnen und welche Richtung das Management vorgibt.

Dass keine Qualität da ist ist - sorry - eine faule Ausrede.

1 „Gefällt mir“