Istzustand des Deutschen Fußballes

Der linke wurd’s


Bin schon auf’s nächste gespannt

1 „Gefällt mir“

Was für ein Narrenhaus…

1 „Gefällt mir“

Habs von Anfang an gesagt, der Nagelsmann wirds und kein anderer.
Fantasieloser DFB hilft der Roten Brut sparen.
Alles vorhersehbar.
D.h ich werde weiter kein Länderspiel mehr anschauen.
Bei Kuntz hätte ich es mir überlegt.

5 „Gefällt mir“

Der Herr N. war der Wunschkanditat des Herrn V.

… Rudolf du bist ein Depp … oder du gehörst auch zu der korrupten Mafia

1 „Gefällt mir“

Danke; muss ich nicht mehr; wolllte auch grad.…
:smile:

1 „Gefällt mir“

Es war halt gerade kein Anderer frei. Die Latte hing sehr tief.

Denke bis 2024 zur EM. Dann wird der DFB hoffen Klopp endlich an Land zu ziehen.

Ich hätt Zeit gehabt. Sogar für 0,48 Mio. € (statt 4,8 Mio. €) hätt ich sofort meinen Job gekündigt und alles für die EM gegeben.

2 „Gefällt mir“

Magath hätte sich bereit erklärt, aber: „Es gibt für mich in diesem Moment keine Entscheidungsgrundlage, denn der DFB ist anderweitig unterwegs. Er sucht jetzt noch nach der richtigen Lösung, bei mir ist der DFB bisher noch nicht angekommen. Wenn er glaubt, keine andere Lösung mehr zu haben, dann wird er sich melden.“

War wohl nicht der Fall …

Diesmal wieder ein besonders schöner;
ich halte den für geradezu prophetisch:

4 „Gefällt mir“

Genau - man kann ja schließlich nicht mit einem verletzten Keeper planen (außer er ist ein alternder Roter)

:face_vomiting: Also wenn das, was Neuer bislang gehalten hat, „herausragend“ war, dann fordere ich
Richter oder Hilla für Deutschland!

Immerhin wird jetzt das Vorrundenaus wahrscheinlicher :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Stochastik sieht keine höhere Wahrscheinlichkeit als 100% vor.

3 „Gefällt mir“

Ich pack das mal hier rein.

1 „Gefällt mir“

Sinnvolle Entscheidung und danke Gündo. Die Zukunft in der Nationalelf gehört anderen.

Trotzdem schade. Bei ihm hatte man immer das Gefühl, er würde in der NE auf der falschen Position spielen.

Jetzt noch Neuer. Nach seinen letzten Äußerungen (und dem Verweis auf die „Pause“ von Kroos) könnte man vermuten, ihm schwebe folgendes Szenario vor:

  • Neuer macht mal ne Pause
  • Blamieren bei Test- und Qualifikationsspielen dürfen sich andere
  • Beim Abflug zur WM steht Neuer (wenn er Lust dazu hat) mit gepackten Koffern am Flughafen
  • Nagelsmann umarmt ihn („Sche, dass Du wieder do bist“) und macht ihn auf der Gangway zur Nummer 1

An terStegens Stelle hätte ich mich spätestens seit 2018 nicht mehr versch… lassen…

4 „Gefällt mir“

Sehr schade, aber der richtige Schritt.

Alles gute Ilkay!

Ich bleib dabei: einer der besten deutschen OMs aller Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Yep, definitiv ein Verlust. Andererseits wird es jetzt wirklich mal Zeit für neue Kräfte.

1 „Gefällt mir“

Ich fand ihn in der Nationalmannschaft nie so stark wie bei City.

1 „Gefällt mir“

Ja, das mag sein. Gilt aber für viele andere Kicker auch, angefangen mit Florian Wirtz. Wenn die den Nationaldress überstreifen, scheinen sie automatisch 30% ihrer Fähigkeiten zu verlieren. Warum auch immer.

Tägliches Training mit den Kollegen vs Bißchen DFB Trainiererei